Wie schaut es denn aus, kannst Du Dich evtl. in eine andere Versorgung versetzen lassen?Würde zwar nicht sagen das ich täglich daheim hocke und heule.
Aber trotzdem bin ich es müde. Wirklich müde.
Ich muss mich 5 mal vergewissern dass ich alles gemacht habe da ich es vergesse. Mir fallen Worte nicht mehr ein...
Ich würde am liebsten 24 Stunden schlafen zurzeit... Stattdessen sind es grade mal 4-5 pro Nacht. Und ich brauch 8
Hab mal gegoogelt; das Zitat wird wohl Norbert Blüm zugeschrieben...Sprüche dummer Politiker wie "Pflegen kann jeder"
Bei der Suche hab ich auch dieses "nette" Interview gefunden, das Günter Wallraff mit ihm führte:
Interview Norbert Blüm
Zitat:
"Um eine 80jährige zu füttern, braucht man keine sechs Semester Psychologie, da braucht man ein ruhiges und ein gutes Herz. Ich glaube, dass das Thema Pflege auch ein Thema für unseren Arbeitsmarkt ist. Es werden viele Arbeitsplätze wegfallen, die früher für ungelernte Leute waren. Es werden nicht alle am Computer arbeiten. Vielleicht ist ihre Begabung auf zwischenmenschlicher Ebene. Wer den Hauptschulabschluss nicht geschafft, aber eine hohe soziale Kompetenz und Intelligenz hat, könnte mit den alten Leuten schwätzen und sie füttern.
In erster Linie geht es darum, wie viel Zeit man als Pflegekraft hat. Wenn ich keine Zeit habe, dann kann ich auch nicht mit den Heimbewohnern reden. Man muss keine neuen Berufsbilder haben."