Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte auch mal ein bissel meinen Senf dazu geben Ich hatte vom 29.1-31.1 meine schriftlichen Examensklausuren. Muss von vorne rein sagen das ich nich gerade so viel gelernt habe. Wir haben von unserer Schule eine wirklich gute Themenübersicht bekommen womit man gut arbeiten konnte. Die einzelnen Dozenten kamen sogar noch zu uns in den Kurs und haben gesagt zu welchen KHbildern sie Fallbsp eingereicht haben. Ich kann nur raten macht euch nicht zu doll verrückt!!! Die Fragen zu den Fällen sind (zumindest bei mir) sehr Oberflächlich gestellt und gehen nicht weit in die Tiefe. Was man auch erwarten kann wenn man pro klausur 4 Fälle hat und insgesamt 20 Seiten innerhalb von 2 Std bearbeiten muss. Tag 3 der Prüfung machte mich schon ein wenig nervöser da bei uns der Schwerpunkt auf Pflegetheorien,Wissenschaft,Forschung,QM,CM und Recht lag. Aber auch dort reichte Grundwissen aus ud man konnte auch viel mit logischem Denken beantworten. Das man sich die Theorien von Orem,Rooper und Krohwinkel zumindest einmal zur Gemüte geführt haben muss steht ausser Frage
So am 18+19.2 praktisches Examen und mitte März das mündliche und dann halte ich Hoffentlich die Urkunde in der Hand Ich wünsche allen anderen viel glück und wenn ihr noch einzelheiten wissen wollt dann einfach eben schreiben
So etwas nützt einem in den Bundesländer mit zentral vorgegebener Prüfung '(Ba-Wü und Bayern z.B.) schlicht gar nichts. Die Schulen reichen dort zwar auch Fallbeispiele ein, wissen aber nicht, welche davon vom Regierungspräsidium ausgewählt werden. Alle Schulen schreiben die gleiche Prüfung und es ist nicht möglich, herauszufinden, wessen Fallbeispiel dran kommt.
Ich kann nur raten macht euch nicht zu doll verrückt!!!
Das mit der Falleinreichung durch die Lehrer für die schriftliche Prüfung kenne ich auch nicht. Bei uns wird das bei der mündlichen Prüfung so gemacht. Jedoch machen das mehrere Lehrer und nur eine davon unterrichtet in unserem Kurs.
Viel Glück für deine Praktische und mündliche Prüfungen
habe ebenfalls im September mein Examen
Wir (BW) müssen einfach ALLES lernen, uns hat eine Lehrerin mal gesagt was sie sich vorstellen könnte aber mehr auch nicht..
Gelernt hab ich nochnicht, wollte jetzt dann mal mit Anatomie anfangen. Wird wahrscheinlich am sinnvollsten sein erst Anatomie zu lernen und dann die Krankheitsbilder dazu oder? Weiss nur nochnicht ob ich mir dazu dann immer notizen machen soll...das nimmt ja echt viel zeit in anspruch. wie habt ihr es so geplant?
und noch was anderes..habt ihr euch schon beworben?
Ich habe mein Examen auch in BW gemacht. Dein Plan die Anatomie zu lernen und dann die KH-Bilder finde ich gut . Konzentriere dich dabei aber ruhig vor allem auf die Physiologie, das hilft dir besonders; so war es zumindest bei mir .
Unser Lehrer hat damals (ist jetzt dann 2 Jahre her) gemeint, theoretisch würde es, wenn man im Oktober Examen macht, reichen, wenn man sich Juli/August bewirbt. Wenn du ein Wunschkrankenhaus hast macht es aber durchaus Sinn nicht so lange zu warten Vor allem hast du dann nicht so einen Stress, wenn du nicht alles auf den letzten Drücker machst .
Viel Erfolg für das Examen!
Wir schreiben demnächst vier Klausuren die benotet werden, Fallarbeit Tag 1, Krankheitslehre, Psychologie Pädagogik Soziologie und Recht. Also werd ich erstmal mit den sachen anfangen. Dann werde ich mich erstmal auf Theoretische Hintergründe stürzen und die Pflege einzelner Erkrankungen.
Ich möchte mich spätestens im Mitte März bewerben, da zu uns gesagt wurde ein halbes Jahr vorher wäre ideal. Warte noch auf eine Note und dann werde ich mich bewerben.
Ich hab mich bereits vor 2 Wochen angefangen zu bewerben und muss sagen die meisten Krankenhäuser haben sich auch gleich gemeldet, entweder behalten sie die Bewerbung und melden sich nochmal oder Einladung zum Vorstellungsgespräch. Natürlich gab es auch ein paar Absagen die direkt kamen, weil sie keine Stelle frei haben.
Unsere Schulleitung hat uns für die auswärtigen Bewerbungen den April nahe gelegt, da zu diesem Zeitpunkt Aussagen über Stellen usw. am ehesten gestellt werden können. Nur die Bewerbung an das Haus an dem ich lerne muss bis zu einem Stichtag im Februar da sein.
Uns wurde gesagt spätestens im April Frühestens anfang März, bin jetzt grade dabei schonmal die Bewerbungen zu schreiben. Werde diese dann Anfang März abschiken. Muss noch Fotos machen :/
Wie schreibt ihr denn eure Wunschstation auf?
Hi,
ich weiß das gehört hier nicht unbedingt hin. Aber da ihr grade beim Thema Bewerbungen seid: In der Kinderklinik Auf der Bult in Hannover wird Personal für die Neonatologie gebraucht
Danke!
Ich fang morgen in Tübingen auf der Intensivstation an, bin schon arg aufgeregt
Also du schaffst das schon einfach gut vorbereiten dann wird das