Examen 2010 - Lerneinheiten

Das mit den Lernfeldern gibts bei uns ned.

Das einzige was ich mir bis jetzt für das Examen gekauft habe sind Lernkarten für Anatomie und Physiologie. Die sind echt super. Ansonsten lerne ich von dem Pflege heute Buch (verlag el sevier), das haben wir schon ganz früh bestellt und eben von den Lernblättern von da Schule. Ich denk mir das reicht...man muss die Themen sowieso im Kopf verstehen, auswendig lernen und runterplappern hilft nicht weiter finde ich.

Also wir hatten so eine Liste, wo für jede Prüfung die Themenberreiche für welche Prüfung waren.
Ich versuche es dir Morgen ein zu scannen und schicke es dir, gib mir mal deine email adresse.

Die Liste müsste Theo. bei keder Krankenpflegeprüfung relevant sein, weil es ja eine Verordnung gibt.

Die Themanberreich sind alle die die ich auch hatte. :)

LG Flo

Flo antwortet nicht auf PNs, hat jemand vielleicht eine ähnliche Liste die man mir zuschicken könnte?

nabend...
also wir haben für unser examen auch listen bekommen.
für die mündliche eine wo die LE draufstehen. Und dann noch nen extra Blatt mit 30 Krankheitsbildern. Zu einem Krankheitsbild gehört bei uns immer: Anatomie und Physiologie; Krankheitslehre; Pharmakologie; Pflege; KB; Prophylaxyen; Beratung. ich glaube das wars. Ist ne gute einteilung und ich komme so ganz gut zurecht mit dem raus schreiben. kann ich nur empfehlen

Hi Anna,

ist es möglich mir diese Liste mal einzuscannen und per PM oder sowas zu schicken?
Und weiß jemand ob es solch eine Liste auch für Bayern gibt?

Hallo Mantelmann,

in Bayern gehen die Uhren etwas anders, das heisst, dass die Abschlussprüfungsfragen von der Regierung kommen und nicht die Schule die Prüfungsfragen festlegt.

Die Schulen können allerdings Prüfungsfragen einreichen, wissen aber bis zum Prüfungstag nicht welche Fragen kommen.

Liebe Grüsse
Narde

Ah.. okay auch mal gut zu wissen. Dankeschön :)

hey Mantelmann! ich hab dir die nachricht geschickt und hoffe du kannst damit was anfangen!
weiß nicht obs in bayern anders ist!

hi anna, könntest du mir dsa evtl auch per mail schicken. Ich lerne in einer relativ strengen schule und wir kriegen keine beispiele, keine krankheitsbilder o.ä. würde mich ser freuen.

lg

ich habe auch nach lerneinheiten geordent ab mitte 2. lehrjahr.. habe jetzt next week schriftliches examen.. und habe schon 10 ordner!! :schraube:
also nach lerneinheiten finde ich praktischer, weill immerhin wird für jeden teil des examens, sei es mündlich oder schriftlich angegeben, welche lerneinheiten benötigt werden für das examen!

Hey,

gibt es auch eine Seite mit den Stundenzahlen der Lerneinheiten, also wie viele Stunden man für bestimmte Lerneinheiten braucht?
Hab ich glaub ich mal im Netz gesehen aber ich finde die Seite nicht mehr.