Examensstress 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht nur in NRW sondern auch in Niedersachsen ist es bald erledigt ,
habe am do und fr schriftlich .
praktisch war schon, mündlich kommt dann im september .

und wie *******e diese staatsbürgerkunde ist :cry::cry:
der rest ist echt ok und je nach Thema auch richtig gut aber was das mit der staatsbürgekunde soll werd ich nie verstehen , was solls muss ich und alle anderen durch .

viel erfolg allen :nurse::nurse:

mmmmh ach wir schaffen das sxhon.....aber ich hab echt panik...Aber bin ja auch selbst schuld das ich erst so spät angefangen habe.....

Nächste Woche isses so weit

Dann wollen irgendwelche Leute, die ich nicht mal kenne, schriftlich Fragen beantwortet haben. Ich glaube, diese schriftliche Prüfung ist das Schlimmste. Bei mündlich kann man sich "rausreden" und in praktisch, naja, da sollte man nach drei Jahren Ausbildung schon was können - aber passieren kann überall was. Wie auch immer. Alles wird gut. Vorbereitung ist die halbe Miete. In diesem Sinne. Ich wünsche allen noch ein lernerfülltes Wochenende, die, so wie ich, jetzt Prüfung haben!
Quatsch! Natürlich allen ein schönes WE, die hier lesen!!

da bin ich aber froh dass es nicht nur mir so geht

Hab am 28.+29.07 schriftlich, am 02.+03.08 praktische und am 15.+16.09. mündliche.
Ich hab das Gefühl ich habe überhaupt keine Ahnung :weissnix:und eigentlich würde ich am liebsten nocheinmal von vorne anfagen:verwirrt:. Wie soll ich das alles nur schaffen?:gruebel:

Mein Haushalt sieht schon seit Wochen aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.:kloppen:
Mein Mann erwürgt mich bald (ich kann es ihm nicht für Übel nehmen), da ich keinen anderen Gedanken als Examen mehr fassen kann- Privatleben?->Was ist das???:schraube:

Diese Schichtarbeit vor dem Examen macht mich echt kaputt- hoffentlich ist es bald vorbei! :wut:

Ich drücke jedem die Daumen dem es genauso geht und wünsche auch natürlich allen, dass sie es schaffen!!!:daumen:

An alle die es schon hinter sich haben-> Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in eurer weiteren Laufbahn - Feiert schön!:hicks:

Ich hoffe ich kann euch eine freudige Nachricht von meinem Geben
Liebe Grüß Dani

Tja, mir gehts auch so wie meinem vorredner, kann sein das es daran liegt das wir im gleichen Kurs sind :fidee: das hat er jedoch noch nicht bemerkt.:trinken: Na ja , auf jedenfall geht es mir echt be******* weiß net wo mir der Kopf steht!Haben ne Lerngruppe gegründet und das was wir lernen klappt auch ganz gut, aber ob das reicht, ma sehen.....hoff es wird klappen.:nurse: :nurse: An alle die schriftlich auch noch vor sich haben kopf hoch, wird schon

AAAAAahhhhhhhhhhhh
Morgen und übermorgen ist es nun soweit, meine Prüfungen gehen in die letzten runde.
Schriftlich ist angesagt.
Und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht...
Gelernt habe ich, aber ob es auch wirklich reicht, ist die nächste Frage...
Haben zwar ein paar alte Klausuren zum üben bekommen, die ich wirklich durchgepaujt habe, alles weitere wird sich sehen-...

Ich (und mein Umfeld) sind wirklich froh, wenn alles endlich geschafft ist,, und ich endlich wieder mein Leben nach Monaten habe:trinken:

Oh Mein Gott

Heute waren die ersten beiden Examensklausuren.
Krankenpflege und Anatomie.
Nachdem ich bei Krankenpflege total happy war, weil ich vieles wusste, besonders das Fallbeispiel war wie gemacht für mich, traf mich der Schlag umso mehr bei Anatomie.
die Fragen waren ja wohl der Hammer, und die Abbildungen hätten auch besser sein können.
Haben mal so zusammengezählt, es gibt 52 erreichbare Punkte. Wenn ich ganz ganz ganz ganz viel Glück habe, habe ich die Hälfte der Punktzahlen erreicht, das wäre wirklich so gerade mal eine 4...
Es ist furchtbar, ich mache mir jetzt solche Gedanken, und habe nun umso mehr ****** vor morgen. Dann ist Bürgerkunde und Krankheitslehre dran- auch richtig Hammer-Klausuren!
Ich habe solche Angst durchgefallen zu sein, zudem ich das Glück habe nach der Ausbildung in meinem Traumjob anfangen zu dürfen...

Beruhig dich erstmal.:wavey:
Es wird schon gut gehen. Du darfst dich jetzt bloß nicht verrückt machen. Viel Glück für morgen:up:- da bin ich dann auch dran!

Morgen bist du dran?
Ist das deine erste? Oder hattest du heute auch schon deine Prüfung?

ja, leider ist das morgen meine erste

@ ramona

wie ist anatomie bei euch aufgebaut ?
bei uns werden es 5 Textaufgaben und 1 Skizze , war das bei euch auch so?
welche Themen waren dran?

viel erfolg für morgen , alles wird gut

Tja also, morgen geht es in die heiße phase.Heut haben wir noch mal Lerngruppe und alle samt fühlen wir uns richtig schlecht. Wo ist nur unser Fachwissen hin?????
Ist nen ganz schön mieses Gefühl, zu wissen das man alles schon mal hatte und nachdem man es gelesen hat ist es auch logisch, aber vorher?????:wut: :wut:

Hilfe!!!!!!!!!!!Na ja, denk auch ein wenig phantasie ist angebracht bei fragen die man net beantworten kann.:deal:

Nochmals allen Examenskandidaten ein gutes gelinge:rocken:

Bei uns ist das so aufgebaut:
morgen um 9:00 beginnt das ganze Drama:
- 2 Std Krankheitslehre mit 20 Fragen (offene Fragestellung)
danach ne halbe std Pause, dann
- 1 Std. Anatomie mit 10 Fragen (auch offene Fragestellung)

am Freitag:
- 2 Std. Krankenpflege
- 1 Std. Berufs- Gesetzes- und Staatsbürgerkunde

bin mal gespannt.
Liebe Grüße
Dani

Also heute war das bei uns so:

8:30 Uhr- 10:30 uhr
Krankenpflege. Gemischt mal offene Fragen, mal Multiple Choice, und 1 Fallbeispiel (das war heute Nahrungsverweigerung und Inkontinenz)
Dann von 11:00 Uhr- 12 Uhr
Anatomie. 36 Multiple Choice Fragen und 8 Abbildungen.
Dafür das es Multiple Choice Fragen waren, waren die wirklich richtig beschissen! Und da waren auch Abbildungen dabei, wo ich mich gefragt habe, was das überhaupt soll...
Also ich habe ein richtig schlechtes Gefühl im Magen...
Jetzt kann ich morgen nur noch mein bestes geben

hülfe, nun ist es so weit,,um neun beginnt Krankenpflege und mir geht es im wahrsten sinne des wortes zum kot....aber ich hoff das es net all zu schlimm wird. :kloppen:

Uff.. erste schriftliche Etappe geschafft. Heut war bei uns Krankheitslehre und Anatomie dran. Ich glaub Anatomie hab ich richtig gut geschafft.. aber Krankheitslehre ..naja.. habe bei Symptomen des Cushingsyndroms anstatt "Vollmondgesicht" - "Tomatenkopf" geschrieben.. lol... fragt mich nicht wie ich darauf komme..:lol1:..*gg* Peinlich.. naja... muss auch schon wieder weiterlernen ..morgen ist der Rest dran.. Drücke allen die Daumen, die es noch vor sich haben!
:daumen:

Bei mir war es umgekehrt, Anatomie fand ich schwer, weil ich mir genau die falschen Sachen angeschaut hab- aber das wird schon.

Weiterhin viel Glück an alle.
Liebe Grüße
Dani

Hallöchen zusammen :)

So, die meisten NRWler haben die Schriftlichen hinter sich! Wir haben es uns schwieriger vorgestellt, als es im Endeffekt war...

Also die Pflegeklausur war ja ein Witz! Ich hatte echt ****** vor dem Fallbeispiel - was die da in den letzten Jahren als Antworten haben wollten, war ja zum Teil echt lächerlich... Da konnte man ganz schnell mal 10 Punkte in den Sand setzen... Die Fragen zu der dementen, urininkontinenten und nahrungsverweigernden Patientin, die uns gestellt wurden, hätte auch meine kleine Schwester beantworten können *lach*

Also gutgelaunt in die Anatomie-Prüfung gegangen. Ich hab in den 3 Jahren Ausbildung die Anatomie-Klausuren nie schlechter als 2 geschrieben. Aber das gestern war echt die Härte. Wären nicht die 8 Bilder zum Beschriften gewesen, hätte es bei den meisten von uns ganz düster ausgesehen. So konnte ich wenigstens 16 Punkte mitnehmen, die mich dann insgesamt wohl doch noch auf ne 4 bringen :)

Heute morgen gabs dann zuerst die Krankheitslehre-Klausur vorgesetzt. Aus unserer Klassenlehrerin konnten wir vorher rausquetschen, dass die Klausuren gestern durchweg positiv ausgefallen sind. So ließ es sich dann etwas entspannter angehen :) Wer die Klausuren der letzten Jahre gepaukt hatte, hatte eigentlich schon die halbe Miete. Allerdings wurde die ein oder andere Frage minimal verändert, was selbst unserer Aufsicht durch die Lappen ging (z.B. die Frage nach dem art. Verschluss; damals stand dort als Antwort, dass es distal zur Pulslosigkeit kommt, dieses Mal hat man das distal in proximal geändert, wodurch die damalige Lösung natürlich nicht mehr die richtige war).

Zum Schluss war dann Staatsbürger-Kunde dran. Auch hier zeigte sich wieder, dass für das schriftliche Examen das Lernen alter Klausuren vollkommen reicht. 3 von 4 Fragen wurden in den letzten Jahren bereits gestellt, den Rest konnte man auch meist mit ein wenig Verstand lösen. An der ATL-Frage bin ich gescheitert, mir wollte der Name Hluchy einfach nicht einfallen... Hab dann just for fun den Namen unseres Schul-Cheffes hingeschrieben - bin mal gespannt, ob er mich drauf anspricht :mryellow:

Durchgekommen bin ich wohl, die Noten gibts es aber leider erst heute in 6 Wochen. Dann steht die letzte mündliche Prüfung an, vor der ich doch ziemlichen Bammel habe. Aber darüber mache ich mir die nächsten Tage keine Gedanken - jetzt wird erstmal bis zum Umfallen gefeiert :hicks:

Und an alle, die glauben, dass sie nicht bestanden haben: lasst den Kopf nicht hängen! Man schätzt sich meistens schlechter ein, als man wirklich war. Ich hab in den letzten Jahren immer wieder SchülerInnen erlebt, die der felsenfesten Überzeugung waren, sie seien durchgefallen. Bestanden haben sie alle! :daumen:

Viele Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes,

Perfusor :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Perfusor.
Ich hoffe mal, das du recht behälst und man wirklich "nur" denkt, das man durchgefallen sei, aber dann doch durchkommt!
Heute habe ich es geschafft, habe endlich alle Prüfungen hinter mir, und gestern die Anatomieklausur hat mir wirklich Kopfschmerzen bereitet.
Ich gehe mal fest davon aus, das ich diese Klausur auf jeden Fall verhauen habe.
Ich war froh, das heute Krankheitsklehre und Bürgerkunde doch recht gut zu meistern waren,auch wenn ich manchmal ziemlich grübeln musste,,,

Ich bin mal gespannt, nun muss ich bis zum 17.8. warten um zu wissen, ob ich auch wirklich bestanden habe oder ich in einem halben Jahr doch noch eine Ehrenrunde drehen muss...
Ich bin mal gespannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.