Examen 2014

Jop (y) Eigentlich geschenkt... bloss das Zeitmanagement hat garnicht gepasst... bin nicht fertig geworden :(

War ok. Glaub auch dass es bestanden ist aber war nicht berrauschend :(.der a2 Teil u somit der b teil hätten echt besser werden können. Und für c hatte ich fast keine Konzentration :D. Naja abwarten. .

Bei mir wars auch B, so viele Aufgaben gabs da nicht, der Fokus war ja auf Aufklärung und des Psychische. Aber egal der erste Tag is schonmal geschafft :)

ja tag 1 haben wir gott sei dank geschafft, fand es nur doof, dass nichts über die OP drin stand..wenigstens wird zur OP vorbereitet - aber nein.
Habt ihr die OP, Nahrungskarenz, Bettruhe auch miteinbezogen? Ich hab am Ende die Bettruhe dann noch als Problem aufgeschrieben..
Mit was habt ihr begründet?

Bin gespannt auf morgen.. wenn heute ein recht einfaches thema dran war :-O

Bettruhe und Nahrungskarenz hab ich nicht beachtet. Hab geschrieben das es für sie warscheilich ungewohnt ist und das sie Angst vor der OP hat. Bei Aufgaben hab ich dann erwähnt das man mit ihr ein Aufklärungsgespräch machen könnte um ihr etwas die Angst zu nehmen.
Im D-Teil hab ich Roper un Carl Rogery genommen, die zwei hab ich gelernt un die zwei werd ich auch morgen nehmen :D

Dies ist ein automatischer Hinweis auf die Editier-Funktion, die unter dem Beitrag mit "bearbeiten" gekennzeichnet ist.

? Hattet Ihr Sturzgefahr wg Prämedikation mit drin ?

Wird allzu gerne vergesen.

Warum spricht ihr von Prämedikation? Nirgends im Fallbeispiel wurde erwähnt dass ein OP geplant ist. Kenne viele Menschen die nur mit antibiose therapiert werden. erst nach wiederholten Entzündungen geht es zur OP.

Ich glaub schon das drin stand das ne OP geplant ist, aber nicht wann.
Hab Sturzgefahr allgemein hingeschrieben weil sie so geschwächt ist.

OP konntest du dir nur denken, stand nicht FIX im Text drinne. Stand nur Verdacht der akuten Appendiszitis is durch Chirurg bestätigt, Irina wird auf Normalstation übernommen.

So Tag 2 ist jetzt auch geschafft. 85 jähriger mann mit Diagnose Prostata CA mit schlechter Prognose. Möchte keine Therapie und auch nicht ins Krankenhaus. Wird vom Pflegedienst 3x tgl versorgt.
Puh weiß net was ich davon halten soll (Krankheitsbild hatten wir nie im Unterricht, daher war ich auch so naiv un habs net gelernt, war aber auch eher zweitrangig in dem Fall), war keine Krankenhaus sondern Pflegedienstsituation da musste man sich auch erstmal reinversetzen. Zeit war leider auch knapp, hätte noch gut zwanzig minuten weiterschreiben können.

Also heute fand ichs auch heftig.wie ist das denn wenn ich in a1 eine 3 hab u a 2 eine 4.wird dann der a teil mit 3.5 o aufgerundet auf 4 bewertet? Muss nämlich meinen dteil ausgleichen :(

Bei der kinderkrankenpflege war das thema ein 6wochen alter säugling mit pylorusstenose.

Fand die zeit auch zu knapp, konnte den C teil nicht ausführlich bearbeiten weil ich dachte mist dir fehlt der komplette D teil noch..

Hallo ihr lieben!
Habe mich jetzt endlich dazu entschlossen mich hier anzumelden ^^

ich hoffe ihr habt gestern und heute den Durchblick behalten können! Fand das garnicht so leicht ^^*

@seilschirmspringer
In den Fall wird der A Teil mit 2.5 bewertet. Halbe Noten sind nämlich möglich.

Puh wir haben nur noch einen weiteren Tag durch zu stehen! Halleluja!
Hoffentlich lässt die sehnenscheiden Entzündung noch bis morgen nach de Prüfung auf sich warten haha

Mich würde interessieren auf welche Probleme ihr eure Priorität/Prioritäten gesetzt hab.

Ich persönlich hab mich auf die palliative Situation fokussiert und da vor allem das Augenmerk auf den Wunsch Zuhause zu Sterben.
Deswegen wollte ich einer hospitalisierung möglichst entgegenwirken.

1. Priorität auf ausscheiden
-> möglicher illeus schrenkt Lebensqualität erheblich ein und außerdem wäre Krankenhaus Aufenthalt die folge blabla

Dann noch 2. Atmung (Pneumonie und so ^^) und 3. bewegen (Deku blabla)

D teil a Roper und b Rogers (weil nochmal Fokus auf beraten/anleiten der Prophylaxe usw und Beziehung aufbauen)

Irgendwie kommt mir das jetzt alles nicht mehr so logisch vor als vor 2Std xD

Ps. Ich mache das Gesundheits- und Krankenpflege Examen an der Uni Heidelberg sprich BaWü.
Hab ich gar nicht erwähnt^^

Bei mir war der Fokus das er einfach sau Dehydriert ist und auch das Psychische das er den Wunsch hat zu sterben

Hallo :)

Ich bin zurzeit in der Ausbildung zur Gesundheits - & Krankenpflegerin in Hessen, ich bin im 3. Lehrjahr und schreibe nächste Woche ( Mittwoch - Freitag ) schriftliches Examen. Die Themen bekommen wir ja leider nicht, aber viele Dinge wie Lunge, Darm, Diabetes kam schon mal dran (Themenbereich 1), ich habe null Ahnung was evtl dieses Jahr dran kommen könnte. Hat vielleicht jemand ne Ahnung oder eine Vermutung?
Ich weiß vermuten kann man viel, aber manchmal stärkt einen das ja ein wenig, denn ich hab schon richtig Angst davor :(
Also was denkt ihr?

Ganz liebe Grüße :)

sind hier auch welche die heute kinderkrankenpflege geschrieben haben?
eigentlich fand ich das thema ja ganz gut..aber doof eben, wenn man sachen die man weiss einfach vergisst :/

Danimiez, kann dir da nur recht geben..hoffe morgen kommt ein gutes thema dran.