Elisabeth Dinse
Poweruser
- Registriert
- 29.05.2002
- Beiträge
- 19.809
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Was würdest du (bzw. ihr) erwarten von ein 41-jährigen Schülerin bei ihrem ersten Einsatz?
nun ist sie schon 5 Jahre älter?...mit 46 Jahren …
Da kann ich ganz klar mitgehen..Ich denke, so manche pychische Erkrankung bei Pflegekräften mit all den furchtbaren Folgen würde es nicht geben, wenn man bereits den Anfängen wehrt.
Aber von der TE wird aufgrund ihrer Lebenserfahrung gefordert dass ihr doch klar sein dürfte, dass das Leben kein Ponyhof ist und sie soll abgeklärter mit dieser Tatsache umgehen können als „die jungen Dinger“.Nichts anderes als von einem 18jährigen Azubi. Keinen Extrastatus
Ich befürchte, genau mit dieser Aussage sind wir die falschen Adressaten. Ich sehe diese Ansprüche bei flutterby. Und genau das gibt mir zu denken.... Willkommen im 21 Jahrhundert, vieleicht solltet Ihr Eure Einstellung den Schülern gegenüber mal grundlegend hinterfragen. Nicht jeder der nicht Eurem Florence-Nightingale-Ideal entspricht ...
Ich muß sagen, jein.. ich habe auch schon woanders als in der Pflege gearbeitet und da gab es auch "besonders besondere" Menschen, aber so deutliche Teamdynamiken habe ich noch nirgends erlebt... Vielleicht ist es auch der viel zitierte Frauenanteil ?! In anderen sozialen Frauenberufen soll es ja ähnlich sein.
Hi, soweit meiner Erfahrung war: egal ob Psychologie oder Pädologie oder Arzt... in diese Berufe sind meistens Neid und Zicken bei Heilberufe am Tagesordnung. Warum? Kann ich leider nicht sagen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen