jadte
Junior-Mitglied
Ich habe mal ein paar spezielle Anliegen zu meiner Bewerbung und würde gerne um eure Meinungen bitten. Habe Herbst `06 mein Examen gemacht und arbeite seitdem in einer anderen Klinik, relativ weit weg. Mein Vertrag ist aber nur auf ein Jahr befristet und da ich nun erfahren habe das mein Ausbildungs KH wieder neue Mitarbeiter einstellt will ich mich erneut dort bewerben.
- Anrede .... in meiner jetzigen Klinik kenne ich die PDL nur als Frau XY , in dem KH wo ich damals gelernt habe nannte man die PDL ( bzw. Oberin) immer nur Schwester XY . Wie soll ich sie nun Anreden ? Lieber sehr geehrte Frau XY oder geht auch sehr geehrte Schwester ( kann ich auch das Kürzel Sr. für schwester verwenden?) XY ? Anmerk. es ist ein Katholisches Krankenhaus wo bis vor einigen Jahren auch noch Nonnen gepflegt haben.
- Die Klinik in der ich gelernt habe ist ein Krankenhaus der Regelversorgung.
Ich arbeite derzeit in einer Neurologischen Klinik, deswegen möchte ich die spezielle versorgung der Pat. hervorheben ... hier mal den Vordruck den ich bis jetzt geschrieben hab
Hoffe auf eure ehrliche meinung und auf eure Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße Steffi
- Anrede .... in meiner jetzigen Klinik kenne ich die PDL nur als Frau XY , in dem KH wo ich damals gelernt habe nannte man die PDL ( bzw. Oberin) immer nur Schwester XY . Wie soll ich sie nun Anreden ? Lieber sehr geehrte Frau XY oder geht auch sehr geehrte Schwester ( kann ich auch das Kürzel Sr. für schwester verwenden?) XY ? Anmerk. es ist ein Katholisches Krankenhaus wo bis vor einigen Jahren auch noch Nonnen gepflegt haben.
- Die Klinik in der ich gelernt habe ist ein Krankenhaus der Regelversorgung.
Ich arbeite derzeit in einer Neurologischen Klinik, deswegen möchte ich die spezielle versorgung der Pat. hervorheben ... hier mal den Vordruck den ich bis jetzt geschrieben hab
Sollte ich Wörter wie halbseiten Lähmung oder Schluckstörung lieber durch Fachwörter ersetzen? Mein ihr es ist zu übertrieben wenn ich diese Dinge wie O2-pflichtig und monitorüberwachten Pat. erwähne?Während meiner Tätigkeit in einer Neurologischen Rehaklinik lernte ich speziell den Umgang mit halbseiten und vollständig gelähmten, sowie aphasischen Patienten und Patienten mit Schluckstörungen. Auch die Pflege, Behandlung und Rehabilitation von MS Patienten lernte ich, dank des integriertem MS Zentrums, kennen. Ebenfalls fester Bestandteil meiner Arbeit ist Umgang mit PEG Sonden, Tracheostomieversorgung sowie Wechsel von Trachealkanülen, Versorgung und Wechsel von suprabubischen Blasenkathetern, Umgang mit Sauerstoffpflichtigen und Monitorüberwachten Patienten.
Hoffe auf eure ehrliche meinung und auf eure Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße Steffi