Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter... Soll ich weiter machen?

Und so wie ich dich verstanden hab, haben sie nur der anderen Seite und nicht dir zugehört???

Wir haben hier nur eine Seite gehört. So wie sich Blaue Tränen vorher gefühlt und hier dargestellt hat und die Tatsache, das sie jetzt nichts tun will, sprechen vielleicht auch für die Position der Gegenseite.

Alles Gute, Blaue Tränen,
Marty

Verurteile mich nicht, weil ich ncihts tun will. Aber wie alle hier sagen, ich muss etwas shclimmes gemacht, etwas unverzeihliches etc... aber ich weiß es selber nicht!
Du glaubst gar nicht, wie schlecht es mir geht und wie sehr mich das ganze runter zieht, aber ich habe jetzt nicht die Kraft was zu tun.

Ich habe rechtlich gesehen 3 Wochen nach eingang der fristlosen Kündigung Zeit einen Widerpsruch einzulegen.

Hallo,

wenn Du wirklich nicht weisst was genau man Dir vorwirft, dann frag nach!
Einen Schüler nach der Probezeit zu kündigen ist schwerer als einen Arbeitbnehmer "los zu werden"....so schwammige Argumente wie "soziale Inkompetenz" reichen vor keinem Arbeitsgericht aus, um Dich fristlos zu entlassen!

Entweder gehst Du dem also nach und wehrst Dich, oder aber Du nimmst es hin und hast keinen Ausbildungsplatz mehr.
Es geht nicht nur um den Verlust dieses Ausbildungsplatzes, denn nach so einem Vorfall (den man ja im Lebenslauf irgendwie erklären muss) wird es schwer werden, überhaupt nochmal eine Schule zu finden, welche Dich nimmt.

Verurteile mich nicht, weil ich ncihts tun will. Aber wie alle hier sagen, ich muss etwas shclimmes gemacht, etwas unverzeihliches etc... aber ich weiß es selber nicht!
Du glaubst gar nicht, wie schlecht es mir geht und wie sehr mich das ganze runter zieht, aber ich habe jetzt nicht die Kraft was zu tun.

Ich habe rechtlich gesehen 3 Wochen nach eingang der fristlosen Kündigung Zeit einen Widerpsruch einzulegen.
Kein Mensch will dich hier verurteilen, wir wollen dir nur aufzeigen, dass es nicht so einfach wie dir geschehen ist, einen Ausbildungsvertrag fristlos zu kündigen.

Wir wollen dir sagen, dass dir ein schweres Unrecht widerfahren ist, so wie man es aus deiner Schilderung der Dinge liest.

Jeder schreibt dir hier, du sollst nach einer Nacht darüber schlafen, und somit etwas klarer sehen, zum Anwalt gehen.

Wenn alles so war wie du es geschildert hast, dann ist dies ein gefundenes Fressen für jedes Arbeitsgericht, das deinen Arbeitgeber dumm dastehen lässt.

Hallo,

Da war auch ein Patient der hat sich unsitlich verhalten und das hat mich etwas vertsört.

Im krankenhaus ist mr sowas auch passiert, aber da hat sich die Stationsleitung für mich eingesetzt.
:cry:

Das waren die Sätze, die mir in Deinem 1. Beitrag aufgefallen sind.

Ich will jetzt nur mal raten und frei interpretieren: Könnte Dein AG denken: Das ist jetzt schon 2x passiert, was passiert, wenn sie mal einen MA oder einen Vorgesetzten beschuldigt und dann klagt?

Und ganz ehrlich: wenn sich ein verwirrter alter Mann "unsittlich" verhält, interpretiere ich das gar nicht als unsitlliches Verhalten, sondern als Verwirrung bzw. Desorientiertheit. War das nicht auch Gegenstand Deines Gespräches mit der PDL?

Ist die Kündigung eines Ausbildungsverhältnisses aufgrund eines nicht bestandenem Praktikum überhaupt möglich?

Nein, nicht nach der Probezeit. Deswegen ja die Frage nach den genauen Vorwürfen. Eine fristlose Kündigung ist eigentlich nur gröbstes Fehlverhalten zu rechtfertigen. Hätte Blaue Tränen goldene Löffel geklaut, könnte Ihr keiner helfen.

Ich schätze, der Grund muss im Kündigungsschreiben aufgeführt werden. Vielleicht kann ihn Blaue Tränen zitieren, wenn sie die Kündigung abholt.

Wenn alles so ist, wie sie es geschildert hat, würde ich mir an ihrer Stelle einen Anwalt nehmen und Widerspruch einlegen. Eine fristlose Kündigung nach der Probezeit macht sich im Lebenslauf auch für die Zukunft nicht gut.

