Deine Sorgen verstehe ich !
Das ist ein verdammt ungutes Gefühl, welches Dich da im Griff hat.
Die Gegenseite hat sich Dir gegenüber offensichtlich falsch und ungerecht verhalten. Zudem kommt noch die arbeitsrechlichte Seite, die scheinbar völlig ignoriert wurde.
Und genau da kommt die Personalvertretung ins Bild, welche sich Deiner Interessen annehmen muss !
Und warum sollen sie Dir eigentlich weniger Glauben schenken als der Gegenseite ?
Weil Du unglaubwürdig erscheinen solltest wenn die Emotionen in dir " hochkochen " ?
(Natürlich darf man nicht die Fassung verlierern und dann während des Gesprächs " durchdrehen " ! Da musst Du einfach versuchen klar, sachlich und ruhig zu bleiben. das ist einfacher gesagt als getan, das ist mir selber klar ! Rede vielleicht noch mal mit der Personalvertretung vor dem eigentlcihen Gespräch und geht gemeinsam Alles noch mal durch. Vielleicht beruhigt das die Situation )
Weil Du Angst hast, dass die Gegenseite besser argumentiern könnte ?
( wenn ja, so lass Dir gesagt sein, dass ein Betriebsratsmitglied, welches seine Aufgabe ernst nimmt, die Gesetze ganz gut kennen sollte und sich auf solche Situationen gut vorbereitet )
Oder gibt es vielleicht noch einen Fakt, von dem wir hier nichts wissen ? irgend etwas, was noch vorgefallen ist und seither keine Erwähnung fand, aber nämlich genau das " Tüpfelchen auf dem i " ist, was das Ganze so kompliziert macht, dass Du genau davor so richtig Angst hast ?
( Wenn ja, dann raus damit ! Denn nur wenn man die ganze Wahrheit kennt, kann man adäquate Hilfestellung leisten.
Wenn nein, dann hör bitte auf, dich verrückt machen zu lassen, denn wenn dann Alles genau so ist, wie Du es darstellts, dann bist Du im Recht und solltest eigentlich keine Angst mehr haben dürfen. )
Und glaub mir: Auch wenn es Dir gerade nicht so vorkommt, aber Du bist nicht der erste und einzige Angestellte, der mal Ärger hat und eine unglückliche situation durchstehen muss!
Genau dafür gibt es Personalvertretungen ! Überall !
Es wäre natürlich äusserst sinnvoll, die JAV mit ins Boot zu nehmen, denn die sollte sich expliziet für die Belange der Schüler einsetzen !!!
warum ist dies noch nicht geschehen ?
Ruf am besten gleich heute noch einen von denen an und schildere Dein Problem ! ( ich weiss, es ist Sonntag aber vielleicht hat einer von denen gerade selbst Dienst und wird es dann damit nicht zu eng sehen. Desweiteren kann man auch von einer Art "Notfall" ausgehen und ein JAV-Mitglied, das seine Aufgabe ernst nimmt, sollte sich daran nicht stören. Ich zu meiner Zeit hätte mich auf jeden Fall nicht davon stören lassen, wenn mich ein Schüler mit Sorgen und Problemen am WE oder spät abends noch angerufen hätte )
Das könnte sicherlich dazu beitragen, dass Du Dich hoffentlich ein bisschen beruhigen kannst.