Frust: Patient wegen mir auf IPS

Ja, aus Fehlern lernt man. Mitterweile hab ichs gut verdaut, der Patient kam mir heute auch gut gelaunt auf der Station entgegen-blaues Auge. Hatten auch ein kleines Gespräch darüber. Er war sehr nett und aufgeschlossen.

Weiter gehts!!!
 
Hallo,
will auch kurz meinen senf dazugeben!
Deine Fehler hats du ja schon sellbst erkannt und das du dir gedanken machst, scheint zu zeigen, das es wahrscheinlich nicht mehr dazu kommt.
Fehler macht jeder, nur sollten diese aus einer Kompetenzüberschreitung nicht passieren. Denn sollte sowas mal ins Auge gehen, rettet dich keiner mehr.

Unsere Ärzte sind auch viele sehr jung und unerfahren, trotzdem informiere ich sie immer und lasse es mir schriftlich anordnen, ansonsten notiere ich alles zeitnah mit Namen des AVDs und Uhrzeit in der Kurve. Das wirkt häufig Wunder. Kommt mir ein Assi doof, wie die Sache mit dem Insulin. Da wäre mein nächster Anruf bei meinem Oberarzt!

Mir fällt aber bei uns auch immer mehr auf, das junge Kollegen sehr schnell dazu neigen, Sachen zumachen, die deutlcih über ihren Kompetenzbereich liegen, und wenn man dann was als erfahren Kraft sagt, dann heist es nur ich kann das..... Manuell vielleicht, aber die Verantwortung wollen sie dann im Nachhinein nicht übernehmen.

liebe grüsse