Examen 2010 - wer ist noch dabei?

Hey Leute

Hab auch bald Prüfungen...schriftlich im Febr. 3,4,5 und mein Problem ist auch dritter Tag!! Ich habe das Gefühl nichts zu können, weil in meinen Kopf einfach kein Platz mehr ist. Ich lerne und lerne und es bleibt nichts hängen!! Geht es euch genauso oder könnt ihr mir sagen wie bei euch noch etwas hängen bleibt??
Ich bin schon ein richtiges Nervenbündel ;-)

So, 1.Tag ist geschafft..in Berlin kam pAVK dran, müsste eigentlich bestanden sein:)

bei uns kamen verbrennungen drann 2Grades a und b voll der****** wer rechnet denn mit so was?? :-(

Ich habe Anfang August mein schriftliches Examen und bis jetzt hab ich noch nicht wirklich gelernt :motzen: Welche Vorbereitungsbücher habt ihr euch denn gekauft?? Könnt ihr mir welche für die Kinderkrankenpflege empfehlen?

bei uns kamen verbrennungen drann 2Grades a und b voll der****** wer rechnet denn mit so was?? :-(

kaum einer rechnet damit... ich hab zwar viel gelernt aber an sowas hab ich nie gedacht. so ist es halt, man kann nie wissen was dem regierungspräsidium da einfällt... :weissnix:

aber letztendlich war es ja ganz gut machbar. bin gespannt was morgen kommt, hoffentlich nicht wieder sowas exotisches wie heute :knockin:

viel glück euch allen :-)

sandra, wir schaffen das schon irgendwie...
nicht nur du bist gespannt auf morgen...
wie hab ich vorhin gesagt, einer ist rum, 2 fehlen noch^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so... 2. tag geschafft
kam herzinfarkt dran in stuttgart...

Zweiter Tag ist geschafft......

In Berlin kam Rheuma (chron. Polyarthritis) dran!!

Vor morgen grault es mir!!:gruebel:

Hatte auch chron. Polyarthritis..naja..ging schon irgendwie...

Ja Tag 2 war okay ist ja ein schönes Thema!!! In welcher klinik seit ihr denn Stuttgarter Nachwuchsschwestern:-) Morgen wird bestimmt sehr schwierig... ne Wette was dran kommt??? Fixierung war im Winter09 also vieleicht Mutterschutz oder Minderjährigkeit...

Ich bin auch dabei, ende Feb, habe ich meine Mündliche und wenn ich die auch noch packe, dann lass ich die Korken knallen :)

habe heute meinen ersten tag in der praktischen prüfung,
morgen den zweiten (ausführung der pflegeplanung)

10.11.12. februar is schrifliche,
4. März mündliche

*schreiend im kreis renn*

Letzten schriftl. Tag überstanden

In Berlin kam Qualität, Arbeitsvertrag, Arbeitszeitmodell, Umweltschutz,
SGB V + SGB XI ran. ich glaub das war es so........

und jetzt erstmal Ruhe!

In BaWü kam am 2. Tag Kinderkrankenpflege:
4 Monate alter Junge mit bakterieller Bronchitis als Sekundärinfektion nach viraler Bronchitis. Mutter 20 jahre alt, allein-erziehend, unsicher, überfordert.

3. Tag:
Schwester lässt Azubi im 3. LJ alleine auf Station, diese gibt ohne Absprache mit Arzt oder Schwester Schmerzmedis an appendektomierten Jungen, 1. Post-OP. Aufsichtspflicht, Organisationsverschulden, Zivil- Strafrecht; Qualität als Schwerpunkt.

Morgen erster Teil Praktische Prüfung, Mittwoch dann Durchführung

Schriftlich am 11. 12. und 13.2

Schriftlich am 19.3

Fühle ich mich gut vorbereitet? NEIN
Entspannt? Mit nichten!

*wein*

Wer ich doch Busfahrer geworden....

Hatte gestern und heute mein praktisches Examen.
Die Prüfer meinten, ich sollte diesen herrlichen Sonnentag genießen. (Hier scheint nämlich die Sonne :zunge:) Ist recht gut gelaufen, ich selbst kreide mir Hygienefehler an, welche ich selbstverständlich reflektiert habe... aber sonst...
Ich selbst tippe mal auf 2 max. 3; aber bis Ende März werde ich wohl noch warten müssen :verwirrt:

Hallo,

habe am 26.01.2010 die schriftlichen Vorprüfungen und vom 7-9.06. die richtigen schriftlichen Prüfungen. Klar bin doch schon aufgeregt. Kennt jemand eine gute Seite wo amn sich die Prüfungsfragen der vergangenen Jahre anshauen kann?

Ich hab am Mittwoch schriftliche Prüfung :wut:
...und ich glaub ich werde ganz viel Imodium akut brauchen!!!
Noch jmd hier, der am Mittwoch schreiben darf?

Hey ihr!
ich habe im Juli Examen... habe mir vor kurzem ein paar bücher besorgt, hatte aber noch keine lust reinzuschaun.
Für die Schule muss ich ein Fallbeispiel schreiben und daran ein Pflegemodell erklären...hat zufällig jemand von euch eine Idee? wäre total schön.
Liebe Grüße