Hi Narde,
das Zitat ist gut.
ich halte ja noch mehr Kurse für Eltern, bei Impfempfehlungen, Ernährungsrichtlinien und Tipps zur Allergieprävention ist es ähnlich.
Die Teilnehmer haben bzgl. der Zahlen aber eben keine veralteten, sonder tatsächlich keine Zahlen im Kopf, ich bin ja schon froh, wenn mal jemand eine 15 oder eine 5 in den Raum schmeißt, von vielleicht veralteten aber irgendwann mal gelehrten Verhältnissen ganz zu schweigen. Echt gar nichts. Viele haben noch nicht einmal eine Idee davon, dass das Herz schneller schlägt als man atmet.
Dann versuchen wir gemeinsam das Verhältnis abzuleiten. Ich denke das bleibt besser haften, wenn man mal ganz logisch überlegt hat, wie oft das Herz schlägt und wie oft man atmet (bzw. wie das bei den Kindern aussieht). Leider wird mir dieses logische Ableiten durch die neuen Empfehlungen erschwert.
Na ja was solls. Ich bin auf jeden Fall froh, die Internetseite mit den jeweils aktuellen Infos gefunden zu haben, denn die freien Wohlfahrtsverbände vor Ort und die Feuerwehr im Nachbarland haben eben noch sehr viele unterschiedliche Empfehlungen im Umlauf...
Meggy