Wie hast du eigentlich in der Situation "unsittliche Berührung" konkret reagiert? Was hast du im ersten Schreck gemacht? Hast du deinen Worten ev. Nachdruck verliehen, indem du etwas kräftiger zugefasst hast?

Elisabeth

@ Feli

Mein AG kann mir ncihts vorwerfen weil meine Praxiseinsätze bis jetzt immer zwischen 1-2 waren und nie schlechter.

Laut der PDL war der genannte Patient im Gespräch plötzlich desorientiert und hilflos, aber im EInsatz absolut ansprechbar und klar, konnte mithelfen etc.. aber plötzlich ist er ein armer hilfloser Patient ..

Komisch ne ...

Etwas urteilsvermögen habe ich schon...

Wie hast du eigentlich in der Situation "unsittliche Berührung" konkret reagiert? Was hast du im ersten Schreck gemacht? Hast du deinen Worten ev. Nachdruck verliehen, indem du etwas kräftiger zugefasst hast?

Elisabeth

Ich hab erzählt wie es das erste mal passiert ist, also ich hab ne Infusion angehängt über seine Magensonde und stehe seitlich und plötzlich füle ich seine Hand da und und erschreck mich voll...

PA hat erst mal erzählt was er hat etc.. Dann sagte sie, das es ein armer, lieber Pat. das er das ausversehen gemahct hat..

Als ich gesgat habe, dass es mehr als einmal passiert ist, hat die PA gesagt, das ich mir das bestimmt nur eingebildet habe bzw. sein Verhalten falsch interpretiert habe...

Und die hat super argumentiert, ich war ehct baff. Die Sachen waren so schön ausgeschmückt, das ich am Ende nichts mehr sagen konnte..
Vorallem, nach all den Gesprächen mit der PA hat sie genau das gegenteil von dem gesagt was wir beredet haben ..

z.b. die GKW..ich hab ihr viele Fragen gestellt, weil sie meinte GWK im KH sei reine Funktionspflege, dann sagt sie plötzlich vor der BR und der Lehrerin, ich hätte ihr vorgeschrieben, wie sie waschen soll ..

Hallo,

wenn Du wirklich nicht weisst was genau man Dir vorwirft, dann frag nach!
Einen Schüler nach der Probezeit zu kündigen ist schwerer als einen Arbeitbnehmer "los zu werden"....so schwammige Argumente wie "soziale Inkompetenz" reichen vor keinem Arbeitsgericht aus, um Dich fristlos zu entlassen!

Entweder gehst Du dem also nach und wehrst Dich, oder aber Du nimmst es hin und hast keinen Ausbildungsplatz mehr.
Es geht nicht nur um den Verlust dieses Ausbildungsplatzes, denn nach so einem Vorfall (den man ja im Lebenslauf irgendwie erklären muss) wird es schwer werden, überhaupt nochmal eine Schule zu finden, welche Dich nimmt.

Das mit der fachlichen und sozialen Inkompetenz ist sind die Gründe weshalb ich den EInsatz nicht fertig machen durfte, laut der PDL. Laut meiner BR war mein verhalten rufschädigend sowhol für die Schule als auch für das Krankenhaus...

Ich habe auch erst gedacht, das ich eine Abmahnung bekommen werde, aber dann sagte die BR das sie für dieses Verhalten, was laut PDL unmöglich und unverzeihlich ist, kein verständnis hat in keiner Hinsicht.

Hallo!

ICh bin auch in der Ausbildung. Und ich weiss wie oft man "Angst" hat etwas falsches getan zu haben.
Ich muss sagen mir blutet richtig das Herz, zu hören, dass du nichts tun möchtest. Zum einen Teil natürlich für dich. Weil du dir so deinen weiteren Werdegang auch evtl verbauen könntest, aber auch zum anderen, weil mit so einer Argumentation die Schule einfach nicht durchkommen darf!
Denk bitte, bitte genau drüber nach.

Wie auch immer du dich entscheidest. Ich wünsch dir alles Gute!

Hallo!

ICh bin auch in der Ausbildung. Und ich weiss wie oft man "Angst" hat etwas falsches getan zu haben.
Ich muss sagen mir blutet richtig das Herz, zu hören, dass du nichts tun möchtest. Zum einen Teil natürlich für dich. Weil du dir so deinen weiteren Werdegang auch evtl verbauen könntest, aber auch zum anderen, weil mit so einer Argumentation die Schule einfach nicht durchkommen darf!
Denk bitte, bitte genau drüber nach.

Wie auch immer du dich entscheidest. Ich wünsch dir alles Gute!

