Schule wechseln

simelearn

Newbie
Funktion
Schüler
Hallo,
Es geht um folgendes, ich befinde seit dem 1.10 in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Leider ist die Schule eine reinste Katastrophe, wir müssen uns vieles selbst beibringen und haben ziemlich chaotischen unorganisierten Unterricht.

Meine Frage besteht daher die Möglichkeit die Ausbildungsbetrieb zu wechseln, beispielsweise nach Frankfurt!?

Grüße
Simelearn

Einfach bei der Schule nachfragen wo Du gerne die Ausbildung machen würdest. Vielleicht hast Du Glück und es fehlen dort noch Schüler. Bedenke aber, dass es auch dort Dinge geben kann, die Dir nicht gefallen und was dann?
Ich kann nicht beurteilen, ob der Unterricht an Deiner jetzigen Schule so ist wie Du es beschreibst. Sich Lernstoff selbst zu erarbeiten ist nicht unüblich. Ob es wirklich mgl. ist nach knappen 4 Wochen schon zu beurteilen, dass der Unterricht unorganisiert und chaotisch ist bezweifele ich. Ich weiß nicht wie alt Du bist, evtl. erwartest Du den Unterricht so, wie Du ihn von der Schuler her gewohnt bist?

Ich bin 24, ich habe zufur lange als KPH gearbeitet, dass ist eben dass was ich auch befürchte, ob die andere Schule "besser" ist... ich bin gespalten..

Die Möglichkeit zum Wechseln besteht immer.
Du brauchst nur zu Kündigen.
Ob du allerdings nahtlos in einer anderen Schule einsteigen kannst, da mußt du dir eine Schule suchen, die dazu ja sagt. Wird allerdings nicht einfach, denn die Unterrichsinhalte werden sich nicht decken, d.h. du wirst einiges doppelt hören, und anderes dir selbst erarbeiten müssen. Je länger du mit dem Wechsel wartest desto mehr an Stoff wird es sein.
Ansonsten halt nochmal von vorne Anfangen.

• Like
Reaktionen: -Claudia-