Oh man, hätte nie gedacht, dass ich auch mal damit anfange. Hatte gestern praktisches Examen und total verhauen... Hab wahnsinnige Prüfungsangst und werd total panisch.
So zu Beginn kontrollierte ich Medikamente. Dann übersah ich die viertel Tablette Furosemid und suchte panisch im Schrank und fand kein Furosemid, in der Panik vergaß ich total, dass es bei uns der Handelsname Lasix ist. So, Prüferin wies mich darauf hin, ich fand die, viertelte die Tablette. Dann als ich sie in den Dispenser machen wollte fiel mir auf, sie war drin also verwarf ich sie. Ich wurde sofort panisch. Ok, beim Durchgehen brauchte ich eine absolute Ewigkeit und eigentlich war geplant, dass Visite zuerst in mein eines Zimmer geht, Verband hab ich bereits abgemacht. Aber Arzt kam und kam nicht und statt zu suchen wartete ich erst ewig. Dann beschloss ich mal nachzufragen, aber hatte dass Gefühl er ignorierte mich und rannte weiter. Als ich ihn doch erwischte kam er. Ich bekam mit, dass in dem 2. Zimmer Visite bereits lief. Also machte ich in meinem Zimmer mit den zwei Hauptpatienten die Visite. Ok.
Beim Verbandwechsel entnahm ich das Urgoltüll so blöd, dass es total verklebte, legte es nach langem "rumwurschdeln" auf die Wunde. Dann warf ich versehentlich 6 sterile Handschuhe weg. Beim 2. Urgotül warf ich versehentlich einen Handschuh auf den Boden.
So, bei Insulingabe öffnete ich erst die Kapsel und zog mir mit offener Spritze in der Hand die Handschuhe an. Dann warf ich das Fieberthermometer auf den Boden, dass es in tausend Teile flog. Mit der Zeit war ich total in Verzug, musste einiges delegieren.
ZVK und PVK-Verbände gingen unter und an einem Patienten fiel mir auf einmal der Verband in der Leiste auf, von dem ich bisher nix wusste, war aber jedoch am Ende der Prüfung. Zu geplanter Pneumonieprophylaxe kams auch nicht. Übergabe an Fachprüfer hab ich auch verhauen. Und hätte bei einem Patienten mehr Ressourcen fördern können. Handschuhe konnte ich nur noch schlecht anziehen, meine Hände haben übelst geschwitzt. Bin total fertig.