Ich werde mich aufjedenfall rechtlich Beraten lassen, aber erst mal muss ich das selber verdauen. Zum einen wird mir gesagt dass das nciht geht, aber zum anderen kann bei der Begründung von BR z.B. Rufschädigung als Kündigungsgrund durchgehen lassen...

Danke das ist nett von dir

Hast jetzt deine Kündigung?

Was steht drin als Grund?

Wie hast du dich denn gegen die "unsittliche Berührung" gewehrt?

Elisabeth

Wie hast du dich denn gegen die "unsittliche Berührung" gewehrt?

Elisabeth

Meinst du verbal oder nonverbal?
Verbal durfte ich nichts tun. Da swollte die PA nicht.

Nonverbale habe ich Z.B. beim Infusion anhängen abstand gelassen und mich verrenken müssen oder wenn ich gesehen habe, das er seine hand gehoben hat, habe ich sie einfach weg gedrückt ( aber wirklich nur leichten Impuls gesendet, so dass dem Pat. nix passiert)

Ob das die PA gesehen hat? Keine Ahnung! Sie hat mich nie darauf angesprochen...

Wo bei ich lieber mit den Pat. geredet hätte, weil Problem löst sich nicht von selbst nur,wenn man das anspricht ..

Meinst du verbal oder nonverbal?
Verbal durfte ich nichts tun. Da swollte die PA nicht.

Nonverbale habe ich Z.B. beim Infusion anhängen abstand gelassen und mich verrenken müssen oder wenn ich gesehen habe, das er seine hand gehoben hat, habe ich sie einfach weg gedrückt ( aber wirklich nur leichten Impuls gesendet, so dass dem Pat. nix passiert)

Ob das die PA gesehen hat? Keine Ahnung! Sie hat mich nie darauf angesprochen...

Wo bei ich lieber mit den Pat. geredet hätte, weil Problem löst sich nicht von selbst nur,wenn man das anspricht ..

Ist das nicht voellig egal wie sie sich gewehrt hat....? So wie blaue Traene geschildert hat, ist es doch okay. Und wenn sie dem Pat. eine Ohrfeioge gegeben haette in meinen Augen auch ok.

Blaue traene, wie alle anderen auch schon gesagt haben, lass dich rechtlich beraten, der BR sieht seine Aufgabe ja wohl eher im Wohl des Krankenhauses als das Wohl der Mitarbeiter. Ich denke jedes Arbeits gericht wird dem Krankenhaus gruendlich die Meinung zu so einer Kuendigung sagen.....

usnurse

Ist das nicht voellig egal wie sie sich gewehrt hat....? So wie blaue Traene geschildert hat, ist es doch okay. Und wenn sie dem Pat. eine Ohrfeioge gegeben haette in meinen Augen auch ok.

Blaue traene, wie alle anderen auch schon gesagt haben, lass dich rechtlich beraten, der BR sieht seine Aufgabe ja wohl eher im Wohl des Krankenhauses als das Wohl der Mitarbeiter. Ich denke jedes Arbeits gericht wird dem Krankenhaus gruendlich die Meinung zu so einer Kuendigung sagen.....

usnurse

Ihr habt alle Recht, ich sollte wirklich dagegen vorgehen. Ich warte erstmal ab bis ich alles zugeschickt bekomme und dann such ich mir ein Anwalt für Arbeitsrecht ...

@ Blaue Tränen
Wen meinst du eigentlich mit BR ? Doch nicht den Betriebsrat, oder ???

Blaue Tränen hat mir gerade per PM mitgeteilt, der Betrieb wolle ihr "mit einem Auflösungsvertrag entgegenkommen". Damit hat der Laden für mich endgültig jede Glaubwürdigkeit verloren.

Bei einem Auflösungsvertrag wird der Arbeitsvertrag in beiderseitigem Einvernehmen gelöst und damit auf Wunsch die Kündigungsfrist umgangen. Sowas ist völlig in Ordnung, wenn jemand z.B. möglichst rasch eine neue Stelle antreten möchte. Hier kann von beiderseitigem Einvernehmen ja wohl keine Rede sein!

Hätte der Arbeitgeber hieb- und stichfeste Beweise für ein schwerwiegendes Fehlverhalten, so könnte er guten Gewissens auf seiner fristlosen Kündigung bestehen. BlaueTränen einen Auflösungsvertrag unterjubeln zu wollen, noch dazu mit der Begründung, dieser würde sich im Lebenslauf besser machen, zeigt mir, dass die genau wissen, dass ihre Argumentation auf äußerst wackeligen Füßen steht.

BlaueTränen, nimm Dir einen Anwalt und leg Widerspruch ein. Mit so einem Vorgehen dürfen Arbeitgeber nicht durchkommen!