Examen 2009 - jetzt wirds ernst

sooo... ich fand das beispiel echt schwer... was habt ihr für probleme rausgefunden?

ich bin ja wieder für n chat ;)

Was habt ihr denn beim B-Teil geschrieben?

Wettbüro:
- irgendwas mit Niere oder Lunge

ich finde die haben dieses jahr den maßstab ziemlich hoch gesetzt, von dem her wirds morgen bestimmt wieder was komplexes

Ich hatte auch in BaWü examen heute. war ja ein besch****** thema.
Wenn morgen wieder sowas dran kommt, oh Gott.:gruebel:
Ich stand heute ja schon da und wusste nicht wirklich was zu B und C zu schreiben.
Vorallem hatte ich dann noch was vergessen. In A aufgeführt und dann nicht mehr.
Unsere Lehrer haben auch gemeint des war ziemlich Komplex.

Ich hatte auch in BaWü examen heute. war ja ein besch****** thema.
Wenn morgen wieder sowas dran kommt, oh Gott.:gruebel:
Ich stand heute ja schon da und wusste nicht wirklich was zu B und C zu schreiben.
Vorallem hatte ich dann noch was vergessen. In A aufgeführt und dann nicht mehr.
Unsere Lehrer haben auch gemeint des war ziemlich Komplex.

Ja eben so gehts mir auch, was hast du beim B und C teil?

Also C teil hab ich nur des Aufnahmegespräch geschrieben. Also mit dem Vater halt. und wenn er wacher ist mit yusuf auch. Da hab ich dann halt paar sachen reingebracht was man fragen kann. mehr net.
Bei B mh was hatte ich denn da geschrieben, ... Beobachten von der itravenösen therapie. also auf rötung und so. Irgendwas zu kommunikation. mh ich weiß es ehrlich nimmer, hab heut alles so durcheinander geschrieben, also nicht nach der reihe sondern querbeet weil mir nicht immer was eingefallen ist,

also was man bei b schrieben konnte war ein und ausfuhr bilanz, achja ernährung dazu hab ich noch was geschrieben. Irgendwas mit bz messen kann man schreiben.

Was hast du geschrieben?

Also ich fands gar nicht so schlimm...Konnte man viel zu schreiben, waren viele Informationen drin. ich fands gut.=)

Mit was habt ihr D begründet??
Ich hab die Frau Orem und Watzlawik genommen.=)

Also bei C das gleiche wie du :)
und bei B nur mist, kurz aufgeschrieben eben wegen anamnese und so und bei C dann erläutert, Medizin und Pflege total vergessen:gruebel:

ATL von Juchli und 4 Ohren modell

Durch das, dass es so viele informationen waren. Haben bei uns einige vieles vergessen. Also Hautbeobachtung und so. ich hatte voll des black out. Voll blöd:knockin:
bin echt gespannt was morgen dran kommt.

Also ich fands gar nicht so schlimm...Konnte man viel zu schreiben, waren viele Informationen drin. ich fands gut.=)

Mit was habt ihr D begründet??
Ich hab die Frau Orem und Watzlawik genommen.=)

Ich hab Roper und Schulz von Thun:gruebel:

Aber des ganze hätte doch auch richtung Malaria gehen können, oder?

Meinte eine mitschülerin von mir auch!

Spekulationen über Spekulationen...ich hab auch noch von HIV positiv angefangen=)

Was denkt ihr das morgen drankommt, so vom Bauchgefühl her?

Ich tendier zu MS, Parkinson, AIDS, Apoplex oder Struma..... und klassischerweise Herzinfarkt.

Wie is das eigentlich mit den Pflegeplanungen - die aktuellen Probleme müssten ja alle im Fallbeispiel beschrieben sein, sonst müsste ich sie mir ja aus den Fingern saugen, oder? Potentielle Probleme dürften ja nicht allzu schwierig werden. Kann ich eigentlich eventuell bei beiden Fallbeispielen z.B. "Pneumonie" nehmen, oder wird das dann nicht gewertet? (Wenn ihr versteht was ich meine ;) )

Hä?:mrgreen:bei beiden fallbeispielen? ihr habt en andres examen gell?

hab schon ne zeit lang niere im kopf weiß net so recht, denk aber mal net so. Also nach der überraschung heute kann ich mich für morgen gar nicht festlegen.

is hier auch irgendein Ki? Morgen sind wir ja getrennt, keine Ahnung, was dran kommen könnte, nach der überraschung heute....

Hä?:mrgreen:bei beiden fallbeispielen? ihr habt en andres examen gell?

scheint so - in Bayern is immer alles anders ..... :knockin:
Wir bekommen morgen 2 Fallbeispiele wozu wir je eine PP schreiben plus einen 3ten Teil mit allgemeinen Fragen (wie heute auch schon).
Ich versteh zwar die Logik dahinter nicht.....aber muss ich auch ned :gruebel:

Aber mal ehrlich Leute, der Yusuf hatte doch ziemliches Untergewicht oder? Ich habs geschrieben und eine aus meiner Klasse meinte, dass das normal sei...Hab gerade mal den BMI berechnen lassen für ein Kind und da kam ein BMI von 12 raus und ab 12,5 und kleiner ist es starkes Untergewicht...

Hab ne wichtige Frage :)

Was kann ich morgen für ne Bezugswissenschaft nehmen? Wo halt nich soooo schwer is!

was müsst ihr da eigentlich immer machen, also bezogen auf Bezugswissenschaft und irgendwelchen Theorien (Roper, Krohwinkel & Co)?
Bei uns kommt das soweit ich weiß, frühestens am 3ten Tag dran - hoffe ich zumindest.....