Examen 2009 - jetzt wirds ernst

nee achwas, das lag daran, dass der junge tage lang nix gegessen hat, da werden auch ketonkörper abgebaut.

Ich denke ein Diabetes ist nicht ganz auszuschließen.
Man hätte wenigstens sowas schreiben können wie: BZ-Messung um nen DM Typ1 auszuschließen.

HAB ICH AUCH NICHT DRAN GEDACHT ICH HOHLBIRNE :knockin:

Ich habs im Internet nachgelesen, das gleiche passiert beim fasten auch. da ham die leute auch Mundgeruch nach Aceton.
Ich hab halt noch geschrieben, dass man ja den Urin mal kontrollieren könnte ob Ketone drin sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAJA wird schon zu ner 4 reichen mehr will ich gar nicht...was lern ich jetzt noch lunge, niere oder leber....mmhh...

ach ja um was gehts morgen nochmal genau??

Ich lern nix mehr heut^^ ich lass alles morgen auf mich einbriseln und verfasse n text und hoff,dass ich richtig liege :) ich les mir mein Rechtsbuch durch und chille.
Vielleicht ist doch noch ein wenig Demenz drin :-)hihi

Ich muss unbedingt noch was machn ich hab kein Plan mehr...alles weg....und für ne 4 muss es reichen...:eek1:

wenn ich die Validation nehme, was für ne Bezugswissenschaft ist das denn??

des fragst du MICH???? wie gesagt kein Plan von nix...aber schau mal bei 3. Tag inhalte ganz unten auf der seite ..ich nehm henderson so wie an jedem tag des kann mann schon passend machn....hoffentlich kein QM oder so will igendwas mit gesetzten

es kann ja auch sowas wie burn out, mobbing, konflikt innerhalb des teams drankommen, hoffentlich ein gescheites gesetz, so QM zeug ist doch übertrieben! Aber das lern ich erst morgen....:emba::mrgreen::emba:

Was würdet ihr bei der gestaltung einer pflegeberatung unter berücksichtigung der inhaltlichen und methodischen aspekten hinschreiben?

Hallo Zusammen,
auch ich hatte den acht jährigen Yusuf mit Verdacht auf Meningitis und fands verdammt schwer genauso ie der Rest aus meinem Kurs. Gestern wollten wir Meningitits nochmal wiederhoen und meinten dann noch:"das kommt eh nicht dran.." Hab voll viel vergessen weil da so viel drin stand auf das man achten musste..:wut:Schei...eigentlich sollte er erste tag ja einfach sein aber wie werden dann erst die nächsten beiden?? Morgen kommt bestimmt Parkinson oder so en Müll dran! Was denkt ihr was morgen dran kommt?
Ich hab mit Henderson begründet und die werd ich auch für die nächsten beiden tage nehmen, die kann man immer passend formulieren..

also methodisch ist ja so dieses
einen terminn ausmachen und team weitergeben um störungen zu vermeiden
evtl auch bezugspersonen mit einbeziehen
raum vorbereiten-lüften, sitzmöglichkeit
was zu trinken anbieten, schreibmöglichkeit bieten
bröschüren und anderes infomaterial mitgeben
kommunikationsregeln (blickontakt, ausreden lassen, ..)
offene fragen klären
evt 2. termin ausmachen

usw

inhaltlich kommt eben auf das krankheitsbild an

was macht ihr heute abend noch?
wie entspannt ihr euch noch?

morrison:
Das war nicht auf den fall von heute bezogen... bitte die fragen davor richtig lesen....:mrgreen: