Leistungskomplex: Große Pflege

mandibachi

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Guten Abend die Herrschaften,
ich möchte gerne wissen ob das anziehen von Inkomaterial, während der Großen Pflege, extra abgerechnet werden kann oder ob es mit inbegriffen ist, also mit der Leistung, "einfache Hilfe bei der Ausscheidung"?
Ich finde einfach keine befriedigende Antwort darauf...

Gehört bei uns dazu, wird über das Modul große Pflege abgerechnet.
Wenn du nur das machst buchen wir "Hilfe zur Ausscheidung" ein.

• Like
Reaktionen: mandibachi
Danke für Deine Antwort!! Ich bin auch der Meinung das es dazu gehört. Wir haben uns mal die genaue Definition von "einfache Hilfe bei der Ausscheidung" angesehen aber wir kommen in meinem Betrieb nicht alle auf die gleiche Meinung. Meine Kollegen sehen das anziehen/ ausziehen des Inkomaterials während der großen Pflege, als eigenständige Leistung...naja manch ein Patient sieht das auch so und ich steh zwischen den Stühlen:-(

P.S.: Schlitzkompresse??:rofl: das ist mal ein Name!!

Zahlt denn dadurch der Patient bzw. die Kasse mehr?

Hhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm..........................

Irgendjemand hat doch den Pflegevertrag samt Leistungskatalog ausgebrütet und mit den Kassen verhandelt.
Dieserwelche sollte sich eigentlich mal hinstellen, und im Zuge der "internen Fortbildung : Kommunikation der
Leistungen unseres Betriebes" Euch klare Anweisungen geben.
Es kann nicht sein, dass Mitarbeiter verschiedene Ansichten gegenüber dem Patienten äussern.
Das verunsichert den Kunden - bis hin zur Kündigung des Pflegevertrages.
Unsere GF verantstaltet bei jeder Änderung des Leistungskatalogs - unaufgefordert - ein grosses
"PowWow" inkl. Handout für die MA und ein Rundschreiben für die Kunden.