Examen 2010 - wer ist noch dabei?

Hallo,
ich bin eigentlich immer nur stille Mitleserin. Aber zu dem Thema möchte ich mich auch mal äußern.
Ich habe meine schrift. Prüfung seit Freitag (Hessen) hinter mir. Und mein praktisches habe ich ab morgen. Heute mittag muß ich anrufen und fragen auf welcher station ich geprüft werde. Ich bin jetzt schon ganz nervös. Vom 15-17. September sind dann die mündlichen Prüfungen. Am 17.9. bekommen wir ann auch gleich gesagt, ob wir bestanden haben. Sagt man es euch auch nach den mündlichen erst, oder wisst ihr die Ergebnisse des schriftl. und Praktischen schon früher?
Ich bin so froh, wenn alles rum ist. Euch geht es wahrscheinlich nicht anders?!
LG

Es ist keine drei Wochen her, dass ich darauf geantwortet habe:

Niemand bekommt vorher Bescheid, weil die Noten letztendlich erst am letzten Prüfungstag vom Prüfungsvorsitzenden festgelegt werden. Jeder, der Euch vorher Bescheid stößt, bekommt gewaltigen Ärger mit dem Regierungspräsidium - und so gern haben Euch die Lehrer dann doch nicht.

Die Schule informiert Euch doch über den gesamten Ablauf des Examens. Schlaft Ihr da alle?:schlafen:

[...] Hatet ihr schon eure praktischen? [...]

Ich hatte mein praktisches Examen am 1./2. Juli und bin nicht zufrieden mit mir. Aber das bin ich seltenst (man kann es immer besser machen usw ...)
Ich hatte ein Zimmer mit zwei Patientinnen.
Hauptpatientin: Distale Radius-# und pertrochantäre Femur-# n. Sturz
Nebenpatientin: medial/laterale Kondylenfraktur mit Teilbelastung 10 kg und einer Demenz ...
Sehr interessant ^^

Also, wir haben mündliche am 8.,10., und 13 September und bekommen auch am 13.09. dann alle unsere Ergebnisse mitgeteilt - sprich ob bestanden oder nicht :)

Ich kann euch erst morgen sagen, was ich für Patienten habe ... aber ich werde bei meinem Talent geriatrisch geprüft. Morgen Zuweisung und dann oh gott ich bin jetzt schon ein wenig nervös :P

Elfe - dir viel glück morgen :)

Grüße Timmyne

Hallo Leute....

Ich bin auch dabei beim Examen 2010....

Praktisch hab ich bereits seit 6. Juli hinter mir. Gott sei Dank sag ich euch. Eine Last weniger.

Ab Mittwoch haben wir 3 Tage schriftliches (Bayern/Oberfranken) und ich könnt so austicken, weil mir ständig was anderes einfällt, des ich noch anschauen muss und so. :lamer:

Am 16. September haben wir mündlich, danach ist Notenkonferenz und Zeugnisübergabe (sprich bestanden / nicht bestanden). So oder so wird danach kräftigt gefeiert. =)

Allen, die noch dran sind, sei es jetzt schriftlich oder praktisch... Viel viel Glück und wir werden es schon packen... :up:

LG
von mir

Bei uns beginnt morgen das Examen!!!
Mensch Leute, ich fühl mich irgendwie ganz alleine. Ihr hattet ja alle schon eure prüfungen, und ich hab so panik!

Hey Leute....

Ich hab meinen ersten Tag mit Anatomie/Krankheitslehre rumgebracht.

1. Fallbeispiel in Oberfranken: Multiple Sklerose: Mit diesem Thema hat keiner in unserem Kurs gerechnet hatte... :-/ Zum Glück musste ich darüber mal ein Referat halten und meine kleine Cousine daran erkrankt ist.

