ich glaube jeder schüler kennt das, man ist auf einer station und wird einfach nicht warm mit dem team, ist frustriert oder fühlt sich ausgenutzt.... sei es wegen so manch einer exam. person, der fachrichtung, das arbeitsklima oder was auch immer. während gesprächen mit mitschülern, egal aus welchem kurs, hört man oft den frust herraus weil man sich von einer schwester nicht akzeptiert fühlt, die arbeit auf station nicht so erfolgt wie es sein sollte oder man kilometergeld erstatten müsste weil ein schüler allein den ganzen tag zur klingel rennt während sich die schwestern mit den neuesten angeboten von tchibo auseinandersetzen....ich ( u-kurs ) habe mich am anfang über oberkursschüler gewundert wie locker sie doch damit umgehen wenn es mal wieder zu unrecht ärger gibt, sie ihre meinung unverblümt zum besten geben und wegen der beurteilung am ende auch nicht besorgt sind.
Ich glaube wir schüler haben noch ein idealbild von der pflege und wenn es dann auf station anders abläuft, noch personalmangel oder unmotivierte kollegen hinzukommen führt das schnell zu frust.
Das alles hat natürlich 2 seiten, einmal "unsere" und dann die von dem exman. personal....mich würde interessieren wie ihr, egal ob schon fertig oder noch in ausbildung, das seht....
es ist doch schon seltsam, dass sich schüler oft über stationen beschweren....haben wir schüler zu hohe ansprüche oder sind die stationen oft wirklich nicht das wahre?!
oh und natürlich muss ich noch klar stellen, dass sich der text NICHT auf die allgemeinheit bezieht und ich niemanden auf den schlips treten möchte
es gibt durchaus sehr engagiertes pp und auch faule schüler (ich bin auch nicht JEDEN tag top motiviert) und die subjektive wahrnehmung spielt ja auch immer eine kleine große rolle 
lg lili
Ich glaube wir schüler haben noch ein idealbild von der pflege und wenn es dann auf station anders abläuft, noch personalmangel oder unmotivierte kollegen hinzukommen führt das schnell zu frust.
Das alles hat natürlich 2 seiten, einmal "unsere" und dann die von dem exman. personal....mich würde interessieren wie ihr, egal ob schon fertig oder noch in ausbildung, das seht....
es ist doch schon seltsam, dass sich schüler oft über stationen beschweren....haben wir schüler zu hohe ansprüche oder sind die stationen oft wirklich nicht das wahre?!
oh und natürlich muss ich noch klar stellen, dass sich der text NICHT auf die allgemeinheit bezieht und ich niemanden auf den schlips treten möchte

lg lili