Examen 2010 - wer ist noch dabei?

schriftliches examen bezirk mittelfranken:

Tag 1

rheumatoide Arthritis
verbrennung

Tag 2

herzinsuffizienz
anorexie

Tag 3

kann mich nicht so recht erinnern, war heftig...
viel recht, rehafragen, MuSchG, Umweltschutz, viel qualitätsmanagement, monika krohwinkel ...

warum haben hier manche von euch nur ein thema pro tag, könnt ihr euch an den rest nicht mehr erinnern oder habt ihr prüfungen mit nur einem fallbeispiel? habt ihr euch gut vorbereitet gefühlt von der schule??
wie ging es euch so nach dem schriftlichen?

warum haben hier manche von euch nur ein thema pro tag, könnt ihr euch an den rest nicht mehr erinnern oder habt ihr prüfungen mit nur einem fallbeispiel? habt ihr euch gut vorbereitet gefühlt von der schule??

Also bei uns in Niedersachsen war es so, dass wir ein bzw. zwei große Fallbeispiele hatten und der Rest mit vielen kleinen bis mittleren freien Fragen gedeckt wurde..

Hinterher hab ich mich nur erleichtert gefühlt, aber irgendwie auch ein bisschen *********, weil wir uns alle vorher fast verrückt gemacht haben und im Endeffekt die Klausuren dafür sehr sehr einfach waren. Also ich fühlte mich zumindest durch den Vorbereitungsblock vorher (3 Tage) gut vorbereitet. :klatschspring:

ohhhh ich habe richtig angst davor (am meisten vor der mündlichen):cry1:
praktisch bin ich echt super, und pflegeplanung kann ich auch ziemlich gut, aber wenn es heißt: vor anderen etwas zu erzählen, bekomm ich weiche knie :( die zwischenprüfung war schon schlimm, hab wärend der prüfung geweint, weil ich echt garnichts mehr wusste, bin dann richtig nervös...
wie ist dasbei euch? hilft irgendwie etwas dagegen?

sonst brech ich echt zusammmen wärend meines examen :(

lg jassi :)

Also ich habe seit gestern 24.02 alles vorbei. Schrieftlich, Praktisch, Mündlich, Juuuhuuu und habe bestanden.

Ich wünsche denen die es noch vorsich haben, noch viel Erfolg, und macht euch nicht verrückt, es ist nicht so schlimm wie alle immer denken :)

Und zu Jassufussek, ich habe zum Beispiel Johanniskraut probiert, und es hat mir wirklich sehr geholfen, 1 Woche vor jeder Prüfung habe ich in der Examenszeit die dinger genommen. Ist rein Pflanzlich und lässt dich einfach ruhiger werden.
Das Problem bei jedem wirken die anders, musste vorhher in nicht Prüfungstagen ausprobieren ob du davon ZU Müde wirst, oder zu gelassen.
Denn bissel Stress muss man in der Prüfung haben, damit dein Hirn auch angespannt ist, und besser nach Informationen greifen kann, denn ich habe die Erfahrung gemacht wenn man zu Relext ist, dann klappt garnicht, denn dann war mein Gehirn auch Relext und dachte sich, wenn er Relext ist, wieso sollte ich das nicht auch lol.

Und ich bin das beste Beispiel das man es auch schafft ohne Power lernen,
also ich habe so in der Schule aufgepasst, und auf Station, und habe 1 Woche vor jeder Examensprüfung gelernt, klar der eine kann gut Lernen in kurzer Zeit der andere braucht länger. Aber eigentlich war ich nie gut damals in der Schule bis ich merkte in der Krankenpflege schule, das Aufpassen garnicht so schlecht ist :)
Und habe Trotzdem Theo: 2, Praktisch (kann man ja nicht lernen, entweder man kann es oder nicht): 2 und Mündlich: 3
Ich bin zufrieden, und ihr werdet es auch sein wenn ihr es geschafft habt.
Und wenn man evtl schlechtere ergebnisse hat als man sich wünschte, iss das nicht tragisch denn in der Pflege (Gott sei dank) achten die Meisten Arbeitgeber auf das was man Praktisch kann, und interessieren sich nicht für den Theo Kram.

