Korrektur: Bei Einsicht in die Prüfungsunterlagen werden die gesamten Unterlagen vorgelegt. Also die Originalnotizen aus der praktischen Prüfung.Das halte ich für ein Gerücht. Beide Prüfer stimmen sich nach der Prüfung ab, Du erfährst m. W. immer nur das Endergebnis, also auf das sich beide geeinigt hatten.
Sollte ich mich irren, möge man mich bitte korrigieren.
Natürlich kannst Du die Schule wechseln ...im Prinzip bist Du dort dann eine günstige Arbeitskraft, die ausser 2 Praxisanleitungen und einer praktischen Prüfung nicht viel benötigt.
Mit dem Tag der Prüfung endet da Arbeitsverhältnis...egal wie es ausgeht.
Du hast halt keinen Kontakt zu den Lehrern gehabt und kennst die PAs auch nicht so gut, bist neu im Haus und musst Dich erst überall einarbeiten.
Du bekommst auch keine "Zusatzpunkte" für korrektes Arbeiten.Manche Tatigkeiten, die ich meiner Meinung nach gut gemacht habe, wurden in Protokoll gar nicht genannt, Z.B Anleitung zur Spizfussprophylaxe, Lagerung nach TEP....Transfer uber betroffene (OP) Seite…..
Ja. Ich habe auf 2 beide Prufungen bestanden. Warum zweifeln Sie?
Weil ich nicht korrekt Deutsch schreibe? Das bedeuet nicht das ich dumm bin, oder? Ich lebe noch nicht lange in Deutschland.
Und genau hier solltest Du Dir ggf. Hilfe suchen.Ich habe Angst…
Die Prüfungspatienten werden von den Fachprüfern ausgesucht. Wenn diese geeignet erscheinen, kann es durchaus auch ein Patient sein, der palliativ versorgt wird.Kann mann bei der Prufung auch eine paliative Patientin bekommen?
Es geht echt schlecht….Ich wurde in andere Station versetzt. Stat.leiterin hat vor meiner Schulleiterin schlimme Sachen von mir erzahlt. Ich wollte mich verteitigen, aber worum sollte mann dumme Schulerin glauben??? Sie mochte mich nicht in ihren Team haben.
Wie wird denn das mangelnde Vertrauen noch begründet? Ganz ehrlich: wer die theoretische Prüfung mit "gut" besteht hat i.d.R Sprachkenntnissse auf Niveau C1.Ab und zu ist so, das sie Schwester mussen 2 mal wiederholen, weil ich nicht verstanden. Das liegt an meiner Sprachkenntnissen. Wie gesagt, das passiert ab und zu….Das kann ein Grund sein, das mir nicht vertrauen.
Was konkret hat denn den Schulleiter schockiert? Bevor einen Station einen Schüler ablehnt muss nämlich richtig was passieren.. es kann nicht an den Sprachkenntnissen liegen, da Du ja bereits 3 Jahre lang ausgebildet wurdest!Meine Schullleiter war schockiert, sagte, das sie wenig Chance sieht auf erfolgt….also alles verloren????????
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen