Examen 2010 - wer ist noch dabei?

ja naturgurke, da hast du recht der 3. Teil war total schwer. Ich wusste manchmal echt nicht was die von mir wollten. mehr fragen zu QM und Pflegeforschung wären schön gewesen

hahah jopp oder auch die letzte frage mit dem trinkwasser... ich wusst zuerst garnicht was die wollten...
ahhjeee es war wieder ein reines rate-spielchen :gruebel:

aber naja wird hoffentlich gepasst haben
wenn nicht kommen wa alle zu einen frühzeitigen klassentreffen---> nachprüfung :daumen:

wo lernsten du "mize" :trinken:

hey leute :)
:( oh man ich bin morgen erst mit der 1.ten schriftlich eprüfung dran...möchte es gerne sofort hinter mi haben!
ich bin echt schon total nervös...und lern kann ich heut auch vergessen :(
hoffentlich klappt es ;) :wink1:

ich meld mich mal morgen wies gelaufen ist :)

liebe grüße

@jassifissel:

ich wünsch dor alles gute :) :daumen:

ich bekomme jetzt schon panik vor dem examen dabei fängt meine ausbildung erst noch an :(

aber für einen ahnungslosen hört es sich bestimmt grausamer an als es ist :)

alles gute:)

Hi Naturgurke!
ich lerne in Agatharied. und du?
glg

Huhu :wink1:

so, den ersten teil der schriftl. Prüfung hab ich jetzt auch hinter mir!
3 Fallbeispiele, einmal Verbrennungen, septische Wunde und Herzinfarkt!

blöde das da zu viel Chirugische sachen drin war, war zwar alles logisch aber ich habs nicht so mit dem logischen denken :knockin::D
Im großen und ganzen hoff ich das es noch ne 4 ist, aber schön wäre ne 2 oder 3 :) hehe^^hauptsache bestanden :razz1:

so guck mir gleich noch die Bücher an und morgen gehts weiter mit dem 2.teil :)

ganz liebe grüße

@ mize : ich lern ich bad tölz hey dann kennste bestimmt die lisa marie oder ? ^^ :knockin:

Ja naturgurke, wer kennt die nicht ;)
Mehr sag ich dazu nicht.

Huhu

Wir haben nächste Woche nur noch unsere mündlichen Prüfungen. Ohje

Wir haben jeder Themen zugeteilt bekommen. Ich habe unter anderem das riesige Thema Herzkrankheiten.

Naja. Euch allen noch viel Glück :flowerpower:

@ jennny: ihr bekommt themen zugeteilt? :eek1:

Huhu

Ja, wir haben die Themen vor 4 Wochen bekommen. Für jeden Tag 1 Thema. Also zb Herzerkrankungen ODER Leber,Galle, Pankres ODER Psychisch Kranke etc und für die anderen beiden tage Themen wie Kommunizieren oder Beraten und Anleiten oder Geschichte der Pflege oder zB Wahrnehmung und Beobachtung

Dafür hatten wir in der schriftlichen gar keine Eingernzungen und auch in der praktischen durften wir uns die Station und Patienten nicht selber auswählen

Grüße

waaaaas? :eek1: Also schriftlich hatten wir ja auch keine eingrenzung, und im praktischen ist ja klar durften wir uns auch nicht die pat. unbd die station aussuchen...und im mündlichen halt genauso...wir müssen ja auch alles könn,:gruebel: von daher keine eingrenzung!
find ich aber trotzdem fies ;)

wo lernst du?

lg

Hallo ihr lieben,

na schon länger Funkstille hier im Forum?
Während die einen noch fleißig lernen und büffeln, freuen sich die anderen schon sich endlich exam. Gesundheits-und Krankenpflegerin nennen zu dürfen. Oh man, noch zwei Wochen, dann ist die erste Mündliche .
Und bei meinen Diensten komme ich kaum zum lernen ... so ein Mist.

Nun gut, wäre schön mal wieder was von euch zu lesen :)

Liebe Grüße

Hallo,
Also hatte am 24.8. meine mündlichen Prüfungen.Fallbeispiel war echt super und die Lehrer meinten nur "Es war uns ein Genuß"
Was das lernen angeht hatte ich auch nicht immer viel Zeit und Lust dazu.Geholfen hat eine Lerngruppe mit meiner besten Freundin da wurden Lernplakate erstellt und ich habe für mich noch alle Prüfungsrelevanten Themen auf Karteikarten geschrieben. Dies ist ein guter Tip der einen hilft es trotz knapper Zeit immer gut zu schaffen. Habe nun alles hinter mich gebracht und bestanden!!!:trinken:

Hallöchen ;-)

Ich hatte meine praktische und schriftliche Prüfung und jetzt folgt noch in 4 Wochen die mündliche Prüfung sowie eine Präsentation!
Viel Zeit zum lernen hab ich zur Zeit auch nicht,aber ich box mich da so durch :boxen:
Bin dann aber auch froh, wenn die Lernerei in 4 Wochen erstmal ein Ende hat ;-)

BESTANDÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte übelst glück in der mündlichen mit den themen... hatte ernährung und beobachtung des flüssigkeitshaushaltes bei herzinsuffizienz (sollte ne angehörige beraten), dann pflegesysteme und kommunikation gestalten und dann nochmal apoplex (krankheitslehre und pflege)... boah hab ich mich gefreut als ich diesen umschlag geöffnet hab und die themen gesehen habe!!!!!!! :D andere hatten ganz furchtbare sachen, ganz viel QM, apallisches syndrom usw.. hätt ich nich gekonnt bestimmt... is echt n bissl glückssache was man da so abbekommt....
najaaa jetzt wird gefeiert!!!!!! JUHUU JUHUUUUU :D

allen anderen noch ganz viel erfolg, ihr schaffst das ;)

Hallo,

ich gratuliere allen die Besatnden habe. Ich freue mich
sehr für euch - und endlich könnt ihr das Leben ohne
zwingende Lernerei wieder genießen :)

Naja, mein Countdown läuft auch :p

So viel Spaß euch noch und bis die Tage :)

Hallo,

oh man erste mündliche Prüfung rum, ein Glück - stehen nur noch 2 an -
naja die packe ich jetzt auch noch :P

und bei euch? alle fertig? oh man habt ihr es gut :)

habt ihr eure mündlichen prüfungen nicht alle an einem tag? (war bei uns so..) wann sind die anderen beiden dann? packste schon.. freu dich auf das gefühl, aus der letzten prüfung herauszukommen, das is der hammer :) :) :) und das feiern hinterher ;) ganz viel glück!!

huhu,

nee, wir haben sie an drei Tagen, die haben heute auch von 8 uhr bis 15 Uhr geprüft.
Am Freitag habe ich meine nächste Prüfung : Mitwirken bei therapie und Diagnostik, und am Montag dann die Letzte, Das ist dann Anleiten und Beraten.

ICh freu mich schon auf Montag. :)