Examen 2010 - wer ist noch dabei?

Also im November hatt eich Ohr und Hypertensive Krrise gezogen. War ganz easy und was dann im Schriftl. im April drankommt kann ich mich nur überraschen lassen =)

Hallo zusammen!
Ich mache auch im September diesen Jahres mein Examen.
Wir werden von der Schule gut vorbereitet und schreiben seit etwa 4 Monaten ca. alle 6-8 Wochen eine Prüfung (auch mündliche). Da kommt dann auch alles drin vor. anatomie physiologie und krankheitslehre und pflege. Ist echt ne gute Vorbereitung. Trotzdem wird die Anspannung immer größer.
Und die Frage was danach ist!
LG

@Tattinski:Herzlichen Glückwunsch! :klatschspring: Hab letzte Woche alles erfolgreich hinter mich gebracht! :beten:
Weißt du noch wie wir hier vor den Schriftlichen uns geschrieben haben und gebibbert haben!? :-) Im Nachhinein ist es ja doch alles nicht so schrecklich, wie man es sich vorher ausgemalt hatte!
Viel Erfolg allen,die das Examen noch vor sich haben!!!

ertsmal herzlichen glückwunsch allen die es hinter sich haben und bestanden haben. ich muss noch bis ende juli warten. jetzt ist gerade die berwerbungsphase und die anfangsphase des lernen. wollte daher mal fragen ob mir jemand helfen kann bei den berwerbungen. vllt hat ja jemand eine gute von euch. irgendwann hängt man vorm pc und sieht nur noch buchstaben. das kennt ihr ja bestimmt.

danke im vorraus...

Hallo Leute!
Ihr mögt mich für verrückt halten :fidee:aaaaber ich schreibe im Juli 2010 examen und hab noch nichts gelernt. ... ich bin aber schon auf dem besten weg ... hab mir schon alles zusammengetragen was am wichtigsten ist. momentag haben wir praktischen einsatz und ich bin auf der intensivstation. total anstrengend und deswegen auch sehr schwer sich aufzurappeln und nach der frühschicht noch zu lernen. vor dem examen haben wir nur noch 3 wochen unterricht und das wars dann ... bin schon total aufgeregt. ich denke nächste woche gehts dann los mit power lernen... ich bin eh der typ der immer schon auf den letzten drücker gelernt hat und unter druck am besten kann.... ich drück allen anderen die daumen! und viel erfolg!
und immer schön ruhig bleiben!

Bei uns fangen die Prüfungen auch bald an, und ich hab richtig bammel davor. Auf der einen Seite sag ich mir, das ist dass, was ich 3 Jahre lang amche und ich muss ja was können,waswürde ich sonst die ganze Ausbildungszeit gemacht haben?
Aber ich habe das Gefühl, dassmir noch total viel fehlt....
Kommt euch das Lenern auch sovor, wie ein riesengroßer Berg undihr wisst nicht,wo ihr anfangen, bzw.was ihr als nächstes lernen sollt ?

:-?

hi also ich mache auch im september mein examen

ich habe jetz so ziemlich alle Lerneinheiten die wir hatten zusammengefasst und
so ca 75 lerneinheiten mit ca immer 4-5 seiten pro thema bei einigen natürlich auch mehr so 15- 20 seiten.

zusätzlich habe ich mir einen anatomieteil zusammengefasst auch nochmal so 4 seiten mit abbildungen

alles zusammen so 600 seiten in einem ordner

hab das alles am pc erstellst weil es mir so am meisten pass gemacht hat.

villt hat ja mal jemand lust in eine vom meinen themen reinzugucken und zu sagen was er davon hält.

villt hat ja sogar jemand selbst sowas erstellt mit dem man sich ausstauschen kann.

mfg :)

Hii
Ich habe auch im Juli schriftliches Examen! Bin im mom. noch am zusammenfassen! Habe bald alle wichtigen Themen zusammen....und dann gehts los:knockin:

Mfg:)

ich habe ja auch im Juli das schriftliche...und die zeit rennt und rennt! Gelernt habe ich noch nicht wirklich viel, bin aber zur Zeit schon am Wiederholen. Intensives Power Lernen fang ich dann auch bald an. Aber in meiner Klasse hat sonst noch keiner was gemacht, das beruhigt mich ein wenig :-)
Am meisten Bammel habe ich sowieso vor dem praktischen Examen auf der Intensivstation.... :-( ob ich da zurechtkomme muss ich echt erst mal schauen, aber eigentlich denk ich muss man das praktische schon packen. Ist ja alles was man in den drei Jahren gemacht hat.

