Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

Hallo !

Manche Krankenpflegeschulen nehmen die Bewerbungen auch gerne per email um auf aufwendige Berwerbungsmappen zu verzichten. War bei mir jedenfalls so. Schau einfach mal auf der HP der jeweiligen Schule ob sie Bewerbungen per mail aktzeptieren oder frag einfach telefonisch nach. Bei mir kam es gut an.

VLG Mooni :lamer:

Hi! ich hab mich online beworben musste aber zum vorstellungsgespräch, vieles mitbringen... anschreiben, lebenslauf handgeschrieben, 3 fotos, geburtsurkunde......

online bewerbungen finde ich besser als ne email bewerbung, weil für eine emailbwerbung finde ich eine seriöse email adresse als muss...

sachen wie:playgirl257@xyz.de sind eher nciht angemessen

Lieben gruß

Verena

Sollte doch jeder haben eine seriöse email-adresse, oder nicht? :o

mein"freund" z.b. hat sich über die emailadresse damals beworben von seiner ex.... ihr name stand dann da und das sehe ich ja nicht als seriös.. seriös sind sachen wie t-online ; web udn gmx, mit einem vernünftigen vor- und nachnamen bzw. namen die seriös klingen udn nachvollziehbar sind!!!!

LG

Hallo,
eine vernünftige Email Adresse zu haben ist ja wohl selbstverständlich. Ich habe eine mit Namen und eine Namenlose.
Andrea

hallo @ all,

bräuchte noch einmal eure Hilfe , unzwar steht bei manchen Schulen das man auf Mappen/ Hüllen ect. verzichten soll. Soll ich jetzt meine Unterlagen einfach so in einem Briefumschlag stecken ??? :verwirrt:

LG

FallinAngel

Hallo,
ja genau einfach in einen DIN A4 Briefumschlag stecken.
Wenn drin steht keine Mappen oder Hüllen verwenden dann haben die ihr eigenes System wo die "lose Blatt Sammlung" rein kommt.
Andrea

sachen wie:playgirl257@xyz.de sind eher nciht angemessen

:rofl: das wäre ja der ober hammer wenn man solche adresse für online-bewerbungen nimmt aber ich könnte mir gut vorstellen das viele solche e-mail adresse nehmen weil sie sich darüber keine gedanken machen!

LG

Bin über jeden Tip sehr dankbar. Möchte wechseln, weil mich die Fahrerei im Winter "krank" macht und wegen des sehr schlechten Arbeitsklimas - Mobbing ect.
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Wechsel am besten begründen kann?
Diese genannten Gründe wären bestimmt nicht angebracht, oder?
....Schreibe doch einfach,dass du gerne anderen augaben auch gewachsen bist und eine neue Herausforderung möchtest, kommt bestimmt gut, und du zeigst,dass du Interesse an neuem hast!
Drück dir auf jedenfall die Daumen!

Mfg, Desi

hallihallo,

ich habe mich nun beworben....und habe eine rückmeldung bekommen das 3 fragen beantworten soll...

1. warum habe ich mcih für diesen beruf entschieden?
2.welche fähigkeiten sind für diesen beruf nötig?
3.welche beruflichen möglichkeiten sehen sie für sich nach einem erfolgreichen berufabschluss??

ich hoffe ich könnt mir ein paar gute tipps geben was ich als antwort schreiben könnte..wäre sehr nett..danle!!

lg Nele

Hallo Nele_Pahl,

diesen Thread schon durchforstet? Hier wirst du schon viele Antworten auf deine Fragen finden.

Liebe Grüße Brady

hallihallo,

ich habe mich nun beworben....und habe eine rückmeldung bekommen das 3 fragen beantworten soll...

3.welche beruflichen möglichkeiten sehen sie für sich nach einem erfolgreichen berufabschluss??

ich hoffe ich könnt mir ein paar gute tipps geben was ich als antwort schreiben könnte..wäre sehr nett..danle!!

lg Nele

Hallo Nele,

bist du sicher, das die dort unsere Meinung hören wollen??
Solche Fragen werden dir übrigens bei jeder Bewerbung in analoger Form gestellt, da muss dass schon von dir kommen und auch vertreten werden!
Was würdest du jetzt in einem mündlichen Gespräch antworten????
ähem,.....?

hallihallo,

lg Nele

schreibe einfach deine eigene meinung, was du dazu sagst/Denkst...
den jeder denkt anders darüber, oder?!

hallo leute.....ich will mich kurz vorstellen....ich bin 20 jahre habe ein fsj gemacht,bin ausgebildeter rettungssanitäter und will mich nun für eine ausbildung zur GuK bewerben.....nun meine frage per hand schreiben oder doch lieber per pc?bin mir da nicht so sicher......ich hoffe es klappt mit der Ausbildung und ich wünsche euch allen viel glück....

hallöChen;)

