Hepatitis C - Betriebsarzt verweigert gesundheitliche Eignung

Ist das nicht so ein Standard-Spruch? Bei mir steht unterm Hepatitis-B-Titer auch immer, dass ich entweder eine Hep-B-Erkrankung hinter mir habe oder aber geimpft bin (letzteres ist richtig). Druckt der Laborcomputer automatisch bei dieser Untersuchung aus. Er unterscheidet nicht zwischen einer fraglichen Hep-B-Infektion und einer Impfstatus-Überprüfung.

Aber gegen Hep C gibt es keine Impfung, soweit mir bekannt ist.

Nein, natürlich gibt es keine Hepatitis-C-Impfung. Trotzdem kann das ja ein Standardspruch des Labors sein, der immer da steht, unabhängig vom Ergebnis.

Bei tatsächlichem Hep-C-Verdacht hätte das Labor doch reagiert.

Sehe ich auch so.

Das Labor druckt automatisch bei ausschließlichem AK-Ausschluss diesen Satz drunter, damit man Bescheid weiß, dass das nicht 100%ige Sicherheit heisst.

Genauso wird bei einem positiven AK-Ergebnis drunter stehen, dass das nicht sicher eine Hep C nachweist, sondern es noch weiterer Diagnostik bedarf...

Bei tatsächlichem Hep-C-Verdacht hätte das Labor doch reagiert.

Das Labor hat sich abgesichert. Sollte später ein positiver HCV-Befund erhoben werden, kann das Labor auf seinen Hinweis bezüglich Kontrolle verweisen.

Ist alles in dem Link beschrieben- man muss sich nur durchkämpfen durch den etwas schwierigen Text.

Elisabeth