Also geht es locker an und macht euer ding klar :)

LG Flo

schriftliches examen bezirk mittelfranken:

Tag 1

rheumatoide Arthritis
verbrennung

Tag 2

herzinsuffizienz
anorexie

Tag 3

kann mich nicht so recht erinnern, war heftig...
viel recht, rehafragen, MuSchG, Umweltschutz, viel qualitätsmanagement, monika krohwinkel ...

hey in welcher schule bist du denn ??
bin klinik am europakanal wenn des dir was sagt, sind im sommer dran, schau mal grad vorbei um zu gucken was alles im maerz dran kam
schoenes wochenende
Barbara

@ Florian:
1 woche vorher? 8O neee... das könnt ich nicht :D

johanniskraut? ok dann kauf ich mir das morgen gleich mal, mal schauen...ich hoffe echt nur das das alles ganz gut klappt, hab zwar noch bissl zeit, aba wen ich jetz schon daran denke, wird mir ganz anders im Magen :verwirrt:

Dann besorge dir auch noch Bergamotte und Rosengeranie oder Litsea cubeba - beides unterstützt dich beim Lernen.
Achte aber auf die Qualität der Öle und einige Tropfen in die Duftlampe oder auf ein Taschentuch und auf den Schreibtisch beim Lernen hilft den Kopf klar zu bekommen.

:D und am ende der ausbildung bin ich dann so ein Kräuter- Mensch :verwirrt:
aber trotzdem dankeschön für den tipp :)

bin ja echt gespannt ob das überhaupt hilft, glaub da nie so wirklich dran ...:gruebel:

liebe grüße

So, ich bin heut und morgen dran!!
Ich hoffe es klappt alles, wie ich es mir vorgestellt habe ;)

Ich hab mein Examen im Juli 2010...wir machen uns jetzt schon verrückt...hab irgendwie keinen rechten plan wie ich das mit dem Lernen angehen soll. Aber ich denk mir ich schaff das schon! Pflegerisches hat man ja eigentlich dann eh drauf....Mach mir trotzdem Sorgen es ned zu schaffen :-(

Hab mein Examen im Juni 2010 und bin schon fleißig am lernen und unwichtiges aussortieren!! =) Mündliches Probeexamen war im November lief ganz super ^^ Und Schritliches Probeexamen is im April ma gucken wie´s wird! :klatschspring:

So richtig zum Lernen komm ich einfach noch nicht, wir schreiben im März so viel andre Sachen, wobei das zum Teil dann auch schon Vorbereitung ist. Werde Ende März anfangen.

@Krissy: Bist du zurzeit auf ITS? Wie gefällt es dir? Hab dort nämlich Examen! *bammel hab*

Hey =) Also ich musste ja schon im Oktober Anfangen, dadurch das es bei uns an der Berufsschule Mündliches , Schriftliches und auch ein Praktisches probeexamen gibt ^^

Also auf der ITS find ichs doch scheen, ich hab zwar erst bissl gezeifelt , weil ich jetzt noch nie auf ner ITS war, aber gefallen tuts mir! Mach ja dann dort auch mein Examen im Juni ^^
Machst du da aufn ner Chirurgischen oder auf ner Inneren ITS dein Examen?

Probeexamen gibt es bei uns leider nicht...
Ob ich auf der Internen oder Chirurgischen hab weiß ich leider noch nicht sicher, aber wahrscheinlich auf der Internen, weil da angeblich immer mehr los ist. Kommt einfach drauf an wo ich öfter gearbeitet hab und das wechselt wohl immer. Ich lass mich überraschen ;-)
Wobei ich aber ehrlich gesagt am meisten Angst eben vor dem Praktischen auf ITS hab... :-(
Aber wir werden das Ding schon schaukeln :-)

Naja Probeexamen ist Ansich nicht schlecht, aber halt auch ganz schön nervig wenn man schon 1 Jahr vorher anfang muss mit lern... schaden kanns ja ne...:knabber:
Bei uns is das auch de einzige Berufsfachschule die sowas hat in sachsen!
In welchem Bundesland wohnst du?

Nicht mal mehr 24 Stunden....
Morgen um diese Uhrzeit ist alles vorbei!
Leute um 8 Uhr heisst es schwimmen oder untergehen!!

Und wieso muss ich in Prüfungen immer in Metaphern reden *gg*

Examen ist vorbei...
und hab bestanden^^

an alle die noch das examen vor sich haben: teu teu teu

Bayern.
Is ja gut wenn man schon früher anfangen kann mit lernen dann ists am Schluss nicht mehr so stressig und viel ;-)

Was war denn dran, wenn man fragen darf? :-)
Schwer oder machbar?

Yeah auch ich darf mich in die Reihe "Bestanden 2010" einreihen ^^
:flowerpower::flowerpower:
Alles die es noch vor sich haben GANZ VIEL GLÜCK UND EINEN RUHIGEN KOPF
Es ist alles schaffbar ^^ (Ja ich weis man kann gut reden wenn man es hinter sich hat..)