Karl Borromäus-Schule in Bonn

Hey die Matheaufgaben waren Dreisatz und Umrechnung von Minuten in Stunden. Also nichts allzu kompliziertes im Gegenteil achja und Geburtstage ausrechnen. So nach dem Motto 14.02.1924 geboren wie alt ist der Patient nun.
Ich wünsche dir viel Erfolg und du packst das schon!

Hallo zusammen :-)
Ich habe mich auch an der Ka Bo beworben und mein Assessment Center ist am 23.2, bin total nervös weil ich bei sowas zum ersten Mal mitmache^^
Ich hab eine Frage bezüglich des Personalfragebogens, den man dahin mitbringen soll:
Da steht ganz am Anfang bei den Krankenhäusern "wird von der Schule ausgefüllt"...
Also soll man das jetzt offen lassen und wie teilt man denen dann sein Wunschkrankenhaus mit??
Würde mich über baldige Antworten freuen, weil ich auf jeden Fall ins St. Marienhospital in Bonn möchte und mir das echt auf der Seele brennt ;-)

LG :-)

Hallo gambia93,
ich hab mache meine Ausbildung zZ bei der KABO und kann dir soviel sagen das du einen Bogen am Anfang des Assessment Centers bekommst, wo oben dann alle Kh aufgedruckt sind und du dort ankreuzen kannst für welche du dich bewerben willst und ob du Krankenschwester oder Kinderkrankenschwester werden willst.
Also keine Angst wirst nicht "zugeteilt" kannst denen am Assessment Center mitteilen wo du gerne hin willst. Wieso umbedingt dort? Willst Kinderkrankenschwester werden?
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Vorstellungsrunde und keine Angst ist halb so wild! Beachte einfach die Tipps von meinem vorherrigem Eintrag und dann klappt das schon!
Lg

Super, vielen Dank, Nori82 :-)
Ich kenne das Krankenhaus einfach schon recht lange, als Besucher, Patientin und Praktikantin, ich fühle mich schon fast ein bisschen zuhause^^
Natürlich werde ich, wenn es gar nicht anders geht, auch jedes andere KH akzeptieren, aber die Ausbildung im St. Marienhospital wäre echt traumhaft für mich.
Eigentlich möchte ich die "normale" Krankenpflegeausbildung machen, aber dann hab ich je Zeit mir das nochmal zu überlegen :-)

LG

ihr glücklichen...ich habe mich schon mehrmals an der kabo beworben, aber nicht mals ein vorstellungsgespräch bekommen. ich hab fachabitur und bin auch nicht total unerfahren. ich frage mich also was die wollen???????????????????????????? das ist echt frustrierend....

Hm, ich hab das Vorstellungsgespräch Anfang April und hoffe jetzt natürlich ganz fest, dass ich angenommen werde!!!
Ich hab Abi aber ich bezweifele, dass das für die Auswahlkomission entscheidend war...
Wie oft hast dich denn schon beworben?

LG

3 mal!! und jetzt werde ich es auch nicht mehr machen! ich drück dir die daumen!!!

@maryjo7: Hast du Dich in den drei Jahren in irgendeiner Weise "attraktiver" für die Schule gemacht? Praktika, FSJ, KPH-Ausbildung, ehrenamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz oder was-weiß-ich?

anrufen bringt nichts, bekommt man ja doch immer nur die selben antworten....@claudia ja hab ich. eine ausbildung zwar nicht aber praktikum etc. naja vielleicht solls einfach nicht sein! ich hab mich auch an anderen schulen beworben vielleicht hab ich ja da diesmal mehr glück!

Stell doch mal Deine Bewerbung in den entsprechenden Thread. Vielleicht liegt's daran?

Manchmal gibt's auch gar keinen fassbaren Grund und die Schule stört halt irgendwas. Das kannste dann auch nicht durch Praktika ausmerzen.

Hey ich hab mich auch beworben und wurde auch eingeladen aber erst am 19.04.12 und ich habe wirklich angst, weil es meine erste Erfahrung wird mit tests und alles. woraus muss ich achten `? Kannst du mir helfen

Hallo Zusammen, auch ich habe ein Gespräch/Eignungstest an der KaBo. Ein bisschen nervös bin ich schon, auch wenn ich hier die vielen guten Statements lese, dass alle sehr nett und freundlich sind. Aber solche Tests machen mir immer viel Angst. Letztes Jahr hatte ich mich an der Uni Klinik Köln beworben, dort wird ein online Test (auf Zeit) verlangt. Dieser Test war der Horror; der Mathe-/Logisch Denken Teil (Zahlenreihen, komische Bildchen) sind leider schon seit der Realschule meine ganz großen Defizite. Oft bin ich dann so aufgeregt und frustriert, dass ich nicht mal das kleine Einmal Eins zusammen bekomme... :( Natürlich bin ich nicht zum Gespräch eingeladen worden; ich wusste sofort, dass der "Mathe-Teil" sehr schlecht ist. Und es frustriert mich, dass auf sowas Wert gelegt wird. Ist es nicht wichtiger, dass ich schon Praktika und RettSan Kurs absolviert habe? Anhand solcher Standards Menschen auszusortieren finde ich nicht gut. Es gibt bestimmt viele tolle Schwestern/Pfleger, die ggf. in Mathe nicht so Helle Kerzen auf der Torte waren.

Natürlich kann man gewisse Sachen üben, meine gesamte Schulzeit hatte ich auch stets Nachhilfe in Mathematik. Mehr als ein ausreichend mit viel Tränen habe ich nicht zustande bekommen.

Ich habe nä. Woche bei der DRK Schwesternschaft in Bonn den Eignungstest. Dann später an der KaBo und ein Gespräch im Johanniter. Mein Wunschliste in Reihenfolge wären die KaBo, dann das Johanniter, dann die Uni Klinik. Das Petrus KH aus Bonn hat sich noch nicht gemeldet. Das käme auch noch vor der Uni Klinik. Einfach, weil das für mich mit dem OPNV schlecht zu erreichen ist, sehr schlecht.

Ich hoffe wirklich, dass sie bei der KaBo mich nicht anhand von Mathematik aussieben; dann bin ich wirklich niedergeschlagen.

Keine Sorge, das machen die bestimmt nicht, wenn du in anderen Bereichen und mit deinem Auftreten überzeugt hast :-)

Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege

Hallo liebes Forum,

zu aller erst möchte ich sagen, das ich euer Forum sehr gelungen finde und mich freue von nun an ein teil der Community sein zu dürfen. Mein Name ist Hakan bin 26 Jahre alt und komme aus Bonn. Im Jahre 2008 sind wir aus Bayern nach NRW umgezogen. :-)

Ich möchte mich die Tage gerne an der Karl Borromäus Schule in Bonn Bewerben. Wie komme ich ausgerechnet an Karl Borromäus? Nun ja, mein Bruder hat vor einigen Jahren seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Universitätsklinikum in Bonn erfolgreich beendet und da spricht jeder nur positiv über diese Schule. Von UKB habe ich mir leider sagen lassen, das es da alles etwas "chaotischer" zugehen soll und wer eine Ausbildung beginnen möchte an der Kabo "besser aufgehoben" wäre. Meine frage an euch wäre jetzt, kennt jemand die o.g. Schule und kann was darüber berichten?

In Bayern habe ich 2003-2005 eine zwei Jährige Ausbildung zum "staatlich geprüften Sozialbetreuer/- pfleger" absolviert und möchte mich jetzt weiter qualifizieren. Außerdem war ich mehrere Jahre beim Roten Kreuz als ehrenamtlicher Sanitäter im Rettungsdienst und co. tätig. Ich hoffe so sehr das ich eine chance bekomme und die Ausbildung schon dieses Jahr anfangen kann bzw überhaupt erstmal das Assement schaffe.

Außerdem würde ich mich freuen wenn sich jemand aus Bonn oder Umgebung finden lassen würde, der auch dieses Jahr mit der Ausbildung beginnen möchte. Ist sicher ein besseres Gefühl wenn man sich etwas austauschen kann und evtl auch in der Schule begegnen kann. :-)

Grüße
Hakan

Ich schubs Dich mal an die richtige Stelle....8)

hallo ihr lieben ...
habe am mittwoch eine Einladung zum assessment center und bin tierisch aufgeregt... also nochmal die frage:was genau wird gefragt oder gemacht? hat man da schon ein vorstellungsgespraech? ich kenne mich damit ueberhaupt nicht aus,habe zwar wirklich recht viel erfahrung in der pflege aber kenne mich eben mit sowas nich aus... wann genau bekomme ich dann bescheid? laeuft wohl ueber die warteliste weil ausbildungsbeginn ja schon am 1 september ist...

p.s. sorry das alles klein geschrieben ist aber kann nur mit dem handy online und da ist es recht umtaendlich...

liebe gruesse jenka