Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

Ich dachte einfach, dass die wissen wollen was für mich jetzt ein Nachteil wäre ?
Weil jetzt ist Schichtdienst das eben noch nicht.
Soll ich dann einfach sagen, dass es ein Nachteil ist auch wenn ich es (noch) nicht so sehe ?
 
War denn die Frage "Was sind die Nachteile an diesem Beruf"
oder "Was sind für Sie die Nachteile an diesem Beruf"?
 
HI Diggi,

vielleicht hatte es aber auch nen anderen Grund für die Absage. Oder haben die das so zu dir gesagt?

lg:wavey:
 
Ne das haben die nicht gesagt, aber die Blicke waren irgendwie merkwürdig als ich gesagt habe, dass mir keine Nachteile einfallen :angry:
 
Ist ja auch nicht realistisch. Jeder Beruf hat Vor- und Nachteile. Alles zu "rosarot" zu sehen, kann später zu einem Problem führen.

Liebe Grüße Brady
 
Und genau das wollen die Gesprächsführer in einem VG abchecken: ob sich der Bewerber umfangreich mit dem Berufsbild auseinadergesetzt hat.
Die Ausbildung ist halt teuer und die "Berufsflucht" danach eh ziemlich hoch.
Darum möchte man sicherstellen, dass man Bewerber aussucht, die auch die Ausbildung aller Wahrscheinlichkeit nach abschliessen werden.

Hierfür gibt es zwei Kritereien:

1.) Die psychomotorische und kognitive Leistungsfähigkeit zum erreichen der geforderten Noten im Examen.

2,) Eine refelektierte Auseinadersetzung mit allen Nachteilen , auf die man sich einlässt, wenn man diese Ausbildung beginnt.
 
Hallo Leute!
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen und diese selbst abgebrochen weil mir das nicht lag und voll öde war und möchte nun doch eine Ausbildung in meinem Traumberuf Krankenschwester machen.
Ich weiß nicht wie ich das in meinem Anschreiben formulieren soll. Soll ich gleich am Anfang dmit rausplatzen oder soll ich erst schreiben dass ich schonmal ein Praktikum gemacht habe und mir der Beruf sehr gefällt...?
Und hab ich überhaupt noch eine Chance mit einer abgebrochenen Ausbildung? Das hinterlässt immer so einen schlechten Eindruck finde ich.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar LG Julienna
 
Hi Julienna

ich hatte so ein ähnliches Problem, da ich neben Job & studiert hatte, aber das Studium dann kurzer Hand abbrach. Ich fands schwierig dies so zu verpacken ohne mich selbst abzuwerten. So ähnlich könntest du es formulieren:

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, einen neuen Weg zu gehen und die Ausbildung zur Bürokauffrau vorzeitig zu beenden, um mich beruflich neu zu orientieren.

Es war für mich schon immer eine Bereicherung .......



Lg sandy

 
Hallo Sandy,
das war's was ich gesucht habe.

Du hast mir echt weiter geholfen Vielen Dank!

Lg Julienna
 
Hi Julienna

Gern geschehen! Ich wünsch dir viel Glück bei deinen Bewerbungen.


Lg sandy
 
N'Abend, habe vor gut 3 Wochen eine bewerbung für in Praktikum losgeschickt, hab bis jetzt weder pos. noch neg. Antwort. Soll ich da mal anrufen und nachfragen oder ist sowas nicht so gut?
 
Ich würde noch ne woche warten...also ich weiß nicht ob es bei bewerbungen einen unterschied macht ob es um ne ausbildung oder um ein praktikum geht...aber auf die meisten rückmeldungen musste ich auch gut 4 wochen warten....aber nach 4 wochen würd ich schonmal nachfragen, weil manche melden sich auch einfach garnet mehr---->>> sehr nett, aber leider wahr, ich hab mittlerweile ne ausbildungsstelle und heute stehn noch ganz viele bewerbungen offen, nach 4 monaten :knockin::knockin:

wünsch dir viel glück :)
 
Also ich hab mich die letzten Wochen für 5 Praktikas beworben und hatte bei allen nach spätestens 2 Wochen was im Postkasten.
 
ich hab in diesem KH auch shcon in der 10. Klasse ein Betribesschulpraktikum gemahct, da hat sich jem. nach 2 Tagen gemeldet und meinte ich könnte mich nur über meinen Lehrer anmelden (was dann auch geklappt hat), aber die Unterlagen ahben sie mir zurückgeschcikt
 
Ich bin mir nicht ganz sicher,ob es hier reingehört,aber ich frag mal:

Undzwar wollte ich mich zum April 09 für eine Ausbildung zur GuKp in Berlin bewerben. Momentan mache ich mein Fachabitur an einen Gymnasium.
Aus familiären Gründen ist der Schnitt nicht gut, ich schätze mal im 4-er Bereich. Sollte man sowas erwähnen? Also dass es auch etwas mit den familiären Problemen zutun hatte,oder nicht?


Lg
 
hi erdbeermausi.

nein würde ich nicht erwähnen.
das problem könnte sein, dass sie dir unterstellen, du würdest dich um kopf und kragen reden oder eine ausrede für deine schlechten zensuren suchen. ich glaub dir das mit den fam. problemen, die frage ist jedoch ob die leute beim gespräch dir das abkaufen.

prinzipiell äußere dich zu den noten nur, wenn du darauf angesprochen wirst und dann sei ehrlich, steh zu deinen schlechten noten und versichere, dass du das in der ausbildung in jedem falle anders gestalten wirst und gute zensuren anstrebst.

lg, maddin
 
Hi,
ich krümmel die ganze Zeit über einen Satz nach und will nicht deshalb extra einen neuen Beitrag erstellen.
Kann man das so stehen lassen in einer Bewerbung ?
Steht bei mir u.a. fast am Schluss der Bewerbung.
  • [FONT=Verdana, sans-serif]"Ich werde am 1.09. mein FSJ im Seniorenwohnheim Küpferling des Bayerischen Roten Kreuzes[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] in Rosenheim[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] mit hohen Erwartungen beginnen um ausreichend Erfahrungen über den Beruf zu sammeln, welche mich in der Ausbildung positiv beeinflussen können"[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Und darf ich im Lebenslsuf schon reinschreiben "1.09.08 Freiwilliges Soziales Jahr im Wohnheim für Senioren Küpferling in Rosenheim" ?
    [/FONT]
Danke für eure hilfe aber das macht mir immo Kopfzerbrechen :)

Lg Eperion
 
Hilfe! Möchte mich in der MHH initila bewerben

Hallo,

ich hoffe sehr das ihr mir auch weiterhelfen könnt. Ich bin im Ausdruck bei Bewerbungen sehr miserabel.
Es geht darum das ich einen schönen Satz brauche warum ich mich in der MHH bewerbe... Warum ich so sehr an der Hochschule interessiert bin..

Als Vorgeschichte: ich habe mein Examen und auch schon mehrjährige Erfahungen im stationären Bereich.. viele verschiedenen Bereiche. Welches Fachgebiet ist mir im Grunde egal - hauptsache MHH :-)

Habt ihr ein Vorschlag für mich???

Freue mich über jede Antwort..
danke schonmal für eure Mühen
 
Ich hab DEN ultimativen Tipp: Schreib doch einfach warum du dich bei der MHH (was auch immer das ist) bewerben willst...

Warum willst du denn da hin??
 

Ähnliche Themen