Wenn es gar nicht anders geht, werden Medikamente zur Beruhigung verabreicht...
Ist das keine Fixierung ??
Wenn es gar nicht anders geht, werden Medikamente zur Beruhigung verabreicht...
Dauernd andre Kollegen von andren Stationen holen geht vielleicht 1-2 Mal,denn die haben ja auch was zu tun und ne Sitzwache ist aus den allgemein bekannten Gründen nicht möglich...
Ich kann jetzt nicht sagen, ob es in Österreich generell so ist, aber bei uns im Haus sind Fixierungen (im Sinne von Gurten) auch verboten. In den anderen mir bekannten Krankenhäusern wird auch nicht fixiert - bis auf psychiatrische Einrichtungen natürlich.
§ 27. Zuständig für die Anordnung von Zwangsmassnahmen sind die verantwortlichen Ärztinnen und Ärzte sowie in Notsituationen bis zum Eintreffen der verantwortlichen Ärztinnen und Ärzte das zuständige Fachpersonal.
Ja, darf ich, wenn du darunter eine Fixierung verstehst.Dürft ihr in Notsituationen auch Zwangsmassnahmen anordnen?
In Norwegen ist der Personalschlüssel so gestaltet, daß bei Selbstextubationsgefährdeten immer eine Pflegeperson anwesend ist, die auch von Kollegen abgelöst wird, um Pause zu machen oder aufs Klo zu gehen. Diese Pflegeperson hält-wenn es nötig ist-ihren ganzen Dienst lang die Hände des Patienten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen