Insulin direkt in Portnahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt... laienhaft gesprochen.

Es geht hier sowieso um schnellwirskames Insulin, das nix im speziellen mit Eiweißen zu tun hat. Reines Insulin in der Nahrung.

Die genaue Wirkweise von Verzögerungsinsulinen beruht auf...
Zink-Protamin-Verzögerung, Surfen-Verzögerung oder so UND (das was ich meinte) einer Veränderung in der Aminosäuresequenz bei neueren Insulinen (Lantus).

Aminosäuren sind halt die kleinen Legosteine, nicht die ganze Legoburg.

Veränderte Aminosäuresequenz

Insulinverzögerungseffekte

P.S.: Vertraue auch meinem eigenen Arzt oder Apotheker, nicht dem Forum ;)

Hallo,

reicht dir der Hinweis des Herstellers nicht? Wenn nein, nutze die Rote Liste, dort stehen Interaktionen von Insulin (Rapid, Alt) bzw. von Oliclinomel oder Nutriflex. Da steht nix bei, dass man es nicht geben darf.

Ich warte auf deine Beweise, dass man es nicht geben darf, wo sind deine Quellen? Genau wie Claudia, glaube ich auch nicht, dass die Inkompatibilitäten an der Deutsch-Schweizer Grenze entstehen und sich sowohl Insulin (Alt, Rapid) verklumpt bzw. Nutriflex oder Oliclinomel sein Verhalten ändert und seine Aggressionen gegen das Insulin auslebt, die Verpackung in PVC mutiert oder was auch immer.

Also wo steht, dass ich es nicht machen darf?

Gemäs des IFAP bzw. der Roten Liste spricht nichts dagegen, wenn du genauere Informationen hast, lass uns nicht dumm sterben und bringe die Beweise.

Schönen Abend
Narde

Ich habe nicht gesagt, dass die Inkompatibilitätensich an der Grenze ändern.

Ich habe nur auf die deutschen Richtlinien hingewiesen, die in Medikamentenfragen sehr stark sind.
In der Roten Liste steht auch nicht, dass man Calcium-Brausetabletten nicht anal anwenden darf.

Es steht drin, was man darfm nicht, was man nicht darf.

und wo steht nun, dass man Insulin nicht in die Portnahrung geben darf?
Bedeutet das auch, dass ich Insulin nicht am Ernährungsschenkel laufen lassen darf?

Ich bin anscheindend zu blond um deine Argumente zu verstehen.

Du bist blond???

^^

Also nochmal konkret. Deutsches Aminomix (hat auch Aminosäuren drinn ;) ist eindeutig kompatibel zu Insulin. Schriftlich.

Das sollte ausreichen.

3. Zusätze zu parenteraler Ernährung:

a. Insulin

Insulin kann der parenteralen Ernährungslösung direkt zugesetzt werden, solange kein Fett in der Mischung enthalten ist.
Parenterale Ernhrung fr Erwachsene - Hinweise fr Pflegepersonal

In diesem Falle müssten wir erst mal festlegen, welche Mischungen wir denn nun meinen:
Glucose-Aminosäure-Mischungen oder
Glucose-Aminosäure-Fett-Mischungen.

Kommentar
Die große Zahl gelöst vorliegender (reaktiver) Komponenten so−
wie das zugrunde liegende disperse, metastabile Wasser−in−Öl−
Emulsionssystem einer AIO−PE−Mischung sind Grund für das
hohe Inkompatibilitäts− und Instabilitätspotenzial. Die physiko−
chemischen Instabilitäten umfassen:
....
" Adsorption−, Ab− und Desorptionsvorgänge mit dem Behäl−
termaterial (Insulin, Vitamin A, Weichmacher).
http://www.dgem.de/material/pdfs/10 AIO-Mischungen prakt Handhabung.pdf

Bleibt also eigentlich nur die Frage: Welchen Einfluss hat das Behältnis? Und wie groß ist dieser Einfluss? Nach meinen Beobachtungen kann man dies vernachlässigen.

Elisabeth

Du bist blond???

^^

Also nochmal konkret. Deutsches Aminomix (hat auch Aminosäuren drinn ;) ist eindeutig kompatibel zu Insulin. Schriftlich.

Das sollte ausreichen.
Und woher hast du diese Inforamtion?
Selbst wenn es für diesen markennamen stimmt, heißt es noch lange nicht, dass die Kompatibilität zu anderen Produkten ebenfalls getestet und erwiesen ist.

Man kann es sich einfach machen und Sachen mischen.
Ist auch nichts dagegen einzuwenden, solange es eben erwiesenermaßen keine Probleme dabei gibt.

Die Frage bleibt, ob man das,w as man in seinem eigenen haus als Standard hat hier als absolute Wahrheit und Richtlinie preisgeben kann.
Dafür bedarf es Studien.

Hallo Tiyzery,

dann leg doch die Gegenstudien endlich mal auf den Tisch, ggf. frag bei den Herstellern an!
Ansonsten, wenn DU Bedenken hast, das es juristisch nicht in Ordnung ist, was überall praktiziert wird und beschrieben ist, wende dich an die Strafverfolgungsbehörden.

Damit können wir dann die Diskussion vorerst schliessen, wir warten auf deine neuen Erkenntnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.