Examen 2010 - wer ist noch dabei?

Auswandern nach Florida

HI ihr alle ;)
könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich möchte nach Florida auswandern um dort zu arbeiten.
was benötige ich alles um dort leben und arbeiten zu dürfen??
würdet mir wirlich sehr helfen

@Tattinski85: Wir sind Gleichgesinnte.... Morgen geht's auch bei mir mit den schriftlichen Prüfungen los... ahhh... :-/

Und was glaubst du könnte drankommen?Ich hoffe nichts mit Bewegungsapparat oder Zelle...Demenz, MS oder HIV wäre top!:beten:

Ja,wenn man doch nur wüsste, was drankommt.

MS könnte sein,ja... oder vielleicht Herzinfarkt oder Bronchitits oder so... Keine Ahnung... wir werden sehen ;-)

Und am 3. Tag bestimmt eine Pflegetheorie und QM...
Also mein Kopf ist leider zur Zeit total leer und ich frage mich, wo mein Gelerntes nur hin ist!Hab irgendwie alles vergessen...oder meine Schublade will sich einfach nicht öffnen!!!Weißt du welche Theorie du nehmen wirst?Ich find Krohwinkel auch nicht schlecht, unser Lehrer sagt auch , dass wir diese nehmen könnten!Ist zwar eher ein Modell aber es würde gehen...(oh ich hab so übelst Angst) :cry1:

Genau am dritten Tag... QM bestimmt und bestimmt auch das Krankenpflegegesetz... was man eigenverantwortlich durchführen muss und im Rahmen der Mitwirkung. das kommt ganz bestimmt...hab ich zumindest das Gefühl...
Wie meinst du das welche Pflegetheorie ich nehmen würde? Kann man sich bei euch eine aussuchen und beschreiben? Im Probeexamen wurde Rooper nachgefragt, denke, dass diesmal dann auch wieder nach einer so gefragt wird.

Ich sitz hier auch vor meinen Unterlagen und denke drüber nach, was ich alles noch mal angucken könnte, aber irgendwie macht man sich heute ja nur noch mehr verrückt damit.
Wenn wir morgen erst mal vor der Klausur sitzen, wird das alles schon seinen Lauf nehmen und wir werden hoffentlich viel schreiben... viel Richtiges ;-)

Ja also wir sollen uns eine Pflegetheorie aussuchen und diese auf das Fallbeispiel beziehen...Bücher hab ich auch jede menge vor mir liegen!Aber ich hab so das Gefühl, dass alles falsch ist was ich bis jetzt gelernt habe!Hab so Probleme etwas vernünftig zu formulieren, bzw. erstmal darauf zu kommen was die eigentlich von einem wollen.

Achso dann ist das bei euch anders mit der Pflegetheorie! So wurde uns das zumindest nicht gesagt, aber wer weiß, vielleicht müssen wir das Freitag auch so machen...

Es ist bestimmt nicht alles falsch, was du bis jetzt gelernt hast!
Überleg doch mal, sonst wärst du jetzt auch nicht dort angelangt, wo wir uns grad befinden!!!

Ich kenne das Problem, manchmal steht da ne Frage und man weiß trotzdem nicht, was sie von einem wollen. bzw. man versteht sie ganz anders, als sie gemeint war.
Aber wir müssen morgen (so einfach es auch gesagt ist) nur die Ruhe bewahren und dann klappt das schon! Weiß auch nicht, woher ich heute diese Zuversicht habe :-D

Oh gib mir bitte etwas davon ab :lol1:
Ich lese mir jetzt noch ein paar Bücher durch und versuch noch bissi zu lernen...Ich bete einfach nur, dass die netten Damen und Herren vom RP etwas nett sind, und keine bescheuerten Fallbeisp. ausgesucht haben!Weißt du was so gemein ist...die Prüfung liegt schon seit letzter Woche in unserer Schule und keiner darf sie öffnen...oh man!

Hier bitteschön :sdreiertanzs:

Ich guck mir jetzt auch noch mal ein paar Krankheitsbilder an....

Die Fallbeispiele sind bestimmt okay, eigentlich möchten die ja auch, dass man es besteht. Dann werden die schon nicht das Blödeste genommen haben... hoffentlich....

oh je,das ist ja echt gemein...seit ner Woche liegt das schon so da rum... nun denn...morgen hast du es ja dann vor dir liegen ;-)

falls wir heute hier nix mehr voneinander hören: drück dir die Daumen!!! Das wird schon!

Ich bin auch dabei - aber erst im Sommer 2010.

Ich bin auch im Sommer dran ;0) Bin zurzeit auch eher im Bewerbungsstress, irgendwie gibt es keine Stellen für die Kikrapflege im Norden...nur ambulante Pflegedienste und da möchte ich nicht direkt nachm Examen hin ...:0(

Tag 1 der schriftlichen Prüfung in Bielefeld ist vorbei...
Fallbeispiel zum Thema Anus praeter-Neuanlage wg Colon-CA (dazu Fragen über Colostoma, Irrigation usw.)
Sonst: Fragen zu Schmerzbelastete Menschen (WHO-Stufenschema), Wundbehandlung (Primär/Sekundär) sowie Verwirrte Menschen (zentrale Bedürfnisse nach Tom Kitwood)
So weit kann ich mich grad erinnern und morgen geht's weiter :verwirrt:

Oh, also wir hatten Colitis ulcerosa, 39 jähriger Patient, endständiges Ileostoma usw. !

Und war okay?
Fand es ging so allgemein.... Hab damit nur überhaupt nicht gerechnet...

Drück dir weiterhin die Daumen!!!

Also es war machbar...hoffe nur, dass ich alles richtig habe!Vor morgen hab ich ein wenig angst!Lese mir gerade Fallbeispiele durch aber irgendwie macht mir der Überleitungsbericht und die Aspekte mit der Relevanz für die Pflege zu schaffen...´´Formulieren sie vier zentrale Problemstellungen...´´ blabla!Naja ich hoffe es wird irgendwie schon schiefgehen :daumen: Drück dir auch ganz doll die Daumen für mion!

Hey, ich bin auch dabei...bei mir gehts in 2 Wochen los mit schriftlicher Prüfung, dann folgt mein Vorlauf, dann die Praktische und zum Schluss die mündl. Prüfung, ich wünsche auch allen noch viel Glück :) :deal:

Oh heute war bei uns sehr übel...absolut keine präzise Fragestellung!
Und bei den anderen, wie lief es?

So, schriftlichen Teil geschafft, lief ganz gut, abgesehen von der dritten Klausur

Nächste Woche gehts mit dem praktischen Teil weiter :verwirrt: