Schwer zu erklären. "Nicht gesetzeskonform" ist auch schlecht ausgedrückt. Mir wurden Fehler angedichtet, wo definitiv keine waren (was Kollegen, Pat. und Ärzte bezeugen können). Er stellte Fragen, und beantwortete sie dann selbst à la "Nein Fr. Irgendeine so können Sie das niemals machen!", noch bevor ich den Mund zum Antworten öffnen konnte.
Und so ging das weiter. Ich kann es wirklich nicht gut erklären, aber wenn mehrere Zeugen mir Recht geben...
Und auch wenn das jetzt doof klingt und wahrscheinlich viele sowas behaupten: Ich bin der Meinung, dass meine Schulleitung gar nicht will, dass ich (aufgrund von Erkrankungen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte) in diesem Beruf arbeite. Und das, obwohl jeder konsultierte Arzt ihr das Gegenteil bestätigt hat.
Niemand außer mir wurde ständig zu ihr zitiert, ich musste quasi alle paar Wochen Atteste von Hausarzt, Facharzt und Betriebsarzt vorlegen, andere nicht.
Wenn ich den einen Stein weggeräumt hatte, warf sie den nächsten.
Mir ist bewusst, dass das hier jetzt so nach "Die ist/sind Schuld an allem" klingt. So meine ich es aber nicht.
Entweder wusste sie es nicht, oder sie hat es mir bewusst vorenthalten, dass ich (das praktische) Examen laut Gesetz wiederholen darf, obwohl ich die Ausbildung schon ein Jahr verlängert habe.