Kann jemand etwas gegen meine Frisur sagen?

Dreads im Krankenhaus

haben von euch welche dreads und wenn ja, wie reagieren patienten, ärzte usw. auf eure haarpracht? ich selbst habe seit 5 jahren dreads und konnte wenig negatives erleben...

Deine Fingernägel sollten schon kurz und sauber sein!
Gegen die Haare wird wohl niemand etwas sagen...sie sollten nur gepflegt aussehen und es ist auch wichtig, in der Praxis lange Haare zusammen zu binden!

haben von euch welche dreads und wenn ja, wie reagieren patienten, ärzte usw. auf eure haarpracht? ich selbst habe seit 5 jahren dreads und konnte wenig negatives erleben...

Wieso interessiert Dich was die Spezies der Ärzte über Deine Frisur sagt? Deren Meinung dazu ist doch vollkommen unrelevant!

Muß auch nochmeinen Senf loswerden....
Ich denke, es darf prinzipiell kein Problem sein, wie man das Haar trägt solange es den Hygienestandarts entspricht, zurückbinden etc...
Die Farbe dürfte eigentlich kein Problem sein....
Was man nicht vergessen darf, man hat mit älteren Menschen oftmals Kontakt
und diese wiederum haben öfters mal Vorurteile und ein Schubladendenken, aus der man dann schlecht wieder herauskommmt . Ich selbst wollte auch schon Trets, habe mich dan aber selbst dagegenentschieden weil ich kein Bock auf diese Abwehrhaltungen hatte, die Menschen entscheiden nun doch meist auf den 1. Blick über ihr Gegenüber.
Man repressentiert nun mal das Krankenhaus, Pflegeeinrichtung...
Wir sind die Berufsgruppe mit der Pat. mit am häufigsten in Kontakt kommen.
Entscheide am Besten aus dem Bauch heraus...
Greez

Wieso interessiert Dich was die Spezies der Ärzte über Deine Frisur sagt? Deren Meinung dazu ist doch vollkommen unrelevant!

auf privatstationen interessiert das sehr wohl, ich habe einmal erlebt, dass der chefarzt dort meinte eine schwester mit dreads käme ihm nicht auf seine privatstation.
ansonsten sind mir ärztemeinungen recht egal ;)

auf privatstationen interessiert das sehr wohl, ich habe einmal erlebt, dass der chefarzt dort meinte eine schwester mit dreads käme ihm nicht auf seine privatstation.
ansonsten sind mir ärztemeinungen recht egal ;)

Ab zum Betriebsrat damit! Das ist Diskriminierung und das darf sich auch ein Herr Chefarzt nicht erlauben!

Es ist ja schlicht auch so, dass du das Aushängeschild des Krankenhauses bist. Ein Iro oder total punkige Frisuren waren bei uns natürlich nicht gern gesehen. Zumindest nicht in der Ausbildung. Hinterher kann man höchstens zum PDL-Gespräch gebeten werden. Aber Frisuren, Piercing, Tatoos... Das sind private Dinge. Bei der Arbeit muss man sich an die Vorgaben des Arbeitgebers halten. Das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Wie sagte meine Lieblingsausbilderin: "Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing."

Aufpassen, in manchen häusern gibt es dienstvorschriften, so wie in meinem alten, dass du z.b. keine neonhaarfarben haben darfst etc. hatte ne mitschülerin mit lila haaren, die dann von der pdl aber freundlich zum umfärben aufgefordert wurde. ansonsten gilt natürlich lange haare zusammen etc. wie bereits gesagt.
Und wie die vorschreiber auch schon meinten: Fingernägel kurz und gepflegt ist einfach besser. LG Mara

*lach* na das ist ja mal ein toller spruch.

aber ich finde den thread echt interessant. ich mache im juni ein dreiwöchiges praktikum im krankenhaus. mir wurde bereits gesagt, ich müsse da noch irgendwas mit meinen haaren machen. habe eben so eine riesigen unkontrollierbaren pferdeschwanz.
reicht das, wenn ich den flechte? oder muss das alles hautenge am kopf festgesteckt sein? *grusel*röchel*g*.

LG

Jolanda

also gegen dreads hat wahrscheinlich niemand was. bei bunten haaren oder nem iro gehts da schon anders ab, denn das könnte ja die patienten abschrecken *g*. knallrot lackierte fingernägel sind auch was, was nicht unbedingt sein muss.
bei einem meiner auswahlverfahren war ein mädel mit blauen haaren dabei. die schulleitung hat sie gefragt, ob sie bereit wäre, für den beruf ihre haarfarbe zu ändern. die antwort war nein, folge: absage.

lg bettina:hicks: