Frag die Kristallkugel: Bin ich durchgefallen?

Kannst es doch jetzt eh nicht mehr ändern. Geh heute abend einen draufmachen und konzentrier Dich anschließend aufs Mündliche. Das Gegrübel bringt doch nichts.

Hier gibt's sooooo viele, die ganz sicher waren, dass sie durchgefallen sind, und ein paar Wochen später schrien sie: "Hurra, bestanden!":klatschspring:

Kannst es doch jetzt eh nicht mehr ändern. Geh heute abend einen draufmachen und konzentrier Dich anschließend aufs Mündliche. Das Gegrübel bringt doch nichts.

Hier gibt's sooooo viele, die ganz sicher waren, dass sie durchgefallen sind, und ein paar Wochen später schrien sie: "Hurra, bestanden!":klatschspring:

Danke dir. Wenns so weit ist schreib ich ob ich's geschafft hab. Immer diese ewige wartetei^^

Ist es sehr fatal, wenn man in der praktischen Prüfung bei einem Säugling den Puls am Handgelenk gemessen hat?

Hast Du den Puls den gespürt? Wenn ja dann ist das meiner Meinung nach nicht fatal.

Ja, ich hab ihn gespürt. Auch recht deutlich.
Ich hätte ja nicht einfach irgendwelche Werte eingetragen.
Aber ich weiss halt nicht, wie streng man sowas bewertet :-(

Also ich würde mir keinen Kopf machen. Denn du hast den Puls kontrolliert und eingeschätzt ob der Wert in der Norm war oder nicht. Also Aufgabe erledigt. Mach dir keine Sorgen.

Wo steht denn, dass man die Radialis net tasten darf?

Elisabeth

Praktisches Examen - durchgefallen?!

Hallo, ich hatte heute mein praktisches Examen und hatte eine 15 jährige Patientin mit einer Thrombose.
Ich habe das Gefühl, dass ich durchgefallen bin, weil ich sie ohne ATS-Strümpfe ins Bad mobilisiert habe... ich habe vorher den Beinumfang gemessen und habe danach nicht daran gedacht, sie direkt wieder anzuziehen... sonst trug sie immer die ATS.

Bin ich jetzt durchgefallen? :-(

echt schwer zu sagen :/ da musst du wohl Geduld haben.

Reflexionsgespräch? Reaktion Prüfer?

hab nicht mehr daran gedacht es zu reflektieren, ich war so aufgeregt..... und die prüfer haben nichts gesagt, als ich sie ohne ATS mobilisiert habe. sie war auch nur für 5min. im bad und dann hat sie sich im bett die strümpfe wieder selbst angezogen..

Hallo liebe Leute,
hab eine Frage: Ist es ein Durchfallgrund, wenn man beim Tablettenstellen vergisst, einen der Fachprüfer dazuzuholen, der mit guckt nach dem 4-augen-Prinzip? Habe die Tabletten alleine gestellt und jetzt ein ganz schlechtes Gefühl insgesamt :-(

Die sind doch sowieso immer deine Schatten, wo waren sie denn währendessen? Theoretisch bewerten sie doch alles was du tust? Hm, denke mal, es ist deren Aufgabe, hinter dir herzulaufen. Du hast mit deiner Prüfung wirklich schon genug zu tun als das du dich auch noch kümmern müsstest, das deine Prüfer ihre Aufgaben erledigen..

Ich habe auch mal eine Frage!
Ich weiß es ist total blöd, aber nach der Prüfung macht man sich um jeden Mist Gedanken!
Ist es schlimm, wenn man während des praktischen Examens den Prüfer zu etwas auffordert was zu tun, obwohl er ja eigentlich gar nichts machen darf?!

@Julia: wieso sollten bei euch die Prüfer nicht helfen dürfen? Bei uns ist es ausdrücklich erwünscht, die Prüfer z. B. beim Lagern um Hilfe zu bitten. Solange du ihnen sagst, was sie zu tun haben, ist alles ok.

Bei uns ist es eigentlich so, dass die Prüfer nicht helfen dürfen

Hallo Julia,

ich denke, da geht es eher um das Selbständige eingreifen. Wenn du Anweisungen gibt und delegierst, sehen die Prüfer, dass du deine Arbeit verstehst und den Überblick behalten hast.:nurse:

LG opjutti