Examen in Hessen

Ich hab am 14.8 mündliches :-) Ich will das nur noch rumkriegen und dann is schluss mit lernstress :hicks:
Die schriftlichen waren machbar fand ich und prasktisch lief bei mir auch ganz gut.

Drück euch allen die Daumen!!!

Halli Hallo, schreibe ich mal direkt hier rein, statt allgemein :p
Ich habe nächste Woche schriftliches Examen und gar keine Ahnung was vielleicht dran kommen könnte, jemand ne Vermutung oder Ahnung?
Hab nämlich voll ****** :(

Liebe Grüße :) Hoffentlich findet sich jemand :)

Hallo :)
Ich habe letztes Jahr mein Examen gemacht (Hessen). Leider kann man nie sagen, was dran kommen könnte.
Es gibt gewisse Themen, die man selber zu 99% ausschließen kann, man kann sich aber trotzdem nie so ganz sicher sein.
Beim Lernen muss man für sich so oder so Abstriche machen, welche Themen man genauer lernt und welche nicht. Ein gewisses Risiko bleibt immer.
Wünsche dir trotzdem ganz viel Glück, dass gute Themen dran kommen und du darauf gut vorbereitet bist :-)
Kopf hoch! Hinterher wird einem eh bewusst, dass man sich umsonst so sehr verrückt gemacht hat.

LG Julia

Danke Julia :)
Ja letztes Jahr kam ja Niere dran im Themenbereich 1, das hatten sich bei uns die Lehrer schon gedacht (jedenfalls bei uns in der Schule) weil das dass einzigste war was noch nie dran war :p
Naja jetzt im Januar kam nochmal Herz dran, das war voll die gute Klausur, die hätte man locker schaffen können, tja Pech gehabt :D
Aber Niere lerne ich nicht & Herz auch nicht, das kam jetzt auch schon glaube 3/4 mal dran.
Aber man ist halt mega neugierig was dran kommt, ich wünschte ja sowas wie Schlaganfall sprich Gehirn oder was mit Verdauung, AIDS wäre auch cool oder Blut & dann dazu Anämie (für Themenbereich 1)
Ich hoffe einfach das ich mich nicht zu verrückt mache -.- bin immer so nervös!
Aber ich glaube das geht jedem so.
Muss ich jetzt durch :D vielen dank für deine lieben Worte :)

Liebe Grüße :) :)

Wer bitte in Darmstadt hat sich diesen Mist einfallen lassen heute TB1 Schilddrüse..... Keiner aber wirklich keiner hat das bei uns gelernt und in der Schule wurde das vielleicht 120 Min lang durch genommen vor über 2 Jahre. Radiojodtherapie lol sowas wird an meinem Krankenhaus noch nicht mal gemacht habe das nie in der Praxis gesehen...... Einfach Unfair

Thema in Hessen für tb 1 war Schilddrüse & Überfunktion der Schilddrüse, sowie struma & radiojodtherapie