Jeder fünfte Deutsche lässt sich gegen Schweinegrippe impfen

Schweinegrippe (Neue Influenza) Impfung

  • ja - ich lasse mich impfen

    Stimmen: 31 18,2%
  • nein - niemals

    Stimmen: 66 38,8%
  • vielleicht - erstmal abwarten wie verträglich die Impfung ist

    Stimmen: 48 28,2%
  • ja, aber nur wenn mein Arbeitgeber darauf besteht

    Stimmen: 11 6,5%
  • ja, aber erst dann wenn die Erkrankungen schwerer werden

    Stimmen: 6 3,5%
  • ja, nur wenn ich den Impfstoff ohne Adjuvans bekomme

    Stimmen: 8 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Du kannst mich fast alles fragen, auch per PN bei Bedarf.

Was ist bitte Anschar Schwesternschaft?
 
Meine Töchter sind 7 und 12 und wurden beide mit mir geimpft, Schmerzen im Arm, mehr hatten wir nicht. Beunruhigen taten mich aber nicht die NW, die gleich auftreten, sondern die späteren, die man dann garnicht mehr mit der Impfung in Verbindung bringt. Aber trotzdem habe ich mich entschieden uns alle zu impfen:verwirrt:.
 
Also ich habe mich auch impfen lassen. Reaktion auf die impfung waren:

-Rückenschmerzen
-Kopfschmerzen
-Armschmerzen und 2 Tage arbeitsunfähigkeit.
 
Hallo Narde und Elisabeth,
guten Morgen. Ich fühlte mich gestern nicht wohl, deswegen habe ich nicht mehr vor PC gesetzen.Sorry! Ja, Elisabeth, ich meine die DRK Anschar Scwesternschaft. Wißt ihr, was bedeutet Auftragnehmer? Gibt es für die Auftragnemer einen Arbeitsvertrag, worauf steht die Vergütung, Urlaubstagen usw....Wenn nicht, was bedeutet für mich diesen Arbeitsplatz?

LG
Mecky
 
Hallo Narde,

Danke für deinen Tip:daumen:. Sorry!
LG
Mecky
 
Hallo. Meine Frau und ich waren also heute um 10 zur Impfung gegen die Neue Grippe. Außer der - mittlerweile ja gut bekannten - Chaotischen Informationsflut ("Rufen Sie Mittwoch bitte an, dann erfahren wir evtl. ob eine zweite Impfdosis nötig ist, Nein in den Impfpass wird diese Impfung nicht eingetragen! Sie bekommen ein extra DinA4 Blatt! Ach so wegen Ihrem 8 Monate alten Sohn... Ach die Kinderärztin hat sie wieder zu uns geschickt da sie Kinder erst mit dem nächsten Impfstoff ohne Adjuvans impft, na da suchen Sie sich halt einen anderen Kinderarzt!" Ach ja und 2 Ärzte, 2 Aussagen - Saisonale Impfung nä Montag, oder erst in 2 Wochen, kann ich mir wohl aussuchen!) keine größeren Probleme.

Impfung meinem subjektiven Empfinden nach etwas mehr Druck / Brennen als bei früheren Grippeimpfungen. Bis jetzt bei beiden keine Rötung, meine Frau leichte Schwellung und leichter Druckschmerz, ich merke langsam leichte Kopf und Gliederschmerzen. Fortsetzung folgt...!
 
Hallo. Update (falls es jemand interessiert!?) Bis abends kontinuierlich steigende Schmerzen im Impfarm bei meiner Frau (jetzt zögerlich Besserung), bei mir in der Nacht Entwicklung einer Tischtennisball großen Schwellung die mässig Schmerzt. Erkältung / Grippesymptome bei beiden schon wieder rückläufig.
Also eingeschränkte Impfempfehlung von meiner Seite aus (Allerdings optimalerweise wie bei mir, im Urlaub, bzw. im Frei, denn Arbeiten hätte ich gestern und heute nicht gekonnt...!)
Außerdem bin ich froh meinen Sohn nicht geiimpft zu haben, mal schauen dass wir dann ohne Adjuvans impfen...!
 
hallo ihr da draussen,
stimmt es das man trotz impfung überträger sein kann?
mir war so als wurde dies schon mal im tread besprochen, ich finde es nur nicht mehr....


vielen dank für die antworten...
 
