...dum di dum... no panic
Hallö,
habe mein Exame fertig, kann nur sagen das ich mich genau so gefühlt habe, müß ihr so hinnehmen.
Tabletten sind da auch nicht hiflreich
.
Habe bei meiner schriftlichen keinen Stress gehabt, weil mir das liegt
, bei der praktischen war ich den 1.Tag so durch den Wind das ich nicht richtig meine Pflegeplanung schreiben konnte, habe schon fast geheult und aufgegeben, aber als ich wieder runtergekommen bin und meine eigene nach Dienstschluß fertig gemacht habe, war ich zuversichtlich. Ich bin den 2. Tag hingegangen und habe mir gesagt "Ich kann das, meine Pat. sind immer zufrieden mit meiner Pflege gewesen und das wird heute nicht anders sein" Ich war wie immer, nur halt vorsichtiger, damit mir nicht kleine Fehler unterlaufen, zudem durften wir einen groben Ablauf mit ins Zimmer nehmen, auf den ich auch schaute und der mir Sicherheit gab (mit Zeitangaben, die perfekt waren)
Bei der mündlichen hatten alle den meisten Stress, wobei das auch ok ist. Ihr müßt einfach Selbstbewußter darin werden und euch vertrauen das ihr das Thema drauf habt. ...und wenn manchmal das Gefühl da ist das ihr nicht alles könnt, dann habt Mut zu Lücke, man kann nicht wirklich alles können. Ich habe z.B. Sozialmed. überhaupt nicht verstanden (das ganze Thema) und ich konnte das auch nicht in den Kopf kriegen...
also: ich habe es GAR NICHT gelernt..und ??? Ich habe gesagt das ich keine Antwort auf diese Frage habe, habe da ein bißchen rumgesessen (Lehrerin hat noch versucht was rauszubekommen) ... hatten zu der Notengebung auch Psychologie und Reha und da habe ich gute Noten machen können, so das man Sozialmed. überhaupt nicht gemerkt hat.
...15 min lernen... 5 min. Pause (versuchen an nichts zu denken)...kleine wiederholung des gelernten und weiter 15 min lernen ... usw.
Ruhige Umgebung und nicht ablenken lassen/lassen wollen !!! Das ist die Beste-Lernart