Examen 2009 - jetzt wirds ernst

Ich trink grad ein Glas Wein und schau TV, werd früh ins Bett um morgen wieder fit zu sein. Irgendwie bin ich heut angespannter wie gestern.. naja, das wird schon und im Septmeber lachen wir darüber..

Nachdem ich schon den ganzen Nachmittag verträumt hab, werd ich jetzt nochma diverse Pflegeplanungen und paar Krankheitsbilder überfliegen - falls ich die Augen offen halten kann.

was habt ihr bei der frage, nach der verbandsmethode bei ulcus cruris geschrieben? :gruebel:
und so bei den restlichen fragen?

Hab Mepitel + LavaseptKompressen und Hydrocoll-Verband
= beides feuchte Wundversorgung, keine Schmerzen beim VW .....

ich werde baden gehen. und dabei pink floyd hören

habe ich vorhin gemacht, aber nicht so viel. bringt ja eh nichts mehr.....

So, ich fahr jetzt den PC runter vllt. werd ich dann ja ruhiger.
Wünsch euch allen viel Glück für morgen und immer dran denken, en vierer müssten wir schaffen :daumen:

ich hab auch das gefühl,dass es nichts mehr bringt wenn ich mir jetzt noch was im schnelldurchlauf reinziehe^^

hab mal ne ganz andere frage..

heute wurde doch teil A doppelt bewertet, morgen teil C und was kommt am 3. Tag dran?

tag 3 wird D doppelt bewertet

was habt ihr bei der frage, nach der verbandsmethode bei ulcus cruris geschrieben? :gruebel:
Hydrokoloidverband Feuchte Wunde, fuechter VW, Alginate

Sodele, ich bin fertig mit allem :) Hab mein Examen nun in der Tasche, wünsche euch allen noch ganz viel Erfolg! Das wird schon! :)

Pneumonie :-) das ganze Fallbeispiel hatten wir im Unterricht schon mal durchgenommen. Ich bin zufrieden
mit dem Tag^^

Geilo! Danke für das tolle Thema Pneumonie :mrgreen: und vorallem alles ganz unkompliziert!
Hab nur soviel geschrieben (16 seiten) das ich jetzt echt schmerzen im Handgelenk habe :cry:

Ich fands auch gut, aber das thema war so umfangreich, dass man nicht alles hinschreiben konnte,was man wollte weil die zeit zu knapp war...
hab heute 21 seiten geschrieben

Mal mega^^....hab au 15 Seiten und mir tut mein ellenboge so weh :-)....aba den Tag haben betsimmt alle bestanden...morgen wirds da womöglich schon etwas happiger

Jetzt hab ich noch ne frage wegen morgen,
kann mir jemand die Qualitätssichernde maßnahmen wie:
Qualitätszirkel
Pflegevisite
usw.
erklären wie man das genau in der Prüfung beschreibt???:gruebel: