Examensstress, Atemnot, Bauchschmerzen?

CrunkSista01

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Pflegedienst?!
Hallo, hab meine Praktische und schriftliche Prüfung hinter mich gebracht, vor mir steht noch die mündliche und am 23.9 erfährt man dann direkt nach der mündlichen Prüfung ob wir es geschafft haben oder nicht, also noch ein ganzer Monat :( !!! Bei mir is es jetzt so, ich steiger mich ziemlich rein und weiß nicht ob damit meine Atemnot und meine Bauchbeschwerden zusammenhängen? Wer hat ähnliche ERfahrungen?

Hallo! :)

Kenne diese Symptome nur zu gut... Mir ging es im Studium nicht anders, sogar schon Wochen vor wichtigen Prüfungen... Allerdings nur bei mündlichen... Mir hat Autogenes Training sehr gut geholfen!

Vielleicht schaust du dich mal nach einer CD oder nem Buch mit Entspannungsübungen um... Bei mir war es so, als hätte man einen Schalter umgelegt... Plötzlich war ich ruhig und gelassen... Keine Panikattacken, keine Bauchschmerzen, kein Zittern mehr...

Sollte sich allerdings nichts bessern, solltest du doch mal den Arzt aufsuchen und abklären lassen, ob du dir nicht vielleicht was eingefangen hast... Kann ja möglich sein...

Ganz liebe Grüße, gute Besserung und viel Erfolg für deine Prüfung!

Naraai

Danke dir erstmal für die Tipps, hattest du auch Atemnot?
Des beunruhigt micht! Weil Leukozyten und CRP waren total gut!
Hm ich weiß nicht :(

Hey nochmal!

Ja, gerade akut vor Prüfungen hatte ich die durchaus... In einer Prüfung wäre ich beinahe mal umgekippt... Nur der Prof hat damals mit einer Engelsgeduld auf mich eingeredet, dass es nach ein paar Minuten besser wurde...

Aber auch das hat sich mit dem Autogenen Training gelegt... Natürlich kann ich nicht dafür garantieren, dass es bei dir ebenso funktioniert... Aber einen Versuch wärs wert, oder? Als Tipp, der sich bei mir bewährt hat: Autogenes Training. Mit CD. Ruhe und Kraft im Alltag von Marita Hennig (Taschenbuch - August 2003)

Falls du aber derzeit allgemein unter Atemnot leidest und das sogar unabhängig vom Gedanken an die anstehende Prüfung, rate ich dir schleunigst nen Doc aufzusuchen... Sicher ist sicher!

Meld dich ruhig per PN falls du noch Fragen hast oder dich austauschen möchtest...

Liebe Grüße, Naraai