Weiterbildung vom Krankenpflegehelfer/in...
Hallo,
auch die Krankenpflegehilfe ist keine Sackgasse
Es besteht die Möglichkeit, dass Gesundheits- und Krankenpflege-Examen nachzumachen.
- man macht die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in komplett
- man steigt in das 2 te Jahr der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung ein
- man sucht sich eine Ausbildungsstätte, welche komplett eine 2 jährige Weiterbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege anbietet.
ALso ich habe bisher keine Nachteile entdeckt, die aus meiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger hervorgehen.
-> nunja man ist kein Schüler mehr und wenn man nicht aufpasst .... , die Arbeit wird ja schließlich nicht mehr so kontrolliert als sei man Schüler, schliesslich hat man sein Examen. Was natürlich nich heissen soll, macht von jetzt an was Ihr wollt !
Ich habe es auch erlebt, dass es in meinem Kurs Neider gab, die dann versucht haben bei einem die Fehler zu finden und darauf zeigen wollten.
-> entweder nicht beachten
-> die Leute darauf ansprechen, denn alles muß man sich nicht wirklich gefallen lassen
Ich fand das immer schön, wenn sich eine Pflegekraft, eine meiner Tätigkeiten angeschaut hat, sicherlich ist es dann nicht immer leicht da man ja kontrolliert wird, aber man lernt daraus und wird ggf. auch mögliche Fehler nochmals (hinterher, wenn nicht so gravierend hingewiesen)
Während meiner Ausbildung und nach dem Examen, wurde ich immer als Kurs Pesimist bezeichnet und was ist ich habe es geschafft.
Viel Glück