Examen 2010 - wer ist noch dabei?

Heute war es im Gegensatz zu gestern viel viel viel besser!
Fallbeispiel zu Apoplex, dazu diverse Fragen(Stroke,Allgemeinstation), Bobath-Konzept usw.
und so die Fragen waren z.B. Ernährung 1. Jahr vom Säugling, Vermeidung Plötzlicher Kindstod, diverse Maßnahme Fragen zu Dekubitus, Thrombose
Wie gesagt heute war es echt okay, hab zwar eher mit Mamma-Ca oder so gerechnet, aber nun denn.
Dann sind hoffentlich morgen alle guten Dinge drei......
Viel Glück weiterhin!!:daumen:

@xmx: Was hattest du in der letzten Prüfung für Themen?
Oh ich hab schon angst vor moin!
Geht bestimmt nicht gut.lg

Pflegesystem, Pflegemodell, Pflegewissenschaft, Dienstplan-Korrektur, Aufgaben d. Personalrat, DRG: Nachteile und Einstufung, Aussetzung, Behandlungsvertrag und Berechnung eines Pflegeheimplatzes
... hab bestimmt was vergessen :knockin:

Pflegesystem, Pflegemodell, Pflegewissenschaft, Dienstplan-Korrektur, Aufgaben d. Personalrat, DRG: Nachteile und Einstufung, Aussetzung, Behandlungsvertrag und Berechnung eines Pflegeheimplatzes
... hab bestimmt was vergessen :knockin:
Oha heftig

Hi
Ich hab mein Examen dieses Jahr Anfang Juni und ich muss zugeben,
dass ich noch nicht mit lernen angefangen habe.
;)
Aber ich habe mich mit Krankenschwestern über das Examen unterhalten
und alle haben eigentlich gesagt, dass man für das schriftliche ca. 2 Monate vorher anfangen sollte. Aber ich werde trotzdem nächste Woche anfangen...
Bevor ich dann in einen Lernstress komme!!

Ich wünsche allen für das Examen viel viel Glück!

Wir schaffen das! :cheerlead:

hab auch im Juni Examen und haben aber diese Woche 3 Vorprüfungen geschrieben und da konnte man schon mal den Stressfaktor austesten. Ich muss sagen TB 2 war schon ganz schön heftig.

So Leute ich bin mit dem Praktischen durch..:klatschspring:

Gestern schön die Pflegeplanung geschrieben und heute denn die Durchführung. Ich fühl mich gerade wie durch den Fleischwolf gedreht^^ Zum Glück hab ich morgen frei..:hippy:

:spopkorns:Jetzt werd ich erstmal schlafen und dann feiern, icdh denke es ist ganz gut gelaufen, selbst wenn mein Plan schon nach der ersten Minute kapputt war8O

Also denn an alle anderen noch viel Glück

Juhu ich bin zum Glück mit dem schriftlichen durch!
Themenbereich 6 und 7 war heute echt super!
Dafür war es gestern sehr übel...hoffe ich bin durch!lg :klatschspring:

:flowerpower:
So Themenbereich für Regierungsbezirk Schwaben (Bayern):

Appendizitis, Leberzirrhose, Alkoholabhängigkeit,
chronische Rückenschmerzen, Commotio cerebri

Fragen zu Schilddrüse, Wirbelsäule, Niere, Gehirn 8O, HIV, Verhüttung

Morgen geht’s weiter mit Pflege

so rheinlandpfalz alle 3 schriftlichen durch
1. tag KHK
2. Mamaca
3. Fragen zur Pflegeforschung, Krohwinkel,Entlassmanagment, Sturz. etc...

Ich könnt ****en vor Aufregung8O wegen morgen! Hab das Gefühl NIX zu wissen, obwohl ich beim Lernen alles runtergerappelt habe ohne Schwierigkeiten. Das Schöne ist, dass ich morgen Geburtstag habe, der dieses Jahr dann wohl ausfällt bzw. aufs WE verlegt werden muss. Es sei denn, es läuft nicht gut, dann hab ich keine Lust auf Feiern....

Bezirk Oberfranken meldet den ersten Tag FERTIG!!!

Dran war ReApoplex und Sigmoidcarzinom mit Colostomie sowie 15 relativ einfache Kurzfragen zu Anatomie und KHL.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Wahrscheinlich jede Menge (Pflege-) PROBLEME.. :deal:

Bis denn und haltet die Ohren steif....

TomTiger

Alles klar Tag 1 und 2 geschafft.. Jetzt kommt morgen noch einmal der Schwerpunkt Berufskunde und Recht und dann wird endlich gefeiert..

Wir in Oldenburg hatten Dekubitus, Harninkontinenz und Colostoma. Als Anatomie mussten wir nur die Dickdarmabschnitte aufzählen ^^

So und jetzt lern ich noch n bisschen:zunge:

OK, auch in Oberfranken ist Tag II geschafft:

Einmal MammaCa und einmal Sterben auf der Palliativ, dazu gefühlte 40 Kurzfragen.. war sehr viel zu schreiben, aber wir waren recht gut vorbereitet.

Vor morgen graust es mich wirklich... ich bin nur froh, wenns endlich vorbei ist. :knockin:

Grüßli,
TomTiger

Also, Tag III wär dann auch geschafft.... mit Mut zur Lücke und Phantasie sollte es zum Bestehen auf jeden Fall gereicht haben.

Alle, die noch dran sind: viel Glück und vertraut auf eure Erfahrung und euren gesunden Menschenverstand...

Grüßli,
TomTiger

So ich bin auch durch mit den Schriftlichen..Hilfe, der letzte Tag war soo schrecklich.. Wozu hab ich überhaupt gelernt, da waren Sachen dran mit ner Soll-Kann-Muss-Erwartung, das haben wir nie gehört.. :schraube:
Naja ich hatte mir das mit den Rechtssachen schwieriger vorgestellt. Ist eigentlich ganz logisch, weil man sich ja anhand der FAllbeispiele gut entlanghangeln kann..

Also an alle, die noch nicht fertig sind, macht euch keinen Stress: ist echt einfacher, als man sich das vorstellt. :rocken:

Oh man...wäre auch gern schon fertig muss mich aber noch bis sommer gedulden, na ja so lang ist das gar nicht mehr...aber ich denk mir immer, des ham schon andere geschafft da werd ich das doch auch schaffen..
ab märz gehts dann mitm lernen los, hoffentlich :) darauf freu ich mich nicht wirklich.

Schönen Abend noch
Barbara

ich hab seit gestern mittag nun auch meine praktische prüfung gut hinter mich gebracht... war echt problemlos verlaufen... (zwar mit einigen planänderungen aber nunja...) und ich fühl mich echt gut im moment. das ändert sich zwar wieder bald weil jetzt halt noch der hammer mit dem mündlichen kommt aber ich bin echt so froh dass ich es jetzt doch fast geschafft habe... euch andern gehts doch bestimmt ähnlich, oder? :)

Ich bin auch dabei das Examen 2010 anzugehen. Ich habe im Juli praktisches , im August schriftliches und im September mündliches, und wenn das alles hinter mir ist bin ich dann Altenpflegerin :klatschspring:. Und ganz ehrlich, ich kann es kaum abwarten bis es soweit ist. :mryellow: Die Bewerbungsphase ist am laufen.