Examen 2009 - jetzt wirds ernst

Genau der Meinung bin ich auch!
Jeder so wie er es gelernt hat!

Bin ziemlich nervös wegen morgen weil es heut schon nich so gut lief....:gruebel:

Also wir sollen grob beschreiben, wie wir die s.c. Antikoagulantieninjektion durchführen, aber nur das wichtigste z.B. nach AVO, im 45° grad winkel stechen, nicht aspirieren, nicht verreiben,nicht in Mutermale und Narben stechen usw...

Ok, das klingt ja sinnvoll.. so Kriterien würde ich auch noch reinschreiben, aber erst wenn alles schonmal steht und danach noch Zeit ist :)

Ja genau, wenn die Zeit reicht. Ich habe heute so viel geschrieben, dass ich nicht mal die zeit zum nachdenken hatte.... :)

wieviele Seiten habt ihr geschrieben und wann habt ihr heute abgegeben??

sei froh, dass du so viel geschrieben hast! man, das beispiel war doch echt doof :knockin: Hoffe nur, morgen kommt ein gescheites Krankheitsbild!
Vor allem wenn morgen c doppelt gewertet wird!

Ich hab 11 seiten geschrieben - TURBO -
und allein für den a-teil hab ich fast ne stunde gebraucht und hatte für den rest dann kaum noch zeit

also ich hab mit deckblatt 8 Seiten geschrieben, hab bis zu letzt geschrieben, aber nicht mehr viel, mit ist nichts mehr eingefallen. Und ihr?

ich habe 20 seiten geschrieben und um punkt 11 uhr abgegeben.
Ja, ich hoffe auch dass es morgen besser sein wird.

Ich hab 11,5 Seiten geschrieben und um 10.55Uhr abgegeben. Da hatte ich keine Lust mehr und meine rechte Hand tat zu arg weh....

Um Gottes Willen, 20 SEITEN!!! Du hast dann aber schon ne große Schrift oder hast viele Lücken dazwischen gelassen, oder??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch ca. 11 1/2 Seiten geschrieben.. aber im Nachhinein: zu wenig Nachgedacht und zu wenig Zeit für den Doppelt-gewerteten A teil invenstiert.. aber naja, danach ist man immer schlauer. Hoffe nur mein Aktives Zuhören auf Englisch zieht :D

was hast n du alles geschrieben? und was für abstände hast du gemachtß Pro teil und unterpunkt neue seite?

Ich habe durchgehend geschrieben. Ich habe z.B. Aufnahmegespräch, Informationssammlung, Krankenbeobachtung (Vitalzeichen, Sensibilität - Schmerzen, Reaktion auf Reize, Bewusstsein, Soziale Faktoren, Ausscheidung, Aussehen der Haut, Ernährungszustand) genau beschrieben.

Weißt jemand (tag 3.) wie man die Handlungsschritte der Pflegeperson/Teams in der richtigen Reihenfolge schreibt?

Erstaunlicherweise ziemlich gut, mein Bauchgefühl :)
Hatte richtig Glück mit den Themen, besser hätte es nicht sein können.

1. Fallbeispiel: pAVK

2. Fallbeispiel: mechanischer Ileus

3. offene Fragen: auch nicht zu schwierig, von Reizleitungssystem über Leukämie bis zu Plazenta praevie - vieles dran, aber nichts was in die Tiefe gegangen wäre

Hoffe den andren gings auch gut, ich wünsch viel Glück für die nächsten Tage :)

2 Leute, 1 Gedanke - zur gleichen Zeit xD

hallo!
ich hatte heute auch diese themen in der prüfung... :knockin: und ich war ein wenig enttäuscht... hab auf herz, lunge, niere und so gehofft... genau diese beiden themen hab ich nicht so gut gelernt... obwohl... hinschreiben konnte ich was. :mrgreen:
was habt ihr bei der frage, nach der verbandsmethode bei ulcus cruris geschrieben? :gruebel:
und so bei den restlichen fragen?
fühl mich unsicher, wegen bestehen... für eine 4 wirds schon gereicht haben.

vlg mary-fee

Oha....Leute...also des war ja heut was..als wir nach hause gefahren sind sind mir 10000 sachen eingefallen die ich noch häte schreiben können aber war ok

hab leider sehr wenig nur gelernt also wär cool wenn ihr mir eure spekulatonsthemen auf morgen geben könnt *faules schwein*:knockin:

hey BaWü´ler: Ich lern grad Diabetes, kann es sein, dass der Fall heute ein diabetisches Koma war? schlechter ernährungszustand, Ketoacidose (acetongeruch), kramkpfanfall???

Ich hab nicht mal die BZ-Messung aufgeführt, wenn das das war, bin ich geliefert! :knockin: