Karl Borromäus-Schule in Bonn

Also ich beginne nun auch am 1.9. eine OTA-Ausbildung an der KBS (: Meine Praxis findet jedoch im Gemeinschaftskrankenhaus Koblenz statt.
 
Ich hab ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen :boozed::boozed::boozed:
Weiss jemand, ob man dann nochmal solange auf Bescheid warten muss oder kriegt man bei dem Gespräch direkt Bescheid obs klappt oder nicht?:weissnix:
 
Hey!

Echt? Jetzt gibt's noch Bewerbungsgespräche? Also ich hatte meins Ende März/ Anfang April... Und also die waren sehr nett...ich denke, dass Du gleich bescheid bekommst. Also mir haben sie direkt gesagt, dass sie mich sehr gerne haben wollen. Du solltest nur ein Praktikum haben, dass ist ganz wichtig! Und da die Gespräche definitiv in den Endzügen sind... werden sie es Dir sicher sagen! Also viel Glück Dir! Keine Sorge die sind super lieb dort...es wird locker sein.

LG
 
Hey, einen wunderschönen guten Abend an euch alle! :nurse:

Mit Neugier hab ich die Konversation hier verfolgt und mich letztendlich doch entschieden, mich anzumelden :)
Also ich fange dieses Jahr auch meine OTA Ausbildung an und absolviere den praktischen Teil im Gemeinschaftskrankenhaus Bonn (St. Elisabeth). Ist jemand von euch zufällig auch dort? Wär auch jeden Fall cool, wenn man schon im Vorfeld jemanden kennt.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Ausbildung und freue mich sehr! Ich denke, wir sind alle in einer Klasse, oder?

Liebe Grüße,
Anja.
 
Hallo und Guten Abend!

Bin ganz neu hier und habe dieses Forum eher durch "Zufall" gefunden.

Kurze Vorgeschichte: Vergangene Woche habe ich mich für die Ausbildung zur OTA an der Borromäus Schule für Gesundheitsberufe in Bonn beworben. Heute bekam ich dann die Antwort: Eine Einladung zu einem Assessmentcenter am 20.12. und einen Bewerbungsbogen, den ich vollständig ausgefüllt zu diesem Termin mitbringen soll.
Da ich mich im Vorfeld gerne auf so etwas angemessen vorbereite, hab ich dann gerade Gegooglet, was da genau auf mich zukommt und bin dann wie gesagt durch "Zufall" auf diese Seite gestoßen....

Habe mir jetzt die Beiträge hier durch gelesen und meine Aufregung, muss ich sagen, hat sich schon ein bisschen gelegt.
Ich hoffe wirklich, dass das klappt und dass ich sie überzeugen kann, dass es mein Wunsch ist diesen Beruf zu erlernen!

Bis dahin....

Lg ~Blue Eyes~
 
Ich war Freitag den 26. Nov beim Assessmentcenter und habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Kann mir jemand darüber etwas sagen? Ob da gefährliche Fragen gestellt werden oder was da so thematisiert wird.

Grüßlichst, David
 
hey david..
das perönliche gespräch ist sehr locker und freundlich.
man wird dich fragen, was du bist jetzt gemacht hast, was die motiviert das zu machen. was es für fächer in der schule gibt und wie dein lernverhalten ist. also zumindestens waren das an mich gerichtete fragen.

mfg
 
Hallo :)

Ich habe am 5.1. auch einen Termin zum Assessment-Center und bin ziemlich aufgeregt und die Beiträge lindern meine Aufregung auch keinesfalls. Zwar kann ich mich jetzt gezielter vorbereiten, was auch sehr gut ist, aber ich bin halt immer so unsicher und dann im Nachhinein ist es dann doch nicht so schlimm :D

Ich hab noch einige Fragen, vielleicht kann mir da ja jemand noch helfen.

Wie läuft das mit den Krankenhäusern für den praktischen Teil der Ausbildung? Regelt die Schule das für dich und du gibst die Wunschkrankenhäuser nur an, oder selbstständig Bewerbung schicken und hoffen? Sorry, das ging aus den Beiträgen nicht so ganz hervor :-?
Und kann vielleicht noch wer berichten, wie das Assessment-Center dieses Jahr so war? :D Also für den Ausbildungsbeginn dieses Jahr :)

Danke schonmal im Voraus,
eine etwas verunsicherte Herzenswunsch.
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich fange am 01.03.2011 die einjährige Ausbildung zur Krankenpflegeassistentin im Sieglarer Krankenhaus an und jetzt wollte ich gerne wissen wie das mit einem Job ticket ist werden die Kosten vom KH übernommen oder muss ich es selber zahlen?
Freue mich über antwort.
LG
 
Halli Hallo!

Also ich habe auch einen Termin zu diesem persönlichen Vorstellungsgespräch bekommen und bin einerseits natürlich total happy, weil es die nächste Hürde ist, aber anderereits auch tierisch aufgeregt^^
Wie läuft das genau ab, wieß das einer? Ich meine...was werden für Fragen gestellt, wer ist dabei? Nur der Schulleiter oder auch die Pflegedirektion des Wunschkrankenhauses, welches ich angegeben hab?

Danke schon mal im Voraus.

Lg ~Blue Eyes~
 
Hallo ~Blue Eyes~,
ich hab das Vorstellungsgespräch schon hinter mir und kann dir sagen das du überhaupt keine angst haben musst. Es sind nur der Stellvertretende Schulleiter und jemand aus deinem Wunschkrankenhaus da. Das Gespräch dauert höchstens 5-10 Minuten also bei mir waren es 5 Minuten. Gefragt haben die mich nur warum ich diesen Beruf erlernen möchte und ob Berührungsängste habe und ob Nachtschichten und arbeiten an Feiertagen ein Problem für mich ist. Nach dem Gespräch schicken die dich für paar Minuten raus um sich zu Besprechen und dann sagen die dir schon ob du angenommen bist oder nicht,also mach dir keine Sorgen es ist überhaupt nicht schlimm. Viel Glück.

LG Hello Kitty87
 
Hallo zusammen :)
Freut mich, dass langsam wieder Leben in das Thema kommt! :)
Ich habe am Mittwoch (2.2.) mein Vorstellungsgespräch und bin auch ziemlich aufgeregt... Wie ich gelesen hab, wurde in den vergangenen Jahren auch gefragt, warum man sich für dieses Krankenhaus entschieden hat. :weissnix:

~BlueEyes~ wann hast du deins denn? Kannst mir ja eine private Nachricht zuschicken wenn du magst und wir tauschen uns bisschen aus ;)
 
Hallo ihr lieben:)

alsooo ich bin schülerin an der kabo:) bin im uk...und hatte auch lzttes jahr um die zeit mein VG...
vorstellungsgespräch ist total super:) der schulleiter ist dabei und die jeweilige pdl vom krankenhaus...
es wird sowas gefragt wie: warum der beruf? DAS krankenhaus? Vorerfahrungen??? das typische eben:) meist wird aber ein angehemes gespräch draus:) weil viel gelacht wird und smalltalk betrieben wird ;)

und das besste an der ganze sache!!!

ihr bekommt direkt bescheid ob ihr die stelle habt:) ihr werdet kurz raus geschickt und dann besprchen sich die beiden kurz und dann bekommt ihr das ergebnis:) :sdreiertanzs:

Hoffe konnt euch weiter helfen:)

also viel GLÜCK :)

Lg
 
Danke für die Antwort, JulieO5. Nimmt mir grad ein bisschen die Angst :) Welche UK? (Köln?) Habe nämlich Köln angegeben und finde auf der Seite kein einheitliches Leitbild, was die Vorbereitung ziemlich schwer macht :-?
 
@JulieO5: Danke für deine Antwort! Bin zwar immer noch tierisch nervös, aber mein Praktikum zur Zeit lenkt mich etwas davon ab^^ Leider hab ich aber nur noch 1 Woche *heul* Naja...ich hoffe einfach mal, dass sie mir ne Chance geben, auch wenn ich vll nicht dem "Normazubi" entspreche. Kann ja trotzdem meine Leistung bringen^^

@Herzenwunsch: Mit UK denke ich mal meinte sie Unterkurs. Heißt also sie befindet sich im ersten Ausbildungsjahr^^ Ähm ja....Nur so für´s Verständnis ;-)

Lg ~Blue Eyes~
 
huhu...

ja uk= unterkurs:)
bin im malteser krankenhaus:)
was ist denn ne normal azubi?! wir haben viele ""ausgeflippte" schüler auf der schule:) für jeden was dabei:)

lg
 
@JulieO5: Hatte ich mir fast gedacht ;-)
Mit "Normazubi" meinte ich lediglich meine...naja sagen wir einfach mal....Lebensumstände?! Klar ist jeder Mensch anders, aber für mich wäre es trotzdem etwas Besonderes diese Chance von jmd zu bekommen, um quasi einen "Neustart" zu machen :-)

Lg ~Blue Eyes~

P.S. Was ich dich noch fragen wollte. Habe eure Internetseite gesehen und muss sagen die Schule gefällt mir immer besser *-* Hoffe, dass es wirklich eine angenehme Atmosphäre bei euch gibt und man gut "angenommen" wird^^
Außerdem habe ich gelesen was sie neben dem eigentlichen Fachbezogenen Unterricht anbieten und war ehrlich erstaunt, weil mir eigentlich von Anfang an klar war, dass diese Ausbildung wirklich kein Zuckerschlecken ist und man ne Menge dafür tun muss, auch und ich denke vor allem im theoritischen Bereich. Aber....ohne Fleiß kein Preis...sag ich immer ;-)
 
Ui danke ~BlueEyes~ fürs Aufklären, hab ich wohl nicht so ganz richtig geschaltet :-? :mryellow:

Und zu dem "Normazubi": du hast Qualifikationen und wenn du die gut "verkaufst", interessiert sie eigentlich der Rest eher weniger, denke ich. Bisher hab ich die KBS als sehr... 'sozial' (keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll) erlebt, darüber würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen. Ich bin auch nicht der Normazubi, wenn man es so nennen will und trotzdem kriege ich die Chance, genau wie du :)
 
Hallo an alle =)

Ich finde das Forum hier auch echt toll.

Da ich eine Frage habe habe ich mir jetzt auch angemeldet ..

Ich war im Dezember 2010 bei Assesment Center der Karl Borromäus- Schule gehabt und wurde nun für den 16.02. zum persönlichem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Mir bedeutet dies sehr viel den ich wohne noch 400 km entfernt von Bonn.

Mit welchen Fragen habe ich zu rechnen und wann bekomme ich dann über das Ergebnis bescheid?

Danke schonmal und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen