Grippe impfen: ja oder nein?

Ich werde mich dieses Jahr auch wieder Impfen lassen. Alleine weil bei meinen älteren Leuten schnell mal sowas ausbricht.

LG Birgit

Letztes Jahr hab ich dich Impfung so lange vor mir hergeschoben, bis die "Zeit" rum war :D
Dieses Jahr hab ich sie... gestern erhalten... einer unserer Doc´s war zur Impfung seiner Bewohner bei uns im Haus und hatte noch eine Impfung über und schwupps hatte ich die.. zumal er mir nebenbei erklärte, daß der Impfstoff in unserem Ort schon wieder knapp ist --> sagt der auch nich einfach so und impft auch nich vorschnell... bin mal gespannt, wie ich sie vertrage :king:
Ansonsten unterstütze ich mein Immunsystem mit mehr oder weniger gesunder Ernährung und in den kälteren Monaten auch mit Zusatz-Vitaminpräparaten da ich i.d.R. auch recht anfällig für Infekte bin. :evil:

Bei uns im Krankenhaus wird schon seit einigen Jahren die Grippe-Impfung für das Personal angeboten. Da stehen dann Betriebsarzt mit Arzthelferin vor der Personalcafeteria und "locken". Ich persönlich vertrage sie seit Jahren völlig problemlos und werde sie auch in diesem Jahr wieder in Anspruch nehmen.

Justine

Ich werde im November gegen die Grippe geimpft habe aber ein bisschen muffe deswegen, weil ich sehr anfällig bin!
MfG Knudel17

Ich wurde bei der Bundeswehr gegen alles mögliche geimpft u.a. erhielt ich eine Grippe-Impfung. War bisher auch noch nicht wieder krank ... :klatschspring: Aber ob man sich impfen lässt, das muss jeder für sich entscheiden ...

Ich werde im November gegen die Grippe geimpft habe aber ein bisschen muffe deswegen, weil ich sehr anfällig bin!
Hallo Knudel17,

der Grippeimpfstoff ist ein Totimpfstoff. Du kannst keine Influenza von der Impfung bekommen. Was du maximal davon bekommen kannst, sind Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit und Schmerzen an der Impfstelle.

Liebe Grüsse
Narde

@narde2003: Lässt Du Dich impfen?

Ich habe mich von 1998 bis 2004 jährlich impfen lassen, letztes Jahr habe ich es verpasst. 1998 bin ich nach der Impfung richtig krank geworden. Keine Ahnung, woran das lag.
Da bei uns (Südtirol) die Impfung auch für`s Personal angeboten wird, war ich heute bei den Sanitätsassistentinnen. Ich musste nur eine Einverständniserklärung unterschreiben. Im Impfpass wurde nichts eingetragen. Die Sanitätsassistentin hat dies ohne Arzt durchgeführt, der Betriebsarzt sitzt einige km entfern im arbeitsmedizinischen Zentrum.

Ich lasse mich impfen, weil es für unsere Berufsgruppe empfohlen ist.

@narde2003: Lässt Du Dich impfen?

Hallo Pia,

ja ich lasse mich impfen, ich hatte vor vielen Jahren eine echte Influenza,
das muss ich nicht nochmal haben.

Vtl. hast du sie schlecht vertragen, weil eine Erkältung im Anmarsch war, das wäre meine Erklärung dafür.

Schönen Tag
Narde

Moin,
melde Vollzug.
Habe mich vor 2,5 Wochen impfen lassen. iO

LG Tobias

Hab mich auch heute impfen lassen :nurse:

Wir hatten den Impfstoff im Kühlschrank auf Station liegen (für die MA), und der Doc wollte üben ;)

Hatte noch nie irgendwelche Komplikationen bisher, durch überhaupt noch keine Impfung. Und ich war noch nie ernsthaft krank (auf die Krankheiten gegen die geimpft werden kann bezogen)

Frohes impfen oder nichtimpfen,
Blümchen