Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter... Soll ich weiter machen?

Du wirst das morgen schaffen :)
Ist doch schonmal ein wichtiger Schritt,dass Du dich damit auseinander gesetzt hast!

Bin gespannt,was du berichtest.
:wavey:
 
*nochmalnachhak* Nimm doch die anderen Beurteilungen als Argument. Da kann dir dann doch niemand, nur weil es in einem Praktikum net klappt. Schließlich hats du ja bereits mehrfach bewiesen, dass du es kannst. Vielleicht beraumt dein Lehrer auch deshalb das Gespräch an, um der PDL deutlich zu machen: der Pflegedienst hat nicht richtig gehandelt.

Elisabeth

Genau so sehe ich das auch. Keiner von Deiner Schule wird doch so hirnverbrannt sein, eine Schülerin, die theoretisch und praktisch gute Noten hat und bisher in den praktischen Einsätzen keine Probleme hatte, als "unfähig" hinzustellen. In Deinem ersten Beitrag hast Du folgendes geschrieben:
Da war auch ein Patient der hat sich unsitlich verhalten und das hat mich etwas vertsört. Im krankenhaus ist mr sowas auch passiert, aber da hat sich die Stationsleitung für mich eingesetzt. Meine Pa hat nur gesgat das ich lernen muss dmait umzugehen. Sietdem kann ich mich nicht mehr konzentrieren.
Kann es sein, dass dies die Ursache für die Probleme war? Das solltest Du dann auch frei erzählen, und dass Du keine Hilfe gefunden hast, wie Du dieses Erlebnis verarbeiten kannst. Wenn Deine Lehrer ein bisschen Hirn im Kopf haben, dann sollten sie Dich verstehen und Dir Hilfe anbieten. Ich hoffe, dass das morgen so sein wird. Du brauchst Dich nicht zu schämen. Sag einfach, wie fertig Dich das Erlebnis gemacht hat.
Nichtsdestotrotz ist es sicher nicht verkehrt, wenn Du den Einsatz bei dieser Sozialstation abbrichst. Das werden sicher auch die Lehrer so sehen. Ich wünsch Dir alles Liebe ! :troesten:
 
Hallo liebe leute,

ich weiß, eigentlich sollte ich schon längst schlafen weil ich ja heute ein wichtiges Gespräch haben, aber irgendwie überkommt mich die Müdigkeit nicht..

Ich wollte mich bei euch allen bedanken, vorallem für eure Ehrleichkeit ... Danke das ihr mir zugehört habt und mir soviele Tipps gegeben hat, ihr glaubt gar nicht,wie sehr ihr mir geholfen habt.

Danke euch allen
 
Mir ging es in meiner Ausbildung genauso wie dir (dachte gerade ich lese meine eigenen Geschichte ;)) und trotz alledem hab ich einen guten Abschluss gemacht.
Ich hatte auch ein Gespräch (von dem du gerade Angst hast und dich fragst was auf dich zu kommt). Meine Schulleitung wollte damals in dem Gespräch nur wissen warum ich nicht auf ihn zugekommen bin und die Probleme vorher mit ihm besprochen habe.
Versuch dich nicht zu verrückt zu machen, wenn du in der Schule gut bist und auf deinen vorherigen Stationen keine Probleme hattest, wird die ganze Sache auch keinen Einfluss auf deine Ausbildung nehmen.

Kopf hoch =)
 
So liebe Leute, ich denke weil ihr mit mir die letzten 3 tage durch meine Hölle gegangen seit, verdient ihr meine letzte nachricht.

Mir wurde fristlos gekündigt!

So wie ich es mir gedacht habe, wurde mein Verhalten so derbe in den Dreck gezogen, das der BR gesagt hat -> kündigung!


Es ist okay, vorhin war es schlimmer als jetzt ...


Danke an euch allen, ihr wart mir ne große Hilfe!!!!!!!
 
Was???

Mit welcher Begründung haben die dich gekündigt?
Du bist doch nicht mehr in der Probezeit oder?
 
DIe haben alsod er Pflegedienst hat soviel erzählt und der BR hat nur mitgeschrieben und mich schockeirt angegckt, am Ende als die PDL und os weg waren meinte die BR das ist rufschädigend beiderseits etc...
 
Blaue Tränen, mit unserer Hilfe wirst hier nicht weiterkommen.

Bedauern hilft dir nix, wenn du aktiv etwas machen willst, dann fertige umgehend ein Gedächtnisprotokoll des Gespräches an.

Als nächsten Schritt nimm dir einen Anwalt.

Wenn man dir fristlos gekündigt hat, muss ein schweres Vergehen vorliegen.