Ich lasse mich nicht impfen, brauche ich auch nicht mehr, weil der Virus heute festgestellt wurde bei mir. Der Abstrich war positiv.
Nun bin ich krank geschrieben, hilft ja nicht.
 
hallo ihr da draussen,
stimmt es das man trotz impfung überträger sein kann?
mir war so als wurde dies schon mal im tread besprochen, ich finde es nur nicht mehr....
darüber streiten sich gerade die Geister.

Gruppe A sagt: Sind zuwenig Viren die du aufnimmst und weitergibst um jemanden krank zu machen.

Gruppe B sagt: wie bei MRSA auch der Geimpfte muss einen "normalen" Mund-Nasenschutz tragen, weil er theoretisch könnte...

Was du sicher nicht brauchst: eine FFP2/3 Maske.

lg
Narde
 
Jetzt ist mir mehrfach zu Ohren gekommen, dass die einen nur einmal geimpft werden, andere widerum ein zweites Mal antreten müssen. U.a. auch ich :evil1:.
Ich bin auch mit Pandemrix geimpft worden, muss nächsten Montag wieder hin.
Kann mich hier jemand aufklären, warum die einen nur einmal gepiekst werden, andere 2 x? DAS IST UNFAIR!

LG
Trisha
 
Habe gerade den Beipackzettel erhalten, weil ich mich heute habe impfen lassen. Da steht drin:

"Eine zweite Dosis kann im Abstand von mindestens drei Wochen nach der ersten Dosis verbareicht werden. (...) Wenn Pandemrix als erste Impfdosis verabreicht wird, wird empfohlen, die Impfserie mit Pandemrix (und nicht mit einem anderen H1N1-Impfstoff) abzuschließen." Quelle: Pandemrix Beipackzettel von GSK mit Stand von 09/2009

Bei den meisten Impfungen musst du dich ja auch mehrfach impfen lassen. Es wird erst einmal nur eine einmalige Impfung propagiert, da sowieso nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht um alle erstmal einmal zu impfen. Besser etwas Schutz als gar keiner ist wohl die Devise...
 
Hallo,

danke für die Antwort. Der Inhalt des BPZ´s ist mir bekannt - dennoch verstehe ich nicht, warum die einen nur EINMAL hin sollen, wenn es anders im BPZ steht.
Es kann doch nicht sein, dass das jeder handhaben kann wie er möchte.

LG
Trisha
 
Unsere Mitarbeiter haben von der Klinik Impftermine bekommen, die mitte bis Ende Dezember liegen. Keiner hat einen früheren Termin erhalten.

Ich kenne jede Menge Personen, die ihre Impfung schon lange hinter sich haben, aber das sind alles Personen die nicht in der Klinik arbeiten. Dafür, daß die Reihenfolge vorgegeben war, ist das befremdlich.
lg Fearn
 
Hallo,

danke für die Antwort. Der Inhalt des BPZ´s ist mir bekannt - dennoch verstehe ich nicht, warum die einen nur EINMAL hin sollen, wenn es anders im BPZ steht.
Es kann doch nicht sein, dass das jeder handhaben kann wie er möchte.

LG
Trisha

Hallo Trisha,

Kinder von 6 Monaten bis 9 Jahren erhalten zweimal die halbe Dosis Pandemrix (0,25 ml)
Personen von 10 - 60 Jahren erhalten einmal die normale Dosis (0,5 ml)
Erwachsene von über 60 Jahren erhalten zweimal die ganze Dosis im Abstand von min. 3 Wochen (Quelle: Epidemiologisches Bulletin 41/2009, Seite 425 vom RKI; RKI Influenza)

Matras
 
Hallo Trisha,

um einen Impfschutz für ca. 6 Monate zu erreichen muss man einmal impfen.
Möchtest du einen längeren Impfschutz für ca. 1 Jahr musst du nochmals geimpft werden (Aussage unseres Betriebsarztes). Unser Personal ist einmal geimpft. Wenn man bedenkt, dass Grippeviren sich gerne verändern, reicht eine einmalige Impfung aus.
Warum dein Arzt zweimal impfen will verstehe ich nicht ganz, ausser er hat dich erstmalig nur mit der halben Impfdosis geimpft.

Es gibt eine Empfehlung die besagt, dass Kinder zweimal mit der halben Dosis geimpft werden sollen, als Kind würde ich dich jetzt nicht ansehen und als alten Menschen, dessen Immunantwort nicht mehr so schnell ist, auch nicht - die sollen auch zweimal geimpft werden.

Liebe Grüsse
Narde
 

Ähnliche Themen