Karl Borromäus-Schule in Bonn

wenn jemand der sich für den inhalt meiner beiträge interessiert ein problem mit meiner schreibweise hat möge er oder sie sich bitte bei mir melden.Habe kein Problem damit es für solche personen zu ändern.Wenn man aber nicht an den beiträgen sonder nur an der schriftart interessiert ist dann hat das wenig mit diesem forum zu tun..

Also heut war DER TAG ... das Assessmentcenter... Und ich bin - je mehr ich drüber nachdenke - nur noch mehr am Zweifeln über meine Leistung. Obwohl wir nur zu neunt waren.

War ja alles locker, schön und gut. Die Schule ist top, und die Niederlage wäre jetzt - so kurz vorm Ziel - echt hart.

Das werden endlos lange Tage bis ich mehr weiß. Aber vielleicht nimmt man mich auch weil ich gerade keine spezielle Wunschklinik für die Praxis angegeben habe.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Ich kann nur hoffen.

Hast du mittlerweile etwas von deiner Wunschklinik gehört, liebe Barbara?

huhu...

ja ich fange auch an der kbs in bonn an:) hab ich Februar schon die zusage bekommen für einen platz...war total happy...werde im malteser in bonn anfangen... Wer noch???

weiß jemand wie lange ein schulblock geht???

:)

LG Jule

Also ich weiss nur(vom Krankenhaus),dass der erste Block sechs Wochen dauert...

Hallo :)

Ich wollte einfach mal fragen, wer noch am 21. Mai das persönliche Vorstellungsgespräch hat und wer auch als Wunschkrankhaus das St. Marien-Hospital angegeben hat ?!?

Vielleicht kann mir ja auch einer mal sagen, wie das bei dem Vorstellungsgespräch abläuft ?! Wäre echt super lieb :)

Liebe Grüße
Julia

Hallo :)
Ich habe meinen Ausbildungsplatz schon und bin auch am St.-Marien-Hospital. Bei meinem Vorstellungsgespräch war ich ziemlich aufgeregt, aber das musst du eigentlich gar nicht sein, denn so schlimm ist es dann nicht ;).
Es wurden mir dann so Fragen gestellt wie:
-Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
-Warum willst du an dieses Krankenhaus?
-Wie kommst du mit den unangenehmen Seiten des Berufs zurecht?
...
Also eigentlich ging es bei allen Fragen darum zu zeigen, dass du diesen Beruf wirklich machen willst, weil du dahinter stehst und dich auch gut informiert hast was du lernen wirst oder wie die Ausbildung abläuft und was dich erwartet.
Wenn du noch Fragen hast helf ich dir gerne weiter :)
Grüße, Sara

Was würdet ihr sagen wäre die beste und eindruckvollste Antwort, warum man OTA werden möchte ??? (Beim Vorstellungsgespräch)

Was würdet ihr sagen wäre die beste und eindruckvollste Antwort, warum man OTA werden möchte ??? (Beim Vorstellungsgespräch)
Die Wahrheit - warum sollen sie ausgerechnet DICH nehmen und warum willst du den Job lernen?

Danke für die Info's Sara :)
Wenn ich das lese, denke ich mir mal das ich das hin bekommen werde ;)
Eine Frage hab ich da doch noch :) Wie lange hat es gedauert, bis du die Zusage für die Ausbildung bekommen hast ?? Hast du die Stelle für September oder hast du schon angefangen?

Gruß Julia :)

Also das Vorstellungsgespräch war sehr locker, es wurde viel gelacht und mit vll 20 minuten echt kurz.

Anwesend waren der Schulleiter und die Leiterin der OTA Ausbildung.

Gefragt wurden Sachen wie:

Warum wollen Sie OTA werden?
Warum studieren Sie nicht?
In welchen Bereichen arbeiten OTA?
Welche Fächer kommen in der Theorie dran?
Was gefällt Ihnen an der Arbeit im OP nicht?

By the way... noch wer hier, der/die in Koblenz im Gemeinschaftskrankenhaus Kemperhof anfängt?

hallo zusammen

ich fange auch am 01.09.2010 die Ausbildung zur Krankenpflegeassistentin in der Kbs an und praxis ist dan im St.Johannes Krankenhaus in Troisdorf.

Weißt jemand von euch irgendwas darüber wann man bescheid bekommt ob man ein Wohnheimplatz zur verfügung gestellt bekommt?

Heyhey ich fang zwar als ota an aber hab auch wegen einem Platz im Wohnheim gestern angerufen.Mir wurde gesagt,dass man sich am Krankenhaus erkundigen sollte ob die ùberhaupt ein Wohnheim haben und ob da noch Plàtze frei sind.Bei mir war leider nichts mehr frei aber die vom Krankenhaus helfen mir eine Wohnung zu finden.Naja ruf doch einfach mal im Krankenhaus an.Kommst du auch von weiter weg?

Also als ich den Vertrag vom Krankenhaus zugeschickt bekommen habe war auch ein Zettel dabei wo drauf stand ob ich ein Wohnheimplatz benötige und da hatte ich dan ja angekreuzt und unterschrieben und wieder mit dem Vertrag zusammen zurückgeschickt.
Und beim Vorstellungsgespräch an der KBS war auch eine Frau dabei die meinte das es kein Problem wäre mit einem Wohnheimplatz und das, dass Krankenhaus das regeln würde.

Ich komme aus Köln geht eigentlich aber das wäre mir morgends zu streßig um 3uhr aufzustehen um beim Frühdienst um 6uhr auf der Arbeit zusein.

Ich werde mal ein paar Tage noch abwarten und dan mal da anrufen

Hallo Leute :)

Wollte mal Fragen wer auch am 1.9.10 im St.Marien-Hospital anfängt?! Meldet euch bitte:P

Liebste Grüße :)

Hallo :lamer:,
Ich beginne die OTA-Ausbildung auch ab dem 1. September. 2010 an der Karl Borromäus Schule. Mein zugeordnetes Krankenhaus ist das Johanniter Krankenhaus in Bonn. Ist hier zufällig auch jemand, der in meiner Klasse sein wird? Würde mich über Kontakte freuen. Liebe Grüße

Hi Leute,
ich fange am 1.09.10 meine Aubildung zur Kinderkrankenschwester im Marien Hospital in Bonn an.
Ich wollte mich mal erkundigen ob schon jemand erfahrungen mit dem Wonheim dort gemacht hat weil ich dort ein Zimmer bekommen habe.
Liebe Grüße:)