Hallo ihr lieben,
bin auch in diesem Boot dabei, hab die ausbildung zum 1.10 angefangen und dementsprechend bin ich im juli praktisch dran, mitte August schriftlich und im September mündlich.... gibt es noch jemamd der zum oktober fertig werden möchte.... :D
Wie viele Wochen habt ihr vorher angefangen??

Hat jemand interesse zusammenfassungen auszutauschen??

Einfach melden, freu mich auch schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße Dani

hallo;)

auch mich hat die panik langsam mal erwischt. bin im august und september mit allen pruefungen dran und befinde mich gerade in der theorie. die lehrer wollen uns allen was gutes tun in dem sie viel mit uns wiederholen was ja einerseits gut ist andereseits mir aufzeigt was ich fuer ne graupe bin...
und dann immer jeden tag der satz : ihr seid examenskurs... nicht mehr lang*grins grins* " ich kanns nicht mehr hoeren.
also ich lerne viel mit karteikarten und nach theoriebloecken. erster block war allgemeines..dann herz-kreislauf im zweiten bewegungsapperat im dritten mdt im vierten und jetzt gyn und onko. die fass ich was pflege khl und anatomie betrifft zusammen fuer jedes krankheitsbild, dann das allgemeine natuerlich vorweg ( fieberkurven nochmal anschauen und gewebearten) und dann nachher zum schluss meine allerliebsten laberfaecher sprich psychologie pädagogik soziologie recht und qualitätsmanagement...urgs

was habt ihr denn fuer nen plan???

glg cathy:knockin:

Ich hab auch im sommer Examen und versuch mich grade am Herz, aber ich hab im Moment einfach keine Muse mich richtig hinzusetzen und zu lernen.
Kann jemand helfen?
Mir fehlt einfach die Konzentration.
Das schlechte Gewissen wächst...

JaaNaa

das kenn ich...dann hat an den pc an dann kommt jmd on dann laeuft was gutes im fernsehen dann faellt einem ein das der kleiderschrank mal wieder aufgeraeumt werden muss. da hilft alles nichts...hinsetzten, was leckeres zu naschen, nen guten tee oder kaffee dabei und alles andere aus. ich kann auch mit guter musik lernen..die hilft immer ganz gut.
lg cathy

Ich hab auch im sommer Examen und versuch mich grade am Herz, aber ich hab im Moment einfach keine Muse mich richtig hinzusetzen und zu lernen.
Kann jemand helfen?
Mir fehlt einfach die Konzentration.
Das schlechte Gewissen wächst...

JaaNaa
kenn das auch viel zu gut da es mir im Moment nicht anders geht.Bin nach dem Frühdienst immer kaputt und da wird dann auch nichts mehr groß.
Panik habe ich auch schon

hey wer macht im juli examen? ich suche jemanden die in bonn ausbildung macht für info:nurse: austausch . würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet:deal:

ach ja, meine liebe schule denkt sich kurz vor schluss nochmal ne projektwoche aus...ich freu mich;)

sitze hier schon ne stunde und finde alles spannender als lernen.
ich glaub ich geh schlafen

viel glueck an alle die bald pruefungen haben. lernt fleissig. ihr schafft es,das haben schon ganz andere geschafft.

was sind denn eure plaene danach???
lg:hippy:

kommt jemand aus der ecke Köln und Umgebund zwecks Austausch zum Examen???

juhuuuu...ich hab mich endlich mal aufgerafft kontinuierlich den Stoff zu wiederholen und richtig zu lernen. Möchte diese Woche bis Sonntag mit Herz Anatomie fertig werden und widme mich dann den Herz Kreislaufmedikamenten und der ganzen Pflege....Anatomie find ich einfach am schlimmsten :-( Ich hoffe ja nur, dass ich mir das bis Juli alles im Kopf behalten kann. Werd mich in den letzten Wochen vorm Examen dann erst mit Psycho, Gesetzeskunde und den andren kleinen Lernfächern beschäftigen..

Wünsch auch schon mal allen ganzz viel Erfolg beim Lernen, und es stimmt: Es haben schon ganz andre geschafft. Wir packen das schon ;-):klatschspring:

Hey

ich bin auch mit im "Boot". Ich hab schon im Juni schriftliche und praktische Prüfung und im Juli dann mündliche Prüfung. Ist hier zufällig jemand aus Sachsen dabei?

:flowerpower: