Dem kann man nur zustimmen!Aber jeder der sich für den Beruf entscheidet entlastet doch die schlechte Situation??? Das sind alles mögliche neue Kollegen!! Und die exam.sollten sich wirklich mal srlbstreflektieren!! Wie manche ihre Schüler behandeln.
Es geben sich sicherlich viele größte Mühe dabei, ich hab aber auch schon Aussagen erlebt wie "hau mir ab mit Schülern" oder (wenn die Pat.-Glocke geht): "Hopp Schüler, Glocke, ab mit Dir!" (während die selber noch nicht allzu lang examinierte GuK eisern im Aufenthaltsraum am Tisch sitzen bleibt und weiter an ihrem Handy rumspielt).Ich behaupte, der Großteil der Examinierten versucht so gut anzuleiten, wie es irgendwie geht.
Oder sie verdienen mit wenig lukrativen 0815-Fällen in einer strukturschwachen Gegend in einer 70 Stunden Woche ihr Geld...tauschen würde ich nicht wollenAber auch als Jurist ist es sicher nicht immer leicht. Ich kenne Anwälte, die haben im Monat weniger in der Tasche als ich...
Es geben sich sicherlich viele größte Mühe dabei, ich hab aber auch schon Aussagen erlebt wie "hau mir ab mit Schülern" oder (wenn die Pat.-Glocke geht): "Hopp Schüler, Glocke, ab mit Dir!" (während die selber noch nicht allzu lang examinierte GuK eisern im Aufenthaltsraum am Tisch sitzen bleibt und weiter an ihrem Handy rumspielt).
Und? Kenne ich auch nicht anders. Wenn der Patient für einen Kaffee oder ein Wasser klingelt, wozu braucht er dann eine erfahrene Kraft?Bei uns werden schon die Pflegepraktikanten (Medizinstudierende 1. Semester oder nochnichtmal im Studium) auf die Glocken geschickt. Leute mit 0 Erfahrung.
Und? Kenne ich auch nicht anders. Wenn der Patient für einen Kaffee oder ein Wasser klingelt, wozu braucht er dann eine erfahrene Kraft?
das hat aber nichts mit - auf Glocke gehen - zu tun, sondern dass es keine klare Abgrenzung gibt und die MA ihre Kompetenzen überschreiten und dies auch tun würden ob die Glocke klingelt oder auch nicht.sondern dass diese Leute vielfach auch Patienten alleine lagern oder Körperpflege ohne vorherige Anleitung machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen