Examensstress 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ramona,

bei mir ist das auch so ne Sache... habe vor 6 Wochen die praktische Prüfung gehabt, jetzt die schriftliche und in 6 Wochen die mündliche... das heißt 12 Wochen zwischen Hoffen und Bangen :x

Lieben Gruß
 
Hab jetzt endlich das schriftliche hinter mir !


Hab keine Ahnung was ich für ein Gefühl haben soll.:?:
 
also dann war bei euch in NRW auch Anatomie nicht so dolle... war ja bei uns in Schwaben (Bayern) auch so... *grrr* Aber nun habt ihr's erstmal geschafft und könnt euch zurück lehnen.

Bei mir ist am 22.9. Mündliches. Wie lernt ihr eigentlich fürs Mündliche?? Stehe da mal wieder total blöde da und bin mal wieder am verzweifeln.
 
Und wie Anatomie blöd war, richtig der Hammer!
Das wird mir meinen kompletten Durchschnitt versauen. Aber was soll ich nun meckern, es ist vorbei, man kann nichts mehr ändern, und nun heißt es einfach abwarten und hoffen,d as man noch bestanden hat!

Wie ich für die mündliche gelernt habe? Ich weiß es gar nicht mehr, einfach alles!
Wir hatten den Vorteil, das uns eine Dozentin netterweise vorgesagt hatte, welche Themen vorkamen.
Aber es war wirklich der Hammer, die ganze Lernerei!
 
hallo zusammen,

mir geht es nicht anders. hab meine praktische anfang juli gehabt, die schriftliche dann am 27.+28. juli...ende august, anfang september hab ich dann die mündliche.
ich war auch suuuuuper aufgeregt, mich hat kaum einer ansprechen dürfen, war zusaätzlich nah am wasser gebaut..aber vor der schriftlichen dann, ein tag vorher und an den prüfungstagen war ich die ruhe in person.das kenn ich auch nicht von mir...aber es hat irgendwie geklappt. was mich gewurmt hat, war die prüfung in staatsbürger und gesetzeskunde und ein wenig anatomie.
naja...vor der mündlichen hab ich jedoch mehr ****** als vor den anderen..
ich wünsch euch allen auf jeden fall auch viel glück
(Tip:ab und zu tut es mal gut, abzuschalten, mal in die sauna zu gehen oder auf die sonnenbank o.ä.)
und auch viel erfolg bei der stellensuche
gruß sabrina
 
Hi.
hatten alle in NRW diese woche die schriftlichen Prüfungen?

Sind das denn auch die gleichen?

Fandest du auch Anatomie so schwer?
 
ja, ich habe gehört, dass die prüfungen wohl die gleichen waren. natürlich fand ich anatomie öde!!!

ich hatte eh immer probleme mit anatomie...naja, jetzt zum schriftlichen hab ich auch nur die klausuren von den letzten jahren gelernt...dafür wars dann aber trotzdem ok.
 
hm, irgendwie versteh ich das net, wie können die prüfungen die gleichen sein??? Wir haben aus braunschweig umschläge zu geschickt bekommen, und das war nicht das gleiche wie bei anderen schulen, weil das los verfahren gegolten hat. :-?

Übrigens bei uns war anatomie total easy:zunge:
 
Wenn es ein Zentrales Examen ist, dann sind alles Fragen gleich.
Bei uns in Rheinland-Pfalz gibt es zentrales Examen, daher hatte alle zum Zeitpunkt unseres Examens, alle die gleichen Fragen.
 
tja, das

ist bei uns wie geasgt anders geregelt. und was mußte man in anatomie wissen?????würd mich echt mal interessieren. bei uns war krankheitslehre der hammer.:besserwisser:
 
re

StolzeRose schrieb:
Bei mir ist am 22.9. Mündliches. Wie lernt ihr eigentlich fürs Mündliche?? Stehe da mal wieder total blöde da und bin mal wieder am verzweifeln.

keine angst klapt wie bei schriftlichen. in pflege,innere,chirurgie muss du nur noch wiederholen, dann noch psych und du kanscht feire.
 
bei uns kommt im mündlichen folgendes dran: reha, psycho, hygiene, innere med und chirurgische med.

hab ich was vergessen? *grübel*

nö, ich glaub des wars.

doch a bisserl anders.

glg, rindi
 
bei uns ist es genauso, nur dass wir bei chirugie noch gyn mit dazu haben und bei innere die neurologie --> sag mal, wir sind nicht zufällig in einem kurs?! *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dum di dum... no panic

Hallö,
habe mein Exame fertig, kann nur sagen das ich mich genau so gefühlt habe, müß ihr so hinnehmen.
Tabletten sind da auch nicht hiflreich :freakjoint: .
Habe bei meiner schriftlichen keinen Stress gehabt, weil mir das liegt :o , bei der praktischen war ich den 1.Tag so durch den Wind das ich nicht richtig meine Pflegeplanung schreiben konnte, habe schon fast geheult und aufgegeben, aber als ich wieder runtergekommen bin und meine eigene nach Dienstschluß fertig gemacht habe, war ich zuversichtlich. Ich bin den 2. Tag hingegangen und habe mir gesagt "Ich kann das, meine Pat. sind immer zufrieden mit meiner Pflege gewesen und das wird heute nicht anders sein" Ich war wie immer, nur halt vorsichtiger, damit mir nicht kleine Fehler unterlaufen, zudem durften wir einen groben Ablauf mit ins Zimmer nehmen, auf den ich auch schaute und der mir Sicherheit gab (mit Zeitangaben, die perfekt waren) :daumen:
Bei der mündlichen hatten alle den meisten Stress, wobei das auch ok ist. Ihr müßt einfach Selbstbewußter darin werden und euch vertrauen das ihr das Thema drauf habt. ...und wenn manchmal das Gefühl da ist das ihr nicht alles könnt, dann habt Mut zu Lücke, man kann nicht wirklich alles können. Ich habe z.B. Sozialmed. überhaupt nicht verstanden (das ganze Thema) und ich konnte das auch nicht in den Kopf kriegen... :verwirrt: also: ich habe es GAR NICHT gelernt..und ??? Ich habe gesagt das ich keine Antwort auf diese Frage habe, habe da ein bißchen rumgesessen (Lehrerin hat noch versucht was rauszubekommen) ... hatten zu der Notengebung auch Psychologie und Reha und da habe ich gute Noten machen können, so das man Sozialmed. überhaupt nicht gemerkt hat. :klatschspring:


...15 min lernen... 5 min. Pause (versuchen an nichts zu denken)...kleine wiederholung des gelernten und weiter 15 min lernen ... usw.
Ruhige Umgebung und nicht ablenken lassen/lassen wollen !!! Das ist die Beste-Lernart :boozed:
 
Macht euch kein Stress

Hi,

ich hatte am 28.7 und 29.07 schriftliches Examen, ich habe mich total verrückt gemacht aber ohne Grund, bei uns war es einfach total cool, außer Anatomie, die war der totale Reinfall.....
Am 8.8. habe ich Praktisches, bin ich eigentlich recht locker, ich habe 3 Jahre Babys gewaschen, dann werde ich es an diesem Tag auch hinbekommen.
Am 2.9. habe ich mündliches, das wird nochmal aufregend und dann ist es endlich vorbei!!!!
 
Hatte heute meinen 1. Tag!
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Krankenpflege war wirklich zu schaffen (Themen: Leberzhirrose und zementierte TEP)

Auch BSB war einigermaßen einfach..waren schon Fragen dabei, die nicht so einfach waren, aber im Großen und Ganzen hab ichs mir schwerer vorgestellt.

Und morgen noch die zwei anderen Fächer und dann erstmal schön trinken gehen! :D
[/font]
 
praktische bestanden!!!!

ich bin wohl der glücklichste mensch der welt grad. ich hab gestern meine praktische bestanden. die war mir der größte dorn im auge. weiß auch nicht wieso. hab im zwischenzeugnis im praktischen ne eins, aber ich bin fast gestorben. und meine lehrerin war sogar noch zufrieden und hat mich gelobt. ich hätte ihr können eine din a 4 seite voller fehler runterbeten. aber sie hat zwei gefunden.


*herrumtänzel*:rocken:


zwei drittel vom examen hab ich jetzt rum (und hoffentlich auch das schriftliche gepackt)! jetzt am 15 sept. noch das mündliche und dann isses hoffentlich für n weilchen rum mit lernen und stress durch prüfungen.


vlg, rindi
 
na herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hab morgen Pflegeplanung und Montag Praktisches Examen!
Drückt mir die Daumen.....
Aber eigentlich kann nicht viel schief gehen... mir wird schon kein Kind vom Wickeltisch fallen!
 
Aber selbstverständlich- viel,viel, viel GLÜCK und alles alles GUTE ! ! !
:bussis:
macht ihr auch sonntags examen ?

bei uns ist nur von montag bis freitag und die pflegeplanung gehört ja auch schon zum examen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen