Schriftliches Examen in Hessen

doch das stimmt schon. ich habe mir das fallbeispiel noch mal zuhause durchgelesen und es waren exakt die gleichen persönlichen angaben, sogar der name frau meyer war identisch.

Boah, der erste Teil ist geschafft. Es war machbar und durch sein müsste ich dicke. Aber ich fand die Zeit kurz bemessen. Hätte ein wenig mehr sein können. Ich meine, es war nur beschreiben, erläutern.. Zwei fragen fand ich net so toll, einmal die gesellschaftlichen Auswirkungen bei chronischen Erkrankungen und einmal die psychosoziale Aspekte bei Frau M.
Aber geschrieben hab ich was. Mal sehen.
Für Morgen geh ich locker dran, da kann man sich viel aus den Fingern saugen. Zum Glück ist Anatomie und Krankheitslehrefragen vorbei.
Am Freitag wird es nochmal schwieriger mit den Standhards und Pflegethorien..

Ich fande es heute auch nicht sonderlich schwer! gerade die Fragen mit den psychosozialen und und gesellschaftlichen problemen konnte man ja wie ein weltmeister schreiben, und wenn wir mal ehrliche sind, hätte man bei gesellschaftlichen Probleme selbst McDonalds aufführen können!!! :zunge: Ich denke mal morgen und übermorgen wird es schwerer!!! Dürfen jetzt nur nicht zu locker daran gehen, dann geht es nach hinten los!!!! also zukünftige kollegen wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!1bin davon fest überzeugt!!!!!!!!!!!!!!

ja... so mit dem "nicht zu locker dran gehen" ist das so ne Sache...
vielleicht war's gar nicht gut, dass das heute so easy war... Jetzt bin ich nämlich für morgen gar nicht mehr richtig motiviert...
Aber Freitag wird echt nochmal krass... Gesetze, Standarts (wobei wir die ja wenn dazu kriegen würden) und Theorien... *ätz*

was kam denn bei denen die die ausbildung zur kinderkrankenschwester machen heute vor?*gierneu*:verwirrt:

KINDERKRANKENPFLEGE:

Guckst Du oben?? ;):zunge:
Es kam ein FG der 33SSW mit respiratorischen Anpassungsstörungen dran. Nasaler CPAP,...
War echt ganz Easy! Mal sehn wie's morgen wird!

KINDERKRANKENPFLEGE:

Guckst Du oben?? ;):zunge:
Es kam ein FG der 33SSW mit respiratorischen Anpassungsstörungen dran. Nasaler CPAP,...
War echt ganz Easy! Mal sehn wie's morgen wird!

guck :)
aha..auch mit surfacant, pneumothorax etc.?
kann mir die klausuren noch gar nicht richtig vorstellen so vom aufbau her...
gehts die ganze zeit um das eine fallbeispiel?
weißt du was in den anderen bundesländern bis jetzt so dran war?
ich würde ja fast darauf tippen dass MMC auch dran kommt...

da hast du recht schrumpfe.harninkontinenz wäre echt super! fallen mir auch gleich ein haufen ziéle ein!oder pertro. femur# wäre auch nicht schlecht!hoffe nur das nicht was mit gastro rankommt!mag gastro net!!! drücke euch allen ganz fest die daumen vor morgen!

hey
und was hab ich euch gesagt was dran kommt, APOPLEX.habs gewusst. war echt super das 'FAllbeispiel heute fand es noch wesentlich leichter als gestern.
und wie fandet ihr es so?

ich fands so lala. kann nicht einschätzen obs bei mir gut gelaufen ist oder nicht. man musste so viel rumlabern. habe 10 seiten geschrieben. Aber bisher bin ich mir ziemlich sicher daß ich bisher bestanden hab. habe jetzt echt Bammel vor morgen :-S

Apoplex, hätte ja nicht damit gerechnet, aber war in ordnung. Durch bin ich allemal. Fande das Fallbeispiel aber nicht so auführlich. Ich finde es wichtig, dass man weiß, ob der Pat. links oder rechts Händer ist. Aber egal. ´Mich ärgert es nur, dass ich die letzte Frage nicht genau gelesen habe, das man jeweils 2 medinzinische, berufliche, und soziale Aspekte von Rehabiltation erläutern muss. Naja, egal..
Es ist geschafft. Jetzt noch Morgen der harte Tag. Muss mir nochmal die Pflegetheorien reinprügeln.

Jaja, wir Kinderkrankenschwestern hatten heute Diabetes!
Natürlich Typ 1! Ging so, es war ein ziemliches Schwafethema und man kann sich deshlab nicht so wirklich gut einschätzen! Entweder ist alles falsch, oder wir haben Glück, und haben genau das geschrieben, was sie hören wollen!

Schaun' wir mal!

@ Pfeffer
ne, Pneu war nicht gefragt, aber Surfactant! Wenn Du magst kann ich es mal einscannen und Dir schicken!
Wann hast Du Prüfung?
Also von anderen habe ich gehört das Herzinsuff., Salmonellose, Fixierung, ALL dran kam!

fande es heute schwerer als gestern! heute musste mal einfach viel schreiben und hoffen das dies genau das ist was sie hören wollen. habe mich schwer getan mit der jeweiligen begründung! hoffe/denke mal das es gereicht hat!was denkt ihr was morgen dran kommt? denke fast demenz oder so etwas!hoffe allerdings nicht. mag die ,,mutter``peplau nicht so sonderlich!!!!aber wir schaffen das trotzdem

Apoplex also. Ich fands okay und auch nicht schwer,im Nachinein ist mir aber noch viel eingefallen *ärger*

LenaRina schrieb:
@ Pfeffer
ne, Pneu war nicht gefragt, aber Surfactant! Wenn Du magst kann ich es mal einscannen und Dir schicken!
Wann hast Du Prüfung?
Also von anderen habe ich gehört das Herzinsuff., Salmonellose, Fixierung, ALL dran kam!

jo, dat wäre doch mal cool mit dem scannen...
wir schreiben in niedersachen ab 9.8...
diabetes typ 1 ist mein thema...hoffe mal nicht auf sowas wie prurpura schönlein hennoch oder so nen mist! hast du scho gerockt heute...hatse praktische schon gehabt?
grüße ausm norden

Naja, heute war mir noch net so nach Rocken! ;)
Mal sehn wie's morgen ist!
Pratisches hab ich erst am 24. August! Is ja noch ein bißchen hin!
Werde Dir die Fallbeispiele zusenden, mach ich dann am Wochenende, wenn ich dass von morgen auch noch habe!
Bin mal sehr gespannt was morgen dran kommt! Ich habe ja die ganze Ziet auf CF oder Herzinsuffiziens gehofft, aber bisher war das wohl nichts!
Wir werden sehen!

VlG LEna

halso fand es heute auch echt gut!!! vor morgen hab ich aber noch mal ein bisschen schiß aber wird schon klappen und dann nur noch mündliche wir kommen unserem ziel immer näher *freu*

gestern der diabetes war ja noch toll aber apoplex mein absolutes hassthema hab angst durchgefallen zu sein.
hab nur 5 maßnahmen un diese vergessen zu begründen und die evaluation war auch nicht berauschend.
is man dann durchgefallen?
:cry:sonst hab ich alles!