In deinem Protokoll sollte genau stehen wer heute beiteiligt war, nimm das Kündigungsschreiben mit zum Anwalt.

Der erste Termin beim Arbeitsgericht, nennt sich Sühnetermin, ist kostenlos.

liebe Grüsse
Narde
 
nu mal langsam, wer hat wem und warum gekündigt?

Eine fristlose Kündigung hat immerhin schriftlich, ggf. nach entsprechenden vorhergehenden Abmahnungen, zu erfolgen.
Dein BR kann dich nicht kündigen, allenfalls der befugte Personalchef/Schulleiter/Pflegedirektor.

Irgendwas stimmt also noch nicht, denn wenn man fristlos ohne Abmahnung kündigt, musst du mindestens ausgesprochen groben Unfug / Diebstahl /Körperverletzung und ähnliches gemacht haben.

Hast du da wirklich nichts missverstanden??
z.B. dass der Pflegedienst gesagt hat, er will mit dir absolut nix mehr zu tun haben... und nun die Schulleitung in der Pflicht ist, deine Ausbildung umzuorganisieren?
 
nu mal langsam, wer hat wem und warum gekündigt?

Eine fristlose Kündigung hat immerhin schriftlich, ggf. nach entsprechenden vorhergehenden Abmahnungen, zu erfolgen.
Dein BR kann dich nicht kündigen, allenfalls der befugte Personalchef/Schulleiter/Pflegedirektor.

Irgendwas stimmt also noch nicht, denn wenn man fristlos ohne Abmahnung kündigt, musst du mindestens ausgesprochen groben Unfug / Diebstahl /Körperverletzung und ähnliches gemacht haben.

Genau so hat das der Pflegedienst gesagt, alles was ich in meinem ersten Beitrag berichtet habe, hat der PD gesagt dass das alles meine Schuld ist, ich sei nciht soz. Kompetent mit den Pat. umgegangen etc ...


Meine Schwester hat mir auch gesagt ich soll einen Anwalt nehmen, aber das hat mir gezeigt dass das Kh nicht hinter mir steht, daher werde ich ncihts tun.
 
Nichts tun ist das Falscheste was du machen kannst.
 
Genau so hat das der Pflegedienst gesagt, alles was ich in meinem ersten Beitrag berichtet habe, hat der PD gesagt dass das alles meine Schuld ist, ich sei nciht soz. Kompetent mit den Pat. umgegangen etc ...


Meine Schwester hat mir auch gesagt ich soll einen Anwalt nehmen, aber das hat mir gezeigt dass das Kh nicht hinter mir steht, daher werde ich ncihts tun.

Genau aus diesem Grund solltest du was tun. Du musst ja nicht wieder dahin zurückkehren, aber mit einem gewonnenen Prozess hast du eher die Chance eine neue gute Ausbildungsstelle zu finden.
Wenn du nichts tust ist das ein Schuldeingeständnis.
Wenn es wirklich so war wie du es schreibst, darfst du dir sowas nicht bieten lassen.
Du kannst dich ja erst mal unverbindlich bei einem Anwalt informieren. Aber glaub mir wenn du nichts tust wirst du es irgendwann bereuen.

Hat du überhaupt eine schriftliche Kündigung erhalten? Wenn ja, was steht darin genau?
 
Puh. Harter Tobak.

Aber das mit der fristlosen Kündigung ist wirklich sehr sehr seltsam.
Soweit ich weiß, sollten beide Seiten angehört werden ?

Und so wie ich dich verstanden hab, haben sie nur der anderen Seite und nicht dir zugehört???

Ich kann dich verstehen,dass du nicht dagegen vorgehen willst. Ich hatte letztes Jahr Nov. exakt dieselbe Situation,nur in einer Arztpraxis und ich war froh,dass der Spuk dann vorbei war und ganz ehrlich: Wer mag nochmal in das KH gehen, in dem sowieso alle denken,man ist KRASS gesagt ein pflegendes Monster ?
 
Die schritftliche Kündigung soll ich mir morgen abholen kommen...

Kann sein, dass ich das später bereuen werden, aber erstmal möchte ich abstand davon ...
 
Was genau hat die BR denn zu dir gesagt?
Hattest du bei dem Gespräch Unterstützung aus dem Betriebsrat oder von der Jugendvertretung?
 
Das klingt für mich alles sehr seltsam.

Die Fristlose Kündigung sollst du dir abholen? Das ist nicht der richtig Weg, diese muss dir zugestellt werden.

Schlafe eine Nacht darüber und dann lies die Vorschläge nochmals.
Schüler während der Ausbildung zu kündigen ist nicht so einfach wie es hier geschrieben steht.

Entweder deine Aussagen sind nicht komplett und es ist mehr vorgefallen als du geschrieben hast oder ihr habt einen sehr inkompetenten Betriebsrat.
War die JAV mit dabei?
Wer hat die Kündigung ausgesprochen, doch nicht etwa der Betriebsrat?

Irgendwas ist an der Sache mehr als faul.
 
Genauso seh ich das auch. Um eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen, müsste erheblich mehr vorgefallen sein als das, was Blaue Tränen hier angegeben hat. Ich will ja gar nicht ausschließen, dass auf ihrer Seite keine Fehler gemacht wurden, aber von einer Straftat ja bisher nicht die Rede.

Wo genau soll "Rufschädigung" vorliegen? Wer hat wen inwiefern geschädigt?
 
Es soll mehr vorgefallen sein? All die DInge, die ich aufgezählt habe, hat die PDL genannt nur leider umgedreht, so das ich weder soziale noch fachliche Kompetenz habe. BR hat gesagt es ist rufschädigend für das KH, da ich es "vertrete" wenn ich im außendienst bin...
Also ich rufschädige das Krankehaus mit meinem "verhalten", was weder meine BR verstehen kann noch meine Lehrerin ..


Ja, meine mitschülerin hat mich auch shcon gefragt, ob mehr vorgefallen ist, aber da ist einfach ncihts. Wie gesagt die PDL ist eine super Rednerin. Das mit den Pat. der grabscht, hat sie als Hilflosen, verwirrten Pat. dargestellt oder di e Pat. die handgreiflich geworden ist, als eine verstörte Frau wegen den umständen etc...

Mir haben die auch zugehört nur alles was ich gesagt habe, hat die PDL und die PA so verdreht, dass es meine Schuld das ich "angemacht" wurde oder für die aggressive Haltung der PAt. ..


Ne, ich hatte niemanden von der Schülervertretung...

morgen wird es schriftlich gemahct mit der kündigung..


@ Absinth
genau so fühle ich mich..Pflege Monster ist gut


Meine Schwester sie sagt ich soll einen anwalt einschalten,weil die BR darf das nit eifnach so entscheiden etc... Bestimmt hat meine Schwester recht, aber ich habe keine Lust mehr. Jeden Einsatz hsab ich ahrt gearbeitet um gute Noten zubekommen, aber am ende hats ncihts gebracht ...


Ich kann das nicht mehr, ich bin diesen Einsatz an meine Grenzen gekommen und ich war sehr überfordert... daher brauche iche rstmal abstand
 
Ich kann verstehen, das du jetzt fix und fertig bist.

Aber das du für deine weitere Ausbildungszeit nicht kämpfen willst, verstehe ich nicht.

Der Einsatz in der Ambulanz ist nur ein kleiner Bausatz der gesamten Ausbildung.
Vielleicht kannst du die restlichen 2 Wochen woanders hin...


Ich kenne mich mit den Gesetzen nicht aus, da können dir die anderen Kollegen hier sicher mehr zu sagen bzw. haben das schon und dir den Tipp mit dem Anwalt usw. gegeben.
Wie groß die Chancen sind, das du bleiben kannst, weiß ich nicht;aber ohne es zu probieren wirst du es nie erfahren und dich evtl. irgendwann ärgern, das du es nicht versucht hast.

Wenn du mit Schulleitung, Lehrern,Schulkollegen klar kommst, ist dieser blöd gelaufene Einsatz schnell vergessen...
 
Ist die Kündigung eines Ausbildungsverhältnisses aufgrund eines nicht bestandenem Praktikum überhaupt möglich?

Und wie kann der BR des KH eine Kündigung bestätigen? Der Ausbildungsvertrag wird doch nicht mit dem KH geschlossen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Schule das Risiko eingeht, sich mit so einer dubiosen Geschichte vor dem Kadi wiederzufinden.

Deine Fehlinterpretationen der Pat.-Reaktionen ist sicher nicht professionell. Aber du bist ja in der Ausbildung. Was sicher nicht geht, die Versorgung dieser Pat. zu verweigern. Aber das hats du ja net getan. Und an dem Wunsch, nicht alleine zu solchen Pat. zu gehen, find ich nix ehrenrühriges.

Solltest du wider jeder Erwartung morgen tatsächlich eine Kündigung bekommen, gehst damit sofort zum Anwalt. Dort besorgst dir einen Termin.

Was machst du eigentlich im Moment? Hat die Schule dich freigestellt? Warum sind deine bisherigen Beurteilungen nicht relevant? Das kann ich nicht verstehen. Das würde ja bedeuten, die bisherigen Beurteilungen sind erlogen nur die PDL des ambulanten Dienstes hat recht.

Elisabeth
 

Ähnliche Themen