Große Gehaltseinbußen bei Jobwechsel?

Julischka

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Ich arbeite seit 13 Jahren als Krankenschwester im psychiatrischen Bereich.Habe keine Weiterbildung.nun will ich mich zurück nach HH bewerben ins UKE.Hat jemand Erfahrung, ob ich arg runter gestuft werde? Bin nach TVÖD 7a Stufe 4.ledig und kinderlos.32 Jahre alt.

Kann man in diesen großen Konzernen handeln?:gruebel:

vielen Dank im Vorab!

Das kommt auf dein Verhandlungsgeschick an, theoretisch geht es ohne Gehaltseinbussen.

Was Einbussen bringen kann ist der Wechsel zum AVR, wenn du im TVÖD bleibst oder zu einem Haustarifvertrag wechselst, könnte deine Eingruppierung erhalten bleiben.

hey das ging schnell...danke...
in der Stellenausschreibung steht TV-KAH (in Anlehnung an TVöD/TV-Ärzte)
ich hab keine Ahnung was das bedeutet für mich.

Es hieß immer,wenn wir den Job wechseln, werden wir automatisch runtergestuft.Mich hat das gewundert,weil ich ja trotzdem immerhin 13 Jahre Erfahrung mitbringe.

Im TVÖD kannst Du auch automatisch runtergestuft werden - das ist fies, aber es wurde dort nun einmal so festgelegt.

Es gibt AG, die Deine bisherige Berufserfahrung in der Einstufung berücksichtigen. Kommt, wie Narde schon sagte, auf Dein Verhandlungsgeschick bei der Bewerbung an.

Runtergestuft auf Stufe 3, wenns ganz schlimm kommt auf Stufe 2 ist beim TVöD möglich. Nur Häuser, die händeringend Personal suchen, sind da flexibler.

Zu den Einbußen: Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

Elisabeth

ok aber ich bleibe in der Gruppe 7a ? Eine Stufe kann man ja noch verschmerzen, meist zahlen andere Häuser ja auch nach Leistung, heißt alle zusätzlichen Aufgaben werden extra vergütet oder? dann steigt man ja auch wieder hoch.
Was ist eigentlich die höchste Stuffe für Pflegekräfte?