Überlastung: Kann mir jemand einen Rat geben?

Tinkabell25

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo an alle!!
Ich stecke zur Zeit echt in einer total Zwickmühle!!
Arbeite seit 1/2 Jahr als examinierte Krankenschwester in einem ambulanten kirchlichen Pflegedienst und fühle mich total überlastet.

Wir haben einen sehr hohen Personalmangel!!
Auch Pflegekräfte die kurzzeitig dort arbeiten kündigen schon nach kurzer Zeit wieder!!
Alles ist total unorganiesiert und es scheinen sich zwar alle für die Note vom MDK zu interessieren aber es läuft alles drunter und drüber.
Habe min. zweimal die Woche Pflegehilfskräfte weinend am am Telefon, weil sie bei leichten Dingen schon total überfordert sind!!
Man kann sich auf Grund von extremen Zeitmangel um nichts mehr kümmern, weil man eh schon 8 Stunden ohne Pause arbeitet und dann kommt noch eine 24 Stunden Rufbereitschaft am min. 5 folgenden Tagen, 2 Mal im Monal hinzu!!
12 Tage arbeiten am Stück und wenn man glück hat einen Tag am Wochenende frei, weil wieder jemand krank ist!! Von meinen Überstunden die ich ungefragt am Jahresende aubezahlt bekomme will ich gar nicht erst anfangen!!
Zu allem kommen dann noch teildienste weil immer jemand krank ist vor lauter Stress!! Vor allem unter 24 Stunden Rufbereitschaft bin ich immer am ende meiner Kräfte!!
Außerdem bin ich auch noch Praxisanleiter und kann die Anleitung allerdings schon total streichen weil nur noch schnelles durchkommen zählt!! Meine Schüler und ich leiden sehr darunter!!
Habe mit meiner STationsleitung gesprochen und die sagte, wenn ich hier nicht arbeiten möchte, soll ich mir halt was anderes suchen!! Möchte allerdings auch meine Kollegen nicht im Stich lassen!!

Ich weiß echt nicht weiter!! Kann mir jemand einen Rat geben!!
Ist wohl Kündigung die einzige Lösung oder??
Danke im Vorraus!!

Immerhin kriegst Du Deine Überstunden ausbezahlt - die schieben andere jahrelang vor sich her...:x