Karl Borromäus-Schule in Bonn

Hallo :) Erstmal noch ein herzliches Willkommen im Forum! :daumen:

wann bekomme ich dann über das Ergebnis bescheid?
die gute Nachricht: sofort!
Ich habe bisher immer gehört, dass man das Gespräch hat und dann kurz für ein paar Minuten raus geht, während sie sich beraten und du dann sofort bescheid bekommst. :)

Mit welchen Fragen habe ich zu rechnen
Beim Durchforsten von sämtlichen Beiträgen und Berichten habe ich für mich folgende Zusammenfassung erstellt:

[FONT=&quot]- Warum wollen Sie OTA werden?
- Warum studieren Sie nicht?
- In welchen Bereichen arbeiten OTA?
- Welche Fächer kommen in der Theorie dran?
- Was gefällt Ihnen an der Arbeit im OP nicht?
- Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
- Warum willst du an dieses Krankenhaus?
- Wie kommst du mit den unangenehmen Seiten des Berufs zurecht?
- Kennen Sie Ausbildungsinhalte?
- Wie gehen Sie mit Schwierigkeiten in der Ausbildung um?[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Viel Glück![/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin übermorgen da, dann habe ich bestimmt noch mehr zu berichten :)
[/FONT]

Hallo und danke für deine Antwort :)

Dein persönliches Gespräch hattest du ja jetzt hinter dir..
Wie war es?
Hat das gesprächden lange gedauert?
Und was haben sie dich gefragt?

Hoffe du hast eine gute Nachricht bekommen
Liebe Grüße
Aylin

Huhu :)

Ja, mein Gespräch habe ich hinter mir. Bin eine Runde weiter und muss jetzt noch auf das KH hoffen, aber das wird schon hoffentlich :wink:

Nein das Gespräch hat nicht lange gedauert, 10 Minuten und die gingen auch wie im Flug rum, keine Sorge.
Es saßen ein Mann (keine Ahnung, welche Funktion er hatte) und eine nette Pädagogin der Schule dort. Der Mann war... wie soll man es sagen.... speziell und ziemlich unangenehm teilweise. Er hat kein Problem damit, persönliche Fragen direkt und teilweise auch schon respektlos in meinen Augen anzusprechen. War nur meine Erfahrung, vielleicht ist der zu wem anders ganz nett :wink:

Entgegen der Berichte von anderen, habe ich noch nicht direkt bescheid bekommen, weil keine Vertretung vom KH dabei war, also weiter zittern :-?

Es waren eigentlich genau die Fragen, die ich schon aufgelistet hatte, also nicht so schwer. Mir fällt jetzt keine mehr ein, die gefragt wurde und nicht in dem Beitrag waren.

Viel Erfolg! :daumen:

Danke dir für die Auskunft, ich habe echt bisschen Angst weil davon hängt es ab ob ich die Fernbeziehung zu meinem Freund beenden kann und nach Bonn ziehen.

Naja ich habe jetzt noch 10 Tage und werde mich in dieser Zeit gut darauf vorbereiten

LG

Guten Morgen^^

Mein Gespräch wurde verschoben. Jetzt hab ich am 15. Feb. einen Termin und bin jetzt schon ein Nervenbündel:engel:

Hoffe wirklich, dass sich das noch etwas legt. Sonst denken die nachher noch wer weiß was von mir^^

Lg ~Blue Eyes~

P.S. Wünsche dir auch viel Glück Ayliiin, dass alles klappt ;-)

Also ich konnte auch Tage vorher schon nicht richtig schlafen und die Bahn habe ich auf der Anreise dafür verflucht, dass sie keine ****tüten haben, aber je näher man der Schule kommt, desto besser wird es eigentlich. Spätestens, wenn man dann draußen noch mit anderen sitzt, geht es einem besser. Also mir zumindest. Und wenn man dann drin sitzt, "funktioniert man einfach", antwortet brav und gut ist :)

Wird schon!:daumen:

Danke BlueEyes

Ich denke man darf nicht zu große Angst voher haben, denn das merken die Arbeitsgeber..Voher tief einatmen und auf in den Kampf der vielen Fragen ;)

Nochmals danke dass du mir die fragen aufgezählt hast bin sie schon alle mind. 5 mal durch gegangen :)

Wenns bei uns allen klappt sidn wir ja dann in einer Klasse ;):up:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Angst so nach 1, 2 Fragen automatisch legt irgendwie und dann draußen die ganze Aufregung von einem abfällt :wink1:

Das Krankenhaus hat sich gestern gemeldet, habe am Montag ein Gespräch dort. Die Pädagogin, die beim Gespräch mit dabei war, hat sich bei denen gemeldet und gesagt, "dass ich ja einen ganz kompetenten Eindruck gemacht hätte beim Gespräch und sie mich auf jeden Fall mal einladen sollten" :klatschspring::klatschspring:

Jetzt geht das alles am Montag wieder von vorne los :roll:

Nochmals danke dass du mir die fragen aufgezählt hast bin sie schon alle mind. 5 mal durch gegangen :)

Gerne. Sitzen ja alle im selben Boot :razz1:

Machs gut!
(P.S.:Noch eine Wocheee :lol1:)

Hallo ihr lieben ,

ich hatte ja ursprünglich mein vorstellungsgespräch am am 16.2, das wurde jetzt verschoben auf den 23.2 aber das gute daran ist, ich weiss jetzt das es mit herr voelkert und dem malteser KH ist..

Ja das ist doch super, dann bekommst du vielleicht wirklich direkt bescheid :up:

Habe morgen mein Gespräch im Krankenhaus, mit noch einem anderen Mädchen von der KBS zusammen. Hui, das wird was 8O

Ich wünsche dir, dass der Mann bei meinem Gespräch nicht Herr V*** war, der kann ziemlich unbequeme Fragen stellen :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal wer es ist..ich werde alles geben udn versuchen von mir zu überzeugen

danke dir ..hatte auch eien zusage vom johanniter kh werde mich aber ganz klar für malteser entcheiden..und hattest du jetzt eig auch die zusage für die kabo bekommen

Super! Herzlichen Glückwunsch von mir auch noch mal!:wink1:

Lg ~Blue Eyes~

Liebe Herzenswunsch,
"der Mann" war wohl ich. Ich heiße S. Voelkert und bin hier der Schulleiter. Damit, dass Sie mich speziell finden, kann ich leben. Das ich "unangenehme" Fragen stelle gehört zu meinem Job. Die Themen spreche ich in der Regel auch recht direkt an.
Was mich erschüttert ist der Umstand, dass Sie mich als respektlos empfunden haben. Ich möchte Sie dafür um Entschuldigung bitten. Ich dachte immer fair zu sein und JEDEN zu respektieren. Ich würde mich freuen, wenn Sie einmal mit mir Kontakt aufnehmen und wir die Details besprechen können (voelkert@kabo-bonn.de).
Ja, und leider können wir nicht immer direkt eine Zusage geben. Das liegt an unseren vielen Kooperationspartnern und Ausbildungsgängen. Wo eben möglich machen wir das aber gern.
LG
SV

Nein das Gespräch hat nicht lange gedauert, 10 Minuten und die gingen auch wie im Flug rum, keine Sorge.
Es saßen ein Mann (keine Ahnung, welche Funktion er hatte) und eine nette Pädagogin der Schule dort. Der Mann war... wie soll man es sagen.... speziell und ziemlich unangenehm teilweise. Er hat kein Problem damit, persönliche Fragen direkt und teilweise auch schon respektlos in meinen Augen anzusprechen. War nur meine Erfahrung, vielleicht ist der zu wem anders ganz nett :wink:

Entgegen der Berichte von anderen, habe ich noch nicht direkt bescheid bekommen, weil keine Vertretung vom KH dabei war, also weiter zittern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da habt ihr ja schon alle sorgen von euch streifen können =)
Glückwunsch auch meinerseits ....
ich warte noch auf die letztendliche antwort aus bonn und hoooooofffeeeeee dass alles gut geht :( ... aber was bringt es ... man muss eben abwarten und tee trinken =):mrgreen:

Dann haben wir ein paar Blätter mit Fragen und Aufgaben bekommen und dafür ca. 1 Stunde Zeit.
- persönliche Sachen
- was wir uns zutrauen
- was erwartet uns in unserem späteren Beruf
- Mathe (sehr einfach)
- logisches Denken
- ein Fall aus dem Krankenhaus, zu dem wir Stellung nehmen mussten und eventuelle Lösungsvorschläge

Guten Morgen! :-)

Da meine Schulzeit schon ein Weilchen her ist, würde ich gerne wissen, was da an Matheaufgaben auf einen zukommen. Das "sehr leicht" in Klammern beruhigt zwar ein wenig, aber sicher ist sicher.... ;-)

Liebe Grüße
Krambergskaetzchen