2. Fallbeispiel: pAVK: Auf dieses Thema wurden wir regelrecht gedrillt... =)

Und dann halt noch die Kurzfragen: anatomische Strukturen im Lungenhilus, makroskopischer Aufbau Niere, und gaaaaaaaaaaaanz viele neurologische Fragen ... :-/

Allen noch viel Glück =)

Hey!
So, in Oberbayern haben wir auch den 1. Teil des schriftlichen Examens hinter uns! Der Teil heute war sehr praxisorientiert, wir hatten 3 Fallbeispiele Demenz, Asthma bronchiale und Stoma.
Die kurzfragen waren voll schwer, alle Antworten waren total kompliziert, aber "4 gewinnt" ;)

Hallo,

also habe gestern meine praktische Prüfung gemacht - hoffe habe sie auch bestanden, aber ich llebe und die Patienten leben noch und es wurde nicht abgebrochen - schon mal ein gutes Zeichen :)

Bin froh es endlich hinter mir zu haben. :)

Nun gut, werde jetzt auf die Arbeit fahren

Bis dann Liebe Grüße

Ich bin durch mit allem. Ich bin so überglücklich, dass ich bestanden habe. realisiere es immernoch kaum, jetzt alle auf station sein zu dürfen, und alleine den giftschrankschlüssel tragen zu drüfen.. ahhhh :D

Die schriftlichen hab ich echt mies in Erinnerung, ich hab bestimmt bei jeder 3. Frage gedacht "****** drauf, schreib einfach irgendwas hin" und hab sogar mit 3 in dem teil bestanden ;)

Mündlich hatte ich einmal das thema Rektum-CA und Salutogenese. Praktisch waren meine beide Patienten ganz cool, nur die eine hat geredet wie ein Wasserfall..... Egal, hauptsache bestanden.

Und mit dem Gedanken trete ich gleich meinen vierten Arbeitstag als examinierte Schwester an :)

Liebe Grüße,
und meldet euch wenn ihr Ergebnisse habt!

glückwunsch zur bestandenen

wie war die frage zur salutogenese gestellt??

2. Tag in Oberfranken beendet und er war einfach nur zum ....:angryfire:

1. Fallbeispiel Niereninsuffizienz bei Diabetes mellitus und 2. Fallbeispiel Depressionen :-/

Naja, morgen letzter Tag und dann erst mal bis zum 16. September Ruhe, bis es dann in die mündliche geht... =)

Schönen Nachmittag euch noch

Hi!
Der 2. in Oberbayer ist auch vorbei. War, zum glück, sehr praxisorientiert.
3 Fallbeispiele, Schenkelhalsfraktur, Morbus Crohn, und Stomatitis. An Stomatitis hat ja keiner gedacht, waren aber einfache fragen. Morgen letzter teil.
An alle noch viel Glück!!!

hello kitty was für fragen waren das beoi depression, das war ub schleswig holstein auch dran, vielleicht ist es ja ähnlich

welche Gefahren die Patientin ausgesetzt ist --> suizidalität, dann welche vorteile eine einzelpflege bei ihr hätte, 4 warnzeichen bei suizidgedanken, angebote in der psychatrie wie zb. ergotherapie, welche leute arbeiten im team der psychatrie...an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern :-/

und bei euch?

So dritter und letzter Tag in Oberfranken vorbei....

Und der letzte war des be*********** Tag der dreien....

Hoffentlich hab ich wenigstens ne vier geschafft :-/

Etz erst mal Lernpause

hat denn hier auch jemand in Thüringen die schriftlichen mit geschrieben?? würde mich sehr interessieren

hey maren! herzlichen glückwunsch!!!!!!! :boozed:
du bist schon durch ey. ich hab am 24. august mündliche, nachmittags gibts dann ergebnisse. hab so keinen bock mehr auf lernen, hab grad ma die praktische hinter mir (als letzte aus dem gesamten jahrgang!). brauch ma ne pause ey... jetzt nochma aufraffen is echt schwer :(
allen anderen noch viel glück für alles! denkt ans feiern hinterher ;)

So, endlich den schriftlichen teil der prüfung (oberbayern) hinter mir
ei ei ei also die prüfung war meiner meinung nach nicht ohne...
besonders der 3.tag (berufskunde) war wie vermutet der absolute renner :|
naja mit en bissel glück wirds schon gepasst haben ;-)
spätestens am 16. sep. wird so oder so gefeiert egal ob bestanden oder nicht
:hicks:

wie gings euch am 3. tag der prüfung ?