Also ich habe mich überall mit dem pc beworben!
jedoch erwarten teilweise manche kliniken einen handgeschriebenen lebenslauf! das steht aber dann immer dabei,wenn nichts steht,dann mit dem PC!
drück dir auch ganz fest die daumen! wo willst dich denn so bewerben in welchen kliniken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will mich in fast allen kliniken in mv brandenburg hamburg und schleswig-holstein bewerben....man muss ja flexibel sein.....ein traum wäre das uke für mich...

ja, da hast du echt recht! mann muss sehr flexibel sein:) ich wohne in Baden-Württemberg und habe mich auch in BW und bayern beworben! Und auch rheinland-pfalz! heute kann man ja nicht mehr so große ansprüche stellen;)
aber ich will den beruf einfach machen und werde diesen traum hoffentlich erfüllen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch wo ich zusätzlich zu meinen Bewerbungsunterlagen noch eine halbe Seite schreiben soll was mich Motiviert dem Beruf des Gesundheit und Krankenpflegers zu erlernen. Ich habe sehr lange überlegt bis mir endlich mal was eingefallen ist. Da ich noch nie in der Pflege gearbeitet habe. Ich bitte euch dies mal zu lesen und mir eventuel noch Verbesserungsvorschläge, Tipps geben könnt, oder ob es doch besser währe was anderes zu schreiben. Vielen dank im Vorraus
--------------------------------------------------------------------

[FONT=&quot]Meine Motivation für den Beruf des diplomierten Krankenpflegers:[/FONT]

[FONT=&quot]Schon in meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann war ich ehrenamtlich beim Roten Kreuz und im Jugendrotkreuz tätig da mir dies Spaß machte kranken oder verunglückten Menschen helfen zu können. Dann wurde kurze Zeit später bei meiner Oma Krebs diagnostiziert das mir und meiner Schwester den Anreiz gab ihr zu helfen und sie zu Pflegen bis sie in die stationäre Aufnahme kam. Dies gefall mir so gut das ich mir schon damals dachte du hast die Kraft, das Einfühlvermögen die Motivation diesen Beruf auszuüben. Auch in meiner letzten Arbeitsstelle war ich mitverantwortlich für die Hilfeleistungen der Kunden oder Mitarbeiten und machte deshalb regelmäßig beim Deutschen Roten Kreuz Aufrischungs Kurse. Die mir dann bei einigen „Notfällen“ halfen richtige Entscheidungen zu treffen und gezielt der Person zu helfen. Nach mehreren Hilfeleistungen auch in der Freizeit entschloss ich mich schließlich meine Stelle im Verkauf aufzugeben und meinen Großen Wunsch dem Beruf der Dipl. Gesundheits/und Krankenpflege nachzugehen. Auch meine Schwester die im Übrigen jetzt Ärztin im Krankenhaus ........ ist gab mir immer wieder die innerliche Bestätigung diesen Beruf zu erlernen.[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Motivation diesen Beruf zu erlernen ist das große Interesse kranken und Hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, des Weiteren die Medizin da sie sich immer weiter entwickelt und immer neue Möglichkeiten bieten den Patienten noch besser zu versorgen. Die großen Weiterbildungsmöglichkeiten in diversen Bereichen wie Intensivpflege oder Anästhesie sowie das Gefühl einen Zukunftssicheren Arbeitsplatz zu haben.[/FONT]

Bewerbungsmappe- was ist derzeit angesagt?

Hallo Ihr Lieben,

leider sind viele der geposteten Links nicht mehr gültig. Ich schreibe ja grad Bewerbungen und orientiere mich dabei an den Vorgaben der Maßnahme des Jobcenters, die mein Mann zur Zeit besucht.

Das ist auch alles super, aber sie sagen nichts darüber, wo man die ganze Papiere reinstecken soll. :(

Eine ganze Zeit lang waren diese Plastik-Klemm-Hefter in Mode, doch dann hieß es, dass man die nicht mehr nehmen soll wegen Umwelt und so.

Einige Personalchefs stellen sich ja ein bißchen an und ich möchte nicht, dass ich wegen der falschen Mappe gleich ausscheide. Also wie gesagt, nicht der Inhalt ist unklar, sondern lediglich die "Aufbewahrung"....

Was ist derzeit "in Mode"?

So, dann werd ich mich jetzt auch mal zu euch gesellen. Wie macht man im Anschreiben klar, dass man trotz schlechter Schulnoten, aber gutem FSJ verstanden hat, dass die Ausbildung sehr anspruchsvoll, sehr umfangreich ist und man ganz einfach sehr viel lernen muss. Viele trauen mir das wegen der Schulnoten nicht zu. Aber ich weiß, dass man viel lernen muss und das muss ich da irgendwie verständlich reinschreiben.
Ich habe mit einer Schule telefoniert und sie haben mir den Tipp gegeben, das ins Anschreiben reinzuschreiben.
Ich bin mir nur über die Formulierung nicht im Klaren.

Habt ihr da vielleicht auch Tipps ?

Hallo Diggi,

ich glaube, das funktioniert eher andersrum, du musst deinen Entwurf hier ggf. einstellen , denn auch ein Bewerbungsschreiben stellt zunächst etwas